PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FCB wie Basel

chefboss
22.02.2012, 23:40
FCB schlägt Bayern München :D
Lasst mich diese Freude mit Euch teilen!

Gruss, frank

P.S. Trotzdem mundet eine Schneider Weisse besser.

malo
22.02.2012, 23:43
Glückwunsch nach CH :top:

HeinS
22.02.2012, 23:52
Lasst mich diese Freude mit Euch teilen!....

Warum? Die Bayern bezahlen guten Spielern gutes Geld, schreiben im Gegensatz zu anderen Mannschaften keine rote Zahlen. Ich bin zwar kein Bayernfan, gönne denen aber trotzdem den Erfolg. :top:

BeHo
22.02.2012, 23:54
Hauptsache, Karlsruhe steigt nicht ab.

Und an die Schweizer: Sagt mal eurem Kommentator, dass es in CH Corner und nicht Eckball heißt. Da kann ich ja gleich SAT1 gucken. :lol:

turboengine
23.02.2012, 00:07
Herzlichen Glückwunsch an den FCB.
Jetzt muss es nur noch in München klappen.

P.S. Trotzdem mundet eine Schneider Weisse besser.

Die Schneider Weisse kommt nicht aus München, sondern aus Kelheim an der Donau in der Nähe von Regensburg. Kelheim liegt am Rande des grössten Hopfenanbaugebiets der Welt - der Hallertau.

Prost :beer::beer::beer:

Der Besitzer des Restaurants, in dem ich meist Mittag esse, ist gnadenloser FCB Fan. Da gibt es wieder morgen Basler Menue:

Mehlsuppe, Cordon Bleu und Fudiwäggli

BeHo
23.02.2012, 00:13
Kannst Du Dich nach dem ersten Satz noch am Münchner Stammtisch blicken lassen? :?

turboengine
23.02.2012, 00:33
Man muss auch mal was riskieren im Leben :D.
Ausserdem gibt's auch noch die Löwen-Fans am Stammtisch ohne dass eine Messerstecherei ausbricht.

BeHo
23.02.2012, 00:45
Apropos riskieren: Wird man nicht aus der Schweiz ausgewiesen, wenn man Wäggli schreibt? Oder geht den Baslern das am Fudi vorbei? :mrgreen:

Nochmals zum Spiel: Der Bessere soll weiterkommen. Und wenn's die Basler sein sollten, hätte ich kein Problem damit. Schon jetzt meinen Respekt vor den bisher gezeigten Leistungen. :top:

turboengine
23.02.2012, 00:58
Ouups, stimmt. Schwerer Fehler. Mea culpa, mea maxima culpa.
Gleich klingelt die Fremdenpolizei...

Markus_FCB
23.02.2012, 01:41
******-Spiel.
Schweinsteiger fehlt.
Hilfts nichts. In 2 Wochen steht ein Endspiel an.

---------- Post added 23.02.2012 at 00:43 ----------

Die Schneider Weisse kommt nicht aus München, sondern aus Kelheim an der Donau in der Nähe von Regensburg. Kelheim liegt am Rande des grössten Hopfenanbaugebiets der Welt - der Hallertau.

Nähe ist relativ, würde ich sagen.
Da liegen schon einige Kilometer dazwischen.

Sofian
23.02.2012, 01:45
Wie pflegte der ehemalige Bayern Trainer zu sagen: "Gladiolen oder Tod"

phootobern
23.02.2012, 08:17
Der Besitzer des Restaurants, in dem ich meist Mittag esse, ist gnadenloser FCB Fan. Da gibt es wieder morgen Basler Menue:

Mehlsuppe, Cordon Bleu und Fudiwäggli

E Guete:)

Hopser
23.02.2012, 09:46

Gerne!!! Jede Niederlage dieses "Starensembles" ist für mich ein Festtag. Wenn ich Madame Ribery schon sehe, wie er beleidigt den Platz verlässt. Dann der Burgschauspieler Robben. Bei jedem kleinsten Körperkontakt geht er zu Boden und erweckt den Eindruck, als wenn er gleich sterben müsste. Aber wahrscheinlich ist es wie immer. Im Rückspiel gibt es in der Nachspielzeit einen geschenkten Elfmeter und alles wird wieder gut...

Spannend wird es aber nun, ob der Heilsbringer Heynckes (den ich übrigens für einen sehr guten Trainer halte) das Saisonende noch erleben wird. Nach der Niederlage gegen Schalke am Wochenende sehen wir weiter...:D

Gruß
Harald

cdan
23.02.2012, 09:52

Schlechten Rasen habt ihr. ;)

hpike
23.02.2012, 10:04
Gut zu wisssen das bei keinem anderen Verein Spieler den Platz beleidgt verlassen wenn sie der Trainer auswechselt.:roll: Das hab ich schon so oft bei anderen Vereinen gesehen das ich es überhaupt nicht mehr zählen kann.

Der Unterschied ist doch folgender. Wenn der FCB oder welcher Verein auch immer in den letzten Spielminuten ein Siegtor schießt, dann sind das Helden. Macht das gleiche der FB Bayern, dann ist es Bayerndusel.:roll: Ich kann dieses beleidigte Gejammere gegen den FC Bayern echt nicht mehr hören. Das ist ein Ausdruck für Neid auf die Erfolge der Bayern und das es der eigene Verein in der Regel so nicht hinbekommt.

Wenn jetzt die EM kommt und die Bayern Spieler in der Nationalelf Traumspiele abliefern sollten. Dann, dann sind sie plötzlich wieder "Everybody's Darling" und dann heißt es plötzlich wieder wir Deutschen können Europameister werden. Alles hängt wieder in den Straßen und auf öffentlichen Plätzen und schaut begeistert und begeisternden Fussball und jubelt fast hysterisch wenn ein Bayernspieler für die Nationalmannschaft ein Tor schießt.
Das ist einfach nur heuchlerisch.

wwjdo?
23.02.2012, 10:19
Ich habe es auch gesehen und es fehlt einfach der Schlüssel zum Torerfolg.
Irgendein Schalter ist seit der Winterpause nicht umgelegt worden - aber je mehr Druck sich aufbaut, desto schwieriger wird es, den Schalter zu finden...

In europäischen Wettbewerben ist es m.E. selbstverständlich jede Bundesliga Mannshchaft zu unterstützen und ihr die Daumen zu drücken.

Es geht schließlich auch um Startplätze und die Attraktivität unserer Liga!

hpike
23.02.2012, 10:21
Genau so isses.:top:

phootobern
23.02.2012, 10:39
Schlechten Rasen habt ihr.

Wir sind ein Alpenland und es ist Winter, sollen die doch im Sommer schutte (Fussball spielen)

Gruss Markus

BeHo
23.02.2012, 10:54
Wir sind ein Alpenland und es ist Winter[...]
München liegt doppelt so hoch wie Basel. Von wegen Alpen und so. :P

malo
23.02.2012, 10:57
Genau so isses.:top:

nö, ich bin Europärer :top: :D

Genauso wie ein Norddeutscher Bayerfan sein darf, supporte ich Real und habe vielleicht etwas bammel vor dem "richtigen" FCB(arcelona).
Und in D: Nur der KSC, sonst nix ;)

El Clásico in München :top::top::top: (19. Mai)

wwjdo?
23.02.2012, 13:47
nö, ich bin Europärer

Was ist das?

Ein Gedankenkonstrukt?

So wenig wie es keinen Jugoslawen gab, gab es noch nie einen Europäer, es wird ihn (freiwillig) auch nie geben - so viel ist sicher! ;)

Dat Ei
23.02.2012, 14:03
Was ist das?

Ein Gedankenkonstrukt?

So wenig wie es keinen Jugoslawen gab, gab es noch nie einen Europäer, es wird ihn (freiwillig) auch nie geben - so viel ist sicher! ;)

Dann sollten wir auch den Deutschen oder den Bayern in Frage stellen. :top:

Dat Ei

wwjdo?
23.02.2012, 14:14
Dann sollten wir auch den Deutschen oder den Bayern in Frage stellen. :top:

Dat Ei

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, obwohl wir Deutschen (Preußen, Schwaben, Bajuwaren, Friesen, Franken, etc.) ein Stück weit zusammengewachsen sind.
Trotzdem meinte ein Kollege letzens mehr Gemeinsamkeiten zwischen einem Italiener und Deutschen als zwischen einem Nord- und Süddeutschen erkennen zu können.
Er (Kollesche) übertreibt in der Regel gerne...;)

Wir Deutschen tun uns ja prinzipiell schwer mit solchen Überlegungen. Als ich Nationalfeiertage in der Schweiz oder Frabkreich miterlebt habe, war ich zunächst etwas verstört über so viel Liebe zur "Fahne" (hicks)...:lol:

Crimson
23.02.2012, 15:28
...obwohl wir Deutschen (Preußen, Schwaben, Bajuwaren, Friesen, Franken, etc.) ein Stück weit zusammengewachsen sind.:shock: wer immer zuständig ist, bewahre! Ich will nicht mit denen in der Klammer zusammenwachsen :shock:

Dicker Daumen
23.02.2012, 16:56
Man muss auch mal was riskieren im Leben :D.
...
... etwa so wie der?:

VFB-Vereinsgaststätte - Auswärtspiel im TV.
VFB kassiert das 1. Tor - Der Hund eines neuen Gasts verkriecht sich unter den Tisch und heult bitterlich.
VFB kassiert das 2. Tor - Der Hund ...
VFB kassiert das 3. u. 4. Tor - Und der Hund ...

"Mensch Maier, das ist ja ein toller Hund und wohl ein treuer Freund des VFB!?
Und was macht der, wenn der VFB gewinnt?"

"Hm, weiß nicht; ich habe ihn erst seit einem halben Jahr."

Itscha
23.02.2012, 17:10

Genieße deine Freude bis zum Rückspiel ;)

Ohne Bayern-Fan zu sein: Im Rückspiel werden die Münchner dem "FCB" schon zeigen, wo Bartel den Most holt. Wart´s ab. :mrgreen:
Die Chancen für Basel wären vermutlich größer gewesen, wenn sie auf das 0:1 verzichtet und die Bayern weiter hätten schlafen lassen.

WB-Joe
23.02.2012, 17:52

Klaus!
Das stimmt ned!
Schneider kommt aus München, 1872 zum ersten Mal im Tal von Georg Schneider gebraut!
Während der zweiten Weltkriegs wurde nur der Braubetrieb wegen der Bombenangriffe nach Kelheim verlagert.

eac
23.02.2012, 18:44
Ich wollt's heut auch schon schreiben, aber wenn man sich anschaut, daß Schneider Weiße von 1872 bis 1944 in München gebraut wurde und seit 1928 auch und ab 1944 ausschließlich in Kelheim, könnt man schon fast der Meinung sein, es wäre eher ein Kelheimer als ein Münchner Bier.

Aber besser schmeckts trotzdem. Prost.

:beer:

Conny1
23.02.2012, 19:30
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, obwohl wir Deutschen (Preußen, Schwaben, Bajuwaren, Friesen, Franken, etc.) ein Stück weit zusammengewachsen sind.
Trotzdem meinte ein Kollege letzens mehr Gemeinsamkeiten zwischen einem Italiener und Deutschen als zwischen einem Nord- und Süddeutschen erkennen zu können.
Er (Kollesche) übertreibt in der Regel gerne...;)

Wir Deutschen tun uns ja prinzipiell schwer mit solchen Überlegungen. Als ich Nationalfeiertage in der Schweiz oder Frabkreich miterlebt habe, war ich zunächst etwas verstört über so viel Liebe zur "Fahne" (hicks)...:lol:

Dein Kollege war sicherlich noch nicht in Ostfriesland. Die Ähnlichkeiten zwischen Bayern und Ostfriesen sind schon eklatant, von der Sprache (Niederdeutsch) bzw. dem bayrischen Dialekt in allen Spielarten einmal abgesehen .... na ja, und den aus dem mangelnden Jodgehalt in der bayrischen Luft resultierenden physiologischen Eigentümlichkeiten. :lol:

Apropos (Affen-) Liebe zur Fahne, da genügen in USA Tage, einfache Tage. ;)

Edit: Bayern München und der SV Werder sind die für mich über Jahrzehnte bestgeführten deutschen Profivereine. Dagegen sind alle anderen doch nur Eintagsfliegen. Bayern reißt das natürlich dahoam. ;-)

Itscha
14.03.2012, 11:13
Genieße deine Freude bis zum Rückspiel ;)

Ohne Bayern-Fan zu sein: Im Rückspiel werden die Münchner dem "FCB" schon zeigen, wo Bartel den Most holt. Wart´s ab. :mrgreen:
Die Chancen für Basel wären vermutlich größer gewesen, wenn sie auf das 0:1 verzichtet und die Bayern weiter hätten schlafen lassen.

Als hätt ich´s nicht geahnt. 7:0 war dann doch deutlich, oder? :mrgreen:

Reize nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt geladen sein, oder so... :lol::lol:

Megapix
14.03.2012, 12:12
:lol: Das Imperium schlägt zurück :lol:

christkind7
14.03.2012, 13:08
Und das Erbarmungslos!:cool:
Gruß Jürgen

Dat Ei
14.03.2012, 13:11
:lol: Das Imperium schlägt zurück :lol:

Dann schaun mer mal, wann die Jedi-Ritter zurückkehren... :cool:

Dat Ei

chefboss
14.03.2012, 13:12
:oops:

Man spielt auch nicht mitten in der Nacht Fussball.

BeHo
14.03.2012, 13:19
Beim Hinspiel war doch auch nacht. Aber da hatten die Schweizer ja einen "besseren" Rasen. :lol:

KingCon
14.03.2012, 13:21
Das war eine Machtdemonstration vom Feinsten. Hat mich schon gewundert, dass Basel sich überhaupt noch nach der ersten Halbzeit aus der Kabine getraut hat. Wären die lieber direkt durch den Hintereingang verschwunden, dann hätten die sich einiges erspart :lol:

Aber eins muss man unseren Schweizer Freunden lassen, vor dem Spiel hatten sie ein wirklich starkes Selbstbewusstsein. Ich sag nur Basels Aleksandar Dragovic: "Gomez ist nicht gerade der Größte!" Nun ja, aber 4 Tore als direkter Gegenspieler zu kassieren (bzw. nicht zu verhindern) ist schon die Höchststrafe!

Hätte nur der Jupp nicht Robben und Ribery ausgewechselt, dann hätten sie wohl noch höher gewonnen und damit sämtliche Rekorde geknackt. Na ja, vielleicht kann man das ja bei Apoel, oder Barcelona nachholen :shock:

drive
14.03.2012, 14:38
...

Da könnte echt etwas dran sein :lol:.
War echt super anzuschauen.
Habe echt Lust bekommen, das mal live zu erleben! :top: