Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flammend
About Schmidt
27.02.2012, 15:08
Sony Nex, LA-EA 1 mit Tamron 90mm Makro
861/Flammend.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141906)
Gruß Wolfgang
Sieht interessant aus. Um was handelt es sich hierbei?
About Schmidt
27.02.2012, 16:29
Danke - abwarten. ;)
Gruß Wolfgang
Hallo,
interessantes Foto. Könnte es sich um einen Nadelbaumzapfen mit Samen handeln?
Bin gespannt auf die Lösung!
About Schmidt
27.02.2012, 18:00
Danke, kommt fast hin.
Gruß Wolfgang
Vera aus K.
28.02.2012, 03:21
Wunderschön dieses kräftige und doch erdige und natürliche Orange! Und die lebendigen, geschwungenen Strukturen sprechen mich auch sehr an. :top:
Ich denke jedoch, dass das Bild mit einer anderen Ausrichtung harmonischer wirken könnte. - Nachdem ich drei Varianten durchprobiert habe, ist klar welche zumindest mir am besten zusagt: Erst horizontal spiegeln und dann ins Hochformat drehen; dann schwingen die filigranen Blättchen so fein nach oben rechts und das Hochformat gibt dem Bild eine gute Portion mehr Spannung. Wenn Du magst, schau es Dir mal an.
Sei herzlich gegrüßt, lieber Wolfgang!
Vera
P.S. War das ein Rätselbild? Dafür taug ich nicht. :? Ist doch Album, oder?! :cool:
About Schmidt
28.02.2012, 08:13
Vielen herzlichen Dank Vera,
nein, ein Rätselbild sollte es nicht sein. Ich habe es währen ich mit dem Hund unterwegs war, im Wald gefunden. Es ist ein "junger" Tannenzapfen, von einer gefällten Fichte. Mir stachen sofort diese wunderbaren, von der Natur gemachten Formen ins Auge. Daher nahm ich ihn mit und hatte zu Hause ausreichend Zeit, dieses Bild zu fertigen.
Gruß und vielen Dank
Wolfgang
fiefbergen
29.02.2012, 15:58
Interessant. Starkes Bild.
Das Größenverhältnis hätte ich ganz anders eingeschätzt.
Gefällt mir gut. Schön auf ein monochromes Muster reduziert!
[...]Tannenzapfen, von einer gefällten Fichte.[...]
Eine botanische Sensation. :mrgreen: (Sorry)
About Schmidt
29.02.2012, 16:22
Vielen Dank,
die "Flammen" sind etwa 8mm lang.
Gruß Wolfgang