PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Firmware raus??

Smooth
22.09.2004, 16:32
Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende nach langem hin und her endlich die A1 zugelegt.
Hatte vorher eine Fuji S602 und hoffe ich werde mit der A1 auch so glücklich. Mann hährt ja sehr geteilte Meinungen zur A1, zumindest außerhalb dieses Forums.

Naja egal, ich hoffe ich kann noch einiges von Euch erfahrenen Minolta usern lernen.

Ich hätte auch gleich mal ne Frage an euch:

Wie bekomme ich den Firmwarestand meiner A1 raus? Ich habe zwar gelesen das hierüber viel geschrieben wird, aber nirgens wird erwähnt wi mann den Stand auslesen kann.

Viele Grüße

vom neuen Minolta-User

Michael

Dat Ei
22.09.2004, 16:37
Hey Michael,

ein herzliches Willkommen an Board. Wenn Du die Versionsnummer wissen möchtest, gehe ins Setup-Menü und drücke dann die i+-Taste.

Dat Ei

Ditmar
22.09.2004, 16:41
Funktionstate + Menü drücken, danach die i+-Taste drücken, so gehts zumindest an der A2, und wenn mich nicht alles täuscht, ist es auch bei der A1 so.

Und noch ein herzliches Wilkommen hier im Forum.

War wie ich sehen muß, zu langsam! :cry:

korfri
22.09.2004, 17:51
...Mann hährt ja sehr geteilte Meinungen zur A1, zumindest außerhalb dieses Forums.
Was interessieren uns andere Foren ?

Die Dimagier fühlen sich doch hier wohl.

Also, erstmal Willkommen bei uns an Bord :)

Protonos
22.09.2004, 19:31
Hallo Smooth,

herzlich Willkommen auch von mir :top:
Wirst Deine Freude haben mit der A1, ist ein feines Gerät, das aber sehr viel Zuneigung braucht.

Wenn Du Hilfe brauchst meld Dich einfach - hier wird Dir geholfen :top:

...zumindest außerhalb dieses Forums.

Was :?: :?: Es existiert Leben außerhalb des Forums :?: :?:

Tom

Smooth
27.09.2004, 16:28
Danke für eure Hilfe und die nette Begrüßung.

Habe den Softwarestand 1.02e. Ist das OK oder muß ich die Kamera updaten?

Übrigens habe jetzt schon ein paar erfahrungen gemacht, und bin sehr zufrieden. Nur der Automatische weißabgleich macht mir zu schaffen. War aber bei der Fuji auch nicht besser.

Viele Grüße

Smooth

Terminator
27.09.2004, 16:51
...dafür funktioniert der manuelle Weißabgleich umso besser ;-)

Es gibt noch die Firmware-Version 1.10e, die ist identisch zur 1.02e, hat allerdings für den Einsatz von WW- oder Telekonvertern einige Zusatzfunktionen, z.B. die Optimierung des AS auf die längere Brennweite mit einem Telekonverter. Brauchst du aber natürlich nur, wenn du einen solchen einsetzt.