PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biene

Hauki
22.02.2012, 14:18
nachdem das Letzte Bild wohl nicht so gut war, Probier ich es Jetzt nochmal mit einem anderen Genre.http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1012/Biene.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141542)

der_knipser
22.02.2012, 14:45
Ich finde, bei diesem Bild hast Du viel richtig gemacht.
Du bist mit der Biene auf Augenhöhe gegangen, und hast damit eine interessante Perspektive geschaffen.
Die Schärfeebene hast Du mit relativ weit geöffneter Blende klein gehalten, und doch zeigst Du das Motiv vollständig im Schärfebereich.

Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn man den nektarschleckenden Rüssel auch sehen könnte, aber das ist in der Natur nicht immer so einfach!

Die Farben tun jedenfalls richtig gut in dieser Jahreszeit. :top:

Dana
22.02.2012, 14:55
Japp, gefällt auch mir gut! :top:

Kann es sein, dass du nach dem Verkleinern nicht nachschärfst? Damit wirkt es am Monitor immer leicht unscharf... Ansonsten kann ich mich anschließen, es ist gut getroffen und schön beschnitten!

Hauki
22.02.2012, 15:12
Japp, gefällt auch mir gut! :top:

Kann es sein, dass du nach dem Verkleinern nicht nachschärfst? Damit wirkt es am Monitor immer leicht unscharf... Ansonsten kann ich mich anschließen, es ist gut getroffen und schön beschnitten!

Nee ich hab das nicht so mit der Bildbearbeitung

der_knipser
22.02.2012, 15:21
Nee ich hab das nicht so mit der BildbearbeitungDas halte ich für einen Fehler. Ein paar grundlegende Dinge sollte man als Digital-Fotograf unbedingt können.

Dana
22.02.2012, 15:21
Vielleicht wären die Grundzüge aber gar nicht so schlecht...

(Ok...nebeneinander im Zimmer zu sitzen und zeitgleich dasselbe zu schreiben...ist irgendwie schizo... :shock:)

ha_ru
22.02.2012, 18:45
Hallo,

nachdem das Letzte Bild wohl nicht so gut war, url]
Das siehst Du falsch. Wenn man um Kritik bittet bekommt man auch zu guten Bildern Kritik. Du wirst kaum ein Bild finden, das allen uneingeschränkt gefällt. Und das letzte hat mir gut gefallen, auch wenn ich es kritisiert habe.

Hier stimmt die Fokussierung, die Farben sind klasse. Leider ist die Biene teilweise verdeckt. Kann man in dem Moment nur schlecht vermeiden. versuchen sollte man es trotzdem. Kann das Kritisieren eben nicht lassen ;)

Hans

Gepard
22.02.2012, 21:07
Die Farben sind wunderbar, die Biene an der richtigen Stelle und scharf trotz F 5.6.:top:

Hauki
23.02.2012, 10:16
DFas tat richtig gut