Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich neue Homepage
Protonos
22.09.2004, 08:31
Hallo Forum,
nachdem ich das immer nur für andere mache (hauptberuflich) bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen für mich eine Homepage zu basteln. :lol:
Bis jetzt hatte ich ja nur eine Standalone-Galerie. Jetzt kann ich wenigstens zusätzliche Seiten reinstellen.
Es ist noch nicht viel drin, werde aber ständig erweitern. Die Galerie ist jedenfalls schon komplett. Schade nur, dass die Links in meinen alten Postings auf meine Galerie dann nicht mehr stimmen.
Was haltet ihr davon? CLICK (http://www.wickl-online.de)
Tom
Ha, so ein neues Gästebuch hat was. Das riecht noch so neu :lol:. Ich hab`s gleich mal eingeweiht, einer muss ja den Anfang machen.
Hallo Tom-
versuchte eben den ersten Eintrag im Gästebuch zu posten- MISSLUNGEN- Sascia hat mich um 8 sec. geschlagen- hm hm hm
Gelungene Homepage :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Tom-
versuchte eben den ersten Eintrag im Gästebuch zu posten- MISSLUNGEN- Sascia hat mich um 8 sec. geschlagen- hm hm hm
Ja Ernst, manchmal kann ich verdammt schnell sein :D. Und neue Homepages laden geradezu dazu ein.
PeterHadTrapp
22.09.2004, 18:10
Hi
Also....da Du das beruflich machst, musst Du auch konstruktive Kritik abkönnen:
was mir nicht gefällt, ist das D7-Logo. Durch den grauen Hintergrund des Logos wirkt es auf die weiße Fläche auf der es steht völlig lieblos aufgepappt. Entweder musst Du die Fläche im gleichen Grau auffüllen oder das Logo auf weißen Grund setzten.
Die Links unter Tipps und Tricks finde ich zu klein, man kann auch nicht auf den ersten Blick klar erkennen, dass es aktive Links sind.
Auch finde ich, dass der Text der Grau-50-Methode mehr Strukturierung durch Absätze vertragen könnten, würde die Sache m.E. übersichtlicher machen, vielleicht könnten z.B. bei der Grau-50-Sache ein Paar Screenshots zusätzlich auflockern, die könnten ja klitzeklein sein und mit größeren Ansichten verlinkt, also hinterlegt. Die Grau-50-Methode hat übrigens nicht bkx erfunden, sondern nur beschrieben.
So und jetzt kommt das allerschlimmste:
Zitat "Das wohl beste Userforum für alle Minolta-Fans!"
:itchy: Das kann so auf gar keinen Fall stehen bleiben - das Wort "wohl" muss unbedingt gestrichen werden :mrgreen:
Die ruhige Aufmachung und die dezente Farbgestaltung gefallen mir sehr gut, stressige Flash-Hampeleien und völlig überladenen Startsteiten kann ich nicht mehr sehen.
Hallo Protonos.
Saustark :top:
Darf man das D7-Logo in seine Page einbinden?
Ich hätt's bei meiner gerne getan, hab mich aber nicht getraut.
Woher bekommt man ein Gästebuch, wie bindet man es ein, und was kostet es?
Das hast Du nun davon - Homepage vorgestellt und sofort vier Fragen auf dem Hals ;)
Hallo Tom,
ich stehe jetzt auch in Deinem Gästebuch
Protonos
22.09.2004, 19:26
Also....da Du das beruflich machst, musst Du auch konstruktive Kritik abkönnen:
Klar, kann ich :D
was mir nicht gefällt, ist das D7-Logo. Durch den grauen Hintergrund des Logos wirkt es auf die weiße Fläche auf der es steht völlig lieblos aufgepappt. Entweder musst Du die Fläche im gleichen Grau auffüllen oder das Logo auf weißen Grund setzten.
Wurde geändert. War schon recht spät gestern... :cool:
Auch finde ich, dass der Text der Grau-50-Methode mehr Strukturierung durch Absätze vertragen könnten, würde die Sache m.E. übersichtlicher machen, vielleicht könnten z.B. bei der Grau-50-Sache ein Paar Screenshots zusätzlich auflockern, die könnten ja klitzeklein sein und mit größeren Ansichten verlinkt, also hinterlegt.
Hatte ich auch vor, werd beim nächsten Mal "50%-Grau"-Methode eigene Screenshots machen.
So und jetzt kommt das allerschlimmste:
Zitat "Das wohl beste Userforum für alle Minolta-Fans!"
:itchy: Das kann so auf gar keinen Fall stehen bleiben - das Wort "wohl" muss unbedingt gestrichen werden :mrgreen:
Das war gleich das Erste was ich gerade geändert hab. Soll nicht wieder vorkommen *kopfeinzieh*
Tom
PeterHadTrapp
22.09.2004, 19:30
Apropos:
Ist das das Kemnath bei bei Speinshart und Neustadt am Kulm ?????????????
Protonos
22.09.2004, 20:08
Apropos:
Yep :top: :top:
Protonos
22.09.2004, 20:23
Ja, hab Tina gefragt :top: :top:
Gibts kostenlos im Internet zum Download - meist als PHP-Script. Viele Provider bieten das auch im Paket mit an. Schau mal hier (http://www.hotscripts.com). Da gibts jede Menge gute Scripts für die eigene Homepage.
In meinem Fall besteht die Homepage aus einem CMS (Content Management System). Solche Systeme bestehen aus einem Grundsystem, das mit Modulen erweitert werden kann. z.B. Forum, Gästebuch, Fotogalerie, Chat, uvm. Ich hab einen eigenen Admin-Bereich und kann dort die Texte und Seiten ändern. Das am meisten verbreitetste dürfte wohl phpNuke sein. Ist alles Freeware - solange der GPL (General Public License) Hinweis auf der Seite steht. Wenn's mal eingerichtet ist braucht man keine HTML- oder PHP-Kenntnisse mehr um seine Seiten zu ändern/verwalten.
Tom
Protonos
22.09.2004, 20:25
Hallo Tom,
ich stehe jetzt auch in Deinem Gästebuch
Immer rein in die gute Stube :top: :top:
PeterHadTrapp
22.09.2004, 21:05
Yep :top: :top:
Oh Mann, da habe ich so einige überwiegend verdammt gute Erinnerungen, ich hing da mal fast zwei Jahre fest.....in Speinshart ums genau zu sagen.
Gibt es das Allmecht in Eschenbach noch ??
Protonos
22.09.2004, 21:16
Oh Mann, da habe ich so einige überwiegend verdammt gute Erinnerungen, ich hing da mal fast zwei Jahre fest.....in Speinshart ums genau zu sagen.
Ist ja gleich um die Ecke :D Was hat dich denn da festgehalten :?:
Gibt es das Allmecht in Eschenbach noch ??
Gute Frage - nach Eschenbach komm ich selten.
Tom
Ja, hab Tina gefragt :top: :top:
Gibts kostenlos im Internet zum Download - meist als PHP-Script. Viele Provider bieten das auch im Paket mit an. Schau mal hier (http://www.hotscripts.com). Da gibts jede Menge gute Scripts für die eigene Homepage.
In meinem Fall besteht die Homepage aus einem CMS (Content Management System). Solche Systeme bestehen aus einem Grundsystem, das mit Modulen erweitert werden kann. z.B. Forum, Gästebuch, Fotogalerie, Chat, uvm. Ich hab einen eigenen Admin-Bereich und kann dort die Texte und Seiten ändern. Das am meisten verbreitetste dürfte wohl phpNuke sein. Ist alles Freeware - solange der GPL (General Public License) Hinweis auf der Seite steht. Wenn's mal eingerichtet ist braucht man keine HTML- oder PHP-Kenntnisse mehr um seine Seiten zu ändern/verwalten.
Tom
Hi Tom.
Alles klar. Danke für die Auskünfte :top: