PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für preiswerte, analoge Unterwasserkamera gesucht

Dat Ei
21.09.2004, 19:56
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung für eine preiswerte, analoge Unterwasserkamera geben. Die Kamera sollte normalen KB-Film (also bitte keine APS-Kameras!) fressen und braucht nicht bis 11.000m unter dem Meeresspiegel wasserdicht sein - sie soll lediglich beim Schnorcheln und eventuell flachen Tauchgängen verwendet werden. Hat jemand einen Tipp oder weiß, wo man entsprechende Reviews findet?

Dat Ei

Bobafett
21.09.2004, 20:06
Wie wäres mit der Weathermatic von Minolta. Die hat sogar einen Zoom.
Gibt´s mit APS und KB

Gruß Christian

Dat Ei
21.09.2004, 20:21
Hey Christian,

ich dachte, die Weathermatic gibt nur als APS-Variante. :shock:

Dat Ei

Bobafett
21.09.2004, 20:39
Ne, die alte Version ist KB, wenn ich mich nicht irre....muss aber erst selber nochmal nachschauen.......Es ist die "Weathermatic 35DL", die ist mit KB: KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77322&item=3839903965&rd=1&ssPageName=WDVW)
(sorry für den e**y link, fand so schnell nix anderes..)

Weiß allerdings nicht ob die Version auch einen Zoom hat...

Gruß Christian

Dat Ei
21.09.2004, 21:23
Hey Christian,

die Weathermatic 35DL gibt's aber wohl nur noch Second-Hand. Im aktuellen Sortiment ist leider nur noch die APS-Variante vertreten. Aber vielleicht findet sich noch ein User, der mir Erfahrungen zur Canon Prima AS-1 oder aber auch anderen Alternativen mitteilen kann.

Besten Dank schon mal!

Dat Ei

wolf_aut
22.09.2004, 08:21
ich habe noch eine Canon EOS mit passendem UW-Gehäuse von der Fa. SUBAL (Alu). Dazu gibt es auch ein UW-Gehäuse mit Blitzarm für den Canon Speedlight.
Bei Interesse mail mal.
mailto:wolf55@aon.at

MfG
Wolfgang

Dat Ei
22.09.2004, 08:23
Hallo Wolfgang,

besten Dank für das Angebot. Da wir eh schon mit 2 Kameraausrüstungen (A2 plus 700si) in den Urlaub fahren, ist mir eine Kamera in der Größe der EOS eindeutig zuviel.

Dat Ei

AZ
22.09.2004, 08:44
Bei einem Fotohändler bei mir um die Ecke lag noch eine Weathermatic im Schaufenster, und es kann sehr gut sein, dass das noch die KB-Variante ist - wenn du willst, seh ich mal nach, wenn ich da vorbeikomme.

Friedrich

Dat Ei
22.09.2004, 08:49
Hey Friedrich,

das wäre nett. Da ich in gut 2 Wochen abfliege, muß ich aber ein wenig drängeln... :oops:

Dat Ei

AZ
22.09.2004, 08:52
Werde nachsehen - denke, bis spätestens zum WE (wenn das reicht).

Habe allerdings grade auf dem ebay-link gesehen, dass sie keinen Zoom hat, sondern zwei feste Brennweiten.

Friedrich

Sasch _A2
22.09.2004, 20:21
Die Canon Prima AS1 . Musst mal danach googeln, ich hatte mir die mal vor zwei jahren gekauft, die kostete damals EUR 150. Habe sie gerade in Ebay wieder verkauft, sonst hätte ich sie dir evtl. anbieten können

Dat Ei
22.09.2004, 20:31
Hey Sascha,

mittlerweile hat sich das Problem (hoffentlich) gelöst. Es ist eine gebrauchte Sea & Sea Motormarine II EX geworden. Mal schaun, wie sie und ich mich unter Wasser bewähren werden...

Warst Du mit der Canon zufrieden? Ich hatte zuletzt doch arg geteilte Meinungen gelesen, die mich ein wenig Abstand von der Kamera haben nehmen lassen.

Dat Ei

Sasch _A2
23.09.2004, 08:24
Naja, ich habe sie erhlich gesagt weniger genutzt, als ich bei Kauf gedacht habe. Insofern würde ich mir kaum zutrauen, hier ein qualifiziertes Urteil über die Cam abzugeben.

Jedenfalls wünsche ich dir mal viel Spass mit deiner neuen Cam!