Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerin: welche nächste Anschaffung ist sinnvoller?
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling hier im Forum und auch in diesem Thema.
Ich habe hier schon viel gelesen und manches Hilfreiches gefunden. Auch wenn vieles für mich als Anfängerin noch böhmische Dörfer sind. :oops:
Bräuchte mal eure Meinung:
Habe jetzt zu dem Kit meiner Alpha 55 ein zusätzliches Objektiv (Sigma 18-200mm f3.5-6.3 dc) geschenkt bekommen.
Ich fotografiere gerne draußen in der Natur und dort auch gerne Blumen etc. im Makro-Bereich. Das zumindest schon mit meiner alten Digicam (Lumix).
Daneben auch Portraits usw.
Aber ich halte auch gerne Momente auf Feiern fest.
Also ... eigentlich alles?! :?
Nun ja, jetzt zur Frage:
Was würdet ihr euch eher zulegen, ein Makro-Objektiv (mir schwebt das Sigma 50mm f2.8 EX DG Makro vor) oder einen externen Blitz (wir werden in kürze 2 große Hochzeiten haben und dort würde ich auch gerne Fotos machen)?
Also konkret:
Komme ich mit meinem vorhandenen Objektiv so weit hin, dass ich auch gute "Nahaufnahmen" von Blumen etc. machen kann, ohne JETZT schon ein Makroobjektiv zu kaufen?
Welchen Blitz würdet ihr empfehlen? Habe viel von den Metz-Blitzen gelesen (z.B. Metz 58 AF-1), andererseits wieder, dass es besser wäre Sony-Blitze zu kaufen? Da bin ich noch total verwirrt.
Ich weiß, dass das 2 verschiedene paar Schuhe sind, aber ich muss mich erst mal für eines entscheiden, ist ja alles nicht ganz so billig...
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ein wenig einfacher machen?
Lieben Dank schon mal.
Viele Grüße
Caro
Blitz Blank
23.02.2012, 19:44
Willkommen im Forum!
Die Prioritäten kannst du nur selber setzen aber einige Tipps kann ich geben.
Wenn "in kürze 2 große Hochzeiten" anstehen und dafür ein Blitzeinsatz nötig/geplant ist dann ist eigentlich keine Zeit zu verlieren, sich mit dem Thema Blitzen aktiv auseinanderzusetzen. Machst du das erst kurz vor der Hochzeit dann geht das fast garantiert nicht gut.