Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Erbe der Saurier
sir-charles
25.02.2012, 23:27
Hallo,
ich probiere mich gerade mit der Upload-Funktion und dem Einbinden von Bildern hier zu beschäftigen. Der Upload hat schon mal funktioniert.
Meinungen zu dem Bild können gerne geäußert werden.
Gruß
Frank
823/DSC02533_crop.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141749)
Das Bild bereitet mir Kopfschmerzen. :lol:
Ansonsten: schön freigestellt, der Vogel schön scharf...und vor allem eine Art, die ich so noch nicht kannte. Heftiges Viech...
sir-charles
27.02.2012, 00:19
Ansonsten: schön freigestellt, der Vogel schön scharf...
Das klingt so nach "ja,ja, schönes Bild"
Aktuell hat dieser Beitrag 293 Klicks.
Es scheint offenbar wirklich ein "ja,ja, schönes Bild" zu sein.
Sonst gäbe es sicherlich mehr Meinungen.
Aber diese Aussage könntest Du mir bitte noch begründen, denn die kann ich nicht einordnen.
Das Bild bereitet mir Kopfschmerzen. :lol:
Entschuldigung für meine Nachfrage. Aber ansonsten habe ich etwas Probleme, dieses Bild für mich einordnen zu können.
Danke
Frank
Wenn du mehr und ausführlichere Kritik willst, stell das Bild nicht in die Kiste sondern ins Album.
Ich denke, Dana meint mit
Das Bild bereitet mir Kopfschmerzen. (...)
dass sie sich vorstellen könnte, dass mit so 'nem Trümmer auf der Nase/dem Kopf die Migräneattacke bereits vorprogrammiert wäre. War nicht so ernst gemeint, denke ich.
Das Bild ist eine schönes Tierportrait. Nicht mehr und nicht weniger.
Stefan
ingoKober
27.02.2012, 14:53
..und es bekommt wahrscheinlich deshalb so wenig weitere Kommentare.
Google mal Helmkasuar oder Southern Cassowary mit der Bildersuche und Du wirst merken, dass das Bild halt eines von vielen mit nahezu identischer Bildkomposition ist und durch nichts heraussticht.
Dadurch wird es nicht schlecht, aber es ist eben nicht ungewöhnlich.
Dazu kommt, dass das Auge nicht der schärfste Punkt ist und leicht abgeschattet liegt. Das Weiß ist teils an der Grenze zum Überstrahlen. Da wäre also noch Verbesserungsbedarf.
Es gibt also nicht nur viele viele Bilder, die Deinem inhaltlich gleichen, sondern auch etliche bessere.
Viele Grüße
Ingo
sir-charles
27.02.2012, 21:23
Erst einmal möchte ich allen danken, die sich die Zeit nahmen, auch ein paar Zeilen zu dem Bild zu verfassen.
Ich hatte mich am vergangenen Wochenende nicht zum ersten Mal mit der Upload-Funktion und dem Verfahren zum Einbinden von Bildern beschäftigt. Da dies deutlich von den von mir sonst frequentierten Foren differiert, bedurfte es offenbar 2-3 Anläufe meinerseits, bis ich ein Bild in der gewünschten Form in der Kiste hatte.
Aus anderen, mir bekannten, Foren, rutscht ein Bild ohne besondere Stärken oder Schwächen kommentarlos von der 1. Seite ins Forennirwana.
Nun gab mir Userin „Dana“ einen Kommentar auf mein Bild ab.
Da ich sie nicht kenne oder über meine spärlichen Forenaufenthalte auch nicht einschätzen kann, kann ich ihren Kommentar auch nicht einschätzen.
Deshalb kam meine Nachfrage an sie.
Den anschließenden Hinweis vom User „hpike“, werte ich als Majestätsbeleidigung (nicht gegen mich, sondern durch mich gegen Userin „Dana“).
Meine ursprüngliche Intention, das Bild in der Kiste und nicht im Album zu zeigen, versuchte ich bereits im Eröffnungspost darzustellen.
User „Stefan4“ kann offenbar die Äußerungen von Userin „Dana“ durch bessere Kenntnis deuten. Danke dafür. Auch Danke für den Kommentar zum Bild.
User „ingoKober“ gönnt mir eine detaillierte und präzise Bildkritik mit dem Hinweis auf Google.
Da hat Google aber Glück gehabt, das ich als erstes Bild keinen Welpen oder kein kleines Kätzchen gezeigt habe. Denen wäre mindestens ein Server geplatzt.
Mein Bild hätte auch jeder andere machen können, dessen örtlicher Zoo einen entsprechenden Tierbestand hat. Das ist mir klar.
Aber bitte pinnt für weitere Erstposter in der Kiste die Regelerweiterungen ganz oben an:
Google mal ***** oder xxxxx mit der Bildersuche und Du wirst merken, dass das Bild halt eines von vielen mit nahezu identischer Bildkomposition ist und durch nichts heraussticht.
...
Es gibt also nicht nur viele viele Bilder, die Deinem inhaltlich gleichen, sondern auch etliche bessere.
Ich bitte von weiteren Kommentaren zu meinem Bild abzusehen. Ich habe sie verstanden.
Lasst uns das mittelmäßige Bild von Seite 1 aus durchrutschen.
Allerdings hat mich der hier herrschende Ton davon überzeugt, von weiteren Bildveröffentlichungen Abstand zu nehmen.
Sollten hier weitere Meinungen folgen, werde ich sie nur lesen.
Danke
Frank
Charles, wenn du noch irgendwie jemals Spaß in diesem Forum finden willst, rate ich dir, dich ein bißchen locker zu machen. Keiner der Kommentare hier sollte dich verletzen oder dir zu nahe treten. Wenn du die in Ruhe nochmal durchliest, bin ich mir sicher, dass du das auch so sehen wirst. Hier will keiner irgendwem einfach so was Böses.
ingoKober
27.02.2012, 22:06
Mann, nun sei doch keine solche Mimose.
Niemand will Dich vergraulen.
Du hast gefragt, warum, die Begeisterungsstürme ausbleiben und ich habs Dir erklärt.
So einfach ist das und mehr war nicht.
Könnte man konstruktiv aufnehmen, denn so wars gemeint.
Läuft dir das nächste Mal ein Kasuar vor die Linse, siehst du ihn ja vielleicht mit anderen Augen -und machst ein anderes Bild.
Ansonsten darf man hier alles zeigen und bekommt in aller Regel konstruktive-aber eben auch oft schonungslose Kommentare.
Doch da lernt man vielleicht doch etwas mehr draus, als von zig "Ach wie nett!" Ausrufen.
Viele Grüße
Ingo
Junge Junge du bist aber empfindlich. Wie bereits geschrieben will dir hier keiner was. Stellst du Bilder in die Kiste, kannst du nicht mit ausführlicher Kritik rechnen, so einfach ist das. Mit Majestätsbeleidigung gegen Dana hat das nun wirklich überhaupt nichts zu tun, die kann sich wirklich selber wehren wenn ihr etwas nicht passt und braucht mich nicht dazu.;)