Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Empfehlung : Blitz für A 290
Hallo Ihr lieben,
ich bin auf der suche nach einem blitz für meine a 290. ich bin noch anfänger .,kenne mich also nicht aus u. erhoffe mir von euch einen guten ratschlag.den blitz bräuchte ich für vorallem in innenräumen leute zu fotografieren. also insbesondere portrais zu machen von meiner tochter zb.!
könnt ihr mir aufsatzblitze emfehlen?
lg
kathi
Bitte recherchiere doch mal etwas hier im Unterforum für Blitze. Du bist nicht der/die Erste mit dieser Frage ;)
Wie viel willst du denn ausgeben? Neugerät oder kommt auch ein Gebrauchtes in Frage?
Neu wären die üblichen Verdächtigen Metz oder Sony. Sony Blitze alle uneingeschränkt Top, bei Metz nur nicht den Allerkleinsten nehmen.
hallo,
ja ich hab mich hier schon etwas durchgesucht , aber verstehe teilweise nur bahnhof:shock:
gerne darf es ein gebrauchter sein..
ich wollte so wenig wie möglich ausgeben..
bei metz: brauche ich da einen adapter oder passen die so drauf wie die orginale von sony?
könnt ihr den SONY HVL F1000 auch empfehlen? den bekommt man gebraucht ja schon wirklich günstig habe ich gesehen...
danke schon mal im voraus
lg
XxxStone01
28.02.2012, 00:25
http://www.sony.de/support/de/product/DSLR-A290/compatibility
Da steht er nicht dabei.
gerne darf es ein gebrauchter sein.. ich wollte so wenig wie möglich ausgeben..
Hier wird anhand der derzeit billigsten Blitze viel erklärt ... und was im nachfolgenden Thread für die A 350 dargelegt wird, gilt auch für die A 290
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112404
Der HVL F1000 passt nicht auf die Alphas! Er passt auf Geräte mit dem "intelligenten Zubehörschuh" und funktioniert garantiert nicht auf deiner Cam.
So wenig wie möglich? Da ist er Link von minfox sehr gut :top: