Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt am Sonntag
der_knipser
28.02.2012, 15:03
Hochhäuser und Glaspaläste zählen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmotiven.
Deshalb habe ich mal aufgesammelt, was man so auf Augenhöhe sieht, wenn man um die Skyscraper schleicht.
http://abbund-cad-service.de/forum/ffm_am_sonntag.jpg (http://abbund-cad-service.de/forum/ffm_am_sonntag)
Hallo Gottlieb,
Hast Du noch zwei andere Bilder mit Gelb und Blau? Dann Bild 14 und 15 damit ersetzen und die blaugelbe Serie ist perfekt. :)
Gruß
Bernd
der_knipser
28.02.2012, 15:37
Das waren die Farben, die in dem Viertel dominierten.
Und so ganz daneben finde ich 14 und 15 nicht, immerhin ist kaum Rot oder Grün drin.
Das Reisebüro finde ich gut. :-))
Und so ganz daneben finde ich 14 und 15 nicht
In den anderen ist halt durchweg blau und gelb vorhanden. Da wäre es halt das I-Tüpfelchen, wenn es für die gesamte Serie gälte. :)
botamg211
28.02.2012, 20:29
Ist doch einfach eine tolle, stimmige Serie. Sehr schön gesehen!
Armin
der_knipser
28.02.2012, 20:42
Danke Armin.
Wir hatten uns zum Fotografieren getroffen, und waren zu dritt unterwegs.
Ganz oft bei solchen Touren gehe ich gerne mit, aber ich finde keine Motive.
Dana sagte neulich: "Geh nie ohne eine Aufgabe zum Fotografieren!" Und damit hat sie völlig recht. Ohne den anderen etwas zu sagen, hatte ich mir eine Aufgabe gesucht. Eigentlich war es eine Beschränkung auf die Farben blau und gelb, die mir unbewusst in dem Viertel schon öfter begegnet waren. Also habe ich meinen Blick auf diese Farben konzentriert. Erstaunlich, wie viele Motive plötzlich da sind! Es macht auch nichts aus, dass sich ein paar Motive dazwischengemogelt haben, die mit meinem ausgesuchten Thema nichts zu tun hatten, und deshalb lasse ich sie auch in der Serie. Sie mag dadurch nicht perfekt erscheinen, aber genau das sind wieder Anknüpfpunkte, um darüber zu reden.
Danke also für's drüber reden!
brandyhh
28.02.2012, 22:59
Schöne Serie, Gottlieb!
Ich suche ja auch immer nach solchen 'Kleinigkeiten' ...und leeren Flaschen. ;)
Gruß Heike