Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt am Main
dreilandpictures
22.02.2012, 02:03
Einfach mal ein Bild von Frankfurt am Main.
Ich liebe diese Stadt!
War schon 2 mal dort und es wird auch net das letzte mal gewesen sein!!
Dieses Bild hab ich oben auf der Platform der Zeilgalerie geschossen.
War am 10. Dezember dort als ich den Weihnachtsmarkt besuchte.
Das Flair und das geschäftige treiben, besonders in der vor Weihnachtszeit war wirklich toll. Dazu hatten wir auch noch geniales Wetter, was in Frankfurt ja net unbedingt immer so ist.
Freu mich über Anregungen und Kritik.
Tom
824/DSC07383.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141529)
Hallo Tom,
ich habe ja das Vergnügen um die Ecke zu wohnen und stimme dir gerne zu: Frankfurt ist toll.
Zum Bild: Mir gefällt es wirklich sehr, sehr gut. Ist das sogar ein HDR? Wenn ja, das Beste, was ich seit langem gesehen habe, weil nicht so übertrieben. Die Farben sind sehr schön und das Bild strahlt irgendwie gleichzeitig Ruhe aus, ohne langweilig zu sein. Dazu ist es auch schön scharf, dass man über die Details fliegen kann.
Sehr schön gemacht!
fiefbergen
22.02.2012, 20:25
Da kann ich Sofian nur zustimmen. Das Licht in dem Bild ist toll - RESPEKT. Und wenn es ein HDR ist - ebenfalls Respekt, weil du dann diese Technik nur genutzt hast, wofür sie ursprünglich entwickelt wurde, nämlich zur Kontrastbewältigung :top:
slowhand
22.02.2012, 21:42
Ich kann und will mich hier nur begeistert anschliessen. Klasse Aufnahme :top:
Wunderbar hast du diese Szenerie eingefangen!
Herrlich...diese Farben!
Ich glaube auch, dass es ein HDR ist - und ein unglaublich gut gemachtes! Hut ab! :top:
(Wenn du zum Jahrestreffen kämst (siehe meine Signatur), könntest du mit uns Fotofritzen wieder in Frankfurt sein. ;))
dreilandpictures
22.02.2012, 22:47
Wunderbar hast du diese Szenerie eingefangen!
Herrlich...diese Farben!
Ich glaube auch, dass es ein HDR ist - und ein unglaublich gut gemachtes! Hut ab! :top:
(Wenn du zum Jahrestreffen kämst (siehe meine Signatur), könntest du mit uns Fotofritzen wieder in Frankfurt sein. ;))
Hey alle zusammen:)
Erstmal danke für das Kompliment!! Drüber freu ich mich wirklich!!!!
Nein es ist kein HDR. Die Bedingungen für ein HDR waren wirklich nicht die besten, mein 12 Jähriger Sohneman war nämlich mit dabei;).
Ich hab das Stativ den ganzen Tag rumgeschleppt, es aber nie benutzt oder es benutzen können.
Das mit den Fotofritzen hast du gesagt;), aber ich wünsche mir schon lange mal mit einem ortskundigen in Frankfurt Fotografieren zu gehen, oder auch mit mehreren. Mal Skyline bei nacht am Main aufzunehmen, das wäre was.Das
Jahrestreffen werde ich mal ins Auge fassen!!!
Noch was zum Bild. Mir gefällt es wirklich auch sehr!!! Das einzige was mich stört ist das ich es mit ISO 400 aufgenommen hab. Da ist das Rauschen meiner Alpha 200 schon zu sehen. Vielleicht liegt es auch am Nachschärfen!?
Ich habs als RAW aufgenommen und in Lightroom entwickelt.
Das Rauschproblem sollte aber in Zukunft ein Ende haben, da ich am Freitag meine A 550 bekomme:) xDDDDDD.
Noch einen schönen Abend allen zusammen und Grüsse aus Basel!!
Thomas
PS: Pasta mag ich überigens auch sehr gerne;)
Klasse Bild meiner ehemaligen Heimat. Schöne Farben, gute Kontraste, schönes Bild!