PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datums-/Zeitstempel einblenden


El Regulator
23.02.2012, 15:25
Hallo Gemeinde,

habe brandneu eine Alpha 390 erworben.
Dar ich die Kamera im wesentlichen beruflich einsetze, ist es für mich wichtig das
Datum und/oder die Zeit auf den Fotos einzublenden. Leider habe ich bei Lektüre
der Gebrauchsanleitung nichts hierzu gefunden.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

vielen Dank schon mal im Voraus!

El Regulator

BadMan
23.02.2012, 15:42
Anleitung ab S. 144 "Bilder datieren".

Aber das Datum steht ja eh in den Exifs. In elektronischer Form ist es daher ja immer vorhanden.
Soll es auch auf dem Digitalbild als Stempel erscheinen, geht das z.B. mit dem kostenlosen Irfanview (http://irfanview.de/).

joker13
23.02.2012, 16:38
Hallo El Regulator!

Direkt mit der Kamera geht das nicht, jedenfalls nicht mit meiner Kamera. Aber nachträglich.
Mit der mitgelieferten Software "PMB Launcher" auf Anzeigen/Kalenderansicht gehen, ein Foto auswählen, dann kannst Du ein Datum in das Bild einfügen.

...Gruß
jocker13

El Regulator
24.02.2012, 16:41
Erst mal vielen Dank für die prompten Antworten.
Ich werde mich auch zukünftig vertrauensvoll an Euch wenden :D

Habe zwischenzeitlich gemerkt, dass es wohl nur über eine Softwarelösung funktioniert.

Trotzdem besten Dank !

Gruß
El Regulator