PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratulation

oskar13
21.02.2012, 13:44
Glückwunsch an die Geburtstagskinder turboengine, d7hi_vienna (53), don369 (53), k-f (50), neuartig (48), smaahs (47), Tallulah, BlaueStunde (44), dieda33 (42), imaginator (41), mattzer (28)

der_knipser
21.02.2012, 16:23
Hallo oskar13,

das ist nett, dass Du hier ein paar Namen aus einer Liste reinkopierst, und fremden Leuten zum Geburtstag gratulierst. Aus der Liste sind jedoch nur die wenigsten noch aktiv im Forum, und deshalb stellt sich die Frage nach dem Sinn dieses Threads. Ich vermute wohl richtig, dass Du die Geburtstagskinder nicht kennst?

Nur eine kleine Provokation?
Vielleicht, weil Geburtstagswünsche in den letzen 2 Tagen mal wieder aufgetaucht sind?

Naja, man muss nicht alles verstehen.

LoneGunman
21.02.2012, 18:58
Früher war es mal ein gern gesehener und guter Brauch den Usern zum Geburtstag hier zu gratulieren. Wenn ich mich recht erinnere stand das sogar auf der Startseite. Irgendwann war das dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erwünscht. Und heute ist das also eine Provokation. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :flop:

Tschüss

Dana
21.02.2012, 18:59
Japp, in diesem Zusammenhang isses eine. ;)

der_knipser
21.02.2012, 19:24
.... Und heute ist das also eine Provokation. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :flop:Auf der Startseite stehen die aktuellen Geburtstage immer noch, und das finde ich absolut in Ordnung, denn wer das nicht mag, braucht sein Datum nicht preiszugeben.
Es ist auch völlig in Ordnung, jemandem den man kennt, hier einen persönlichen Glückwunsch auszusprechen.

Die Provokation liegt darin, die komplette Liste von der Startseite zu kopieren, und blindlings einen Thread daraus zu machen, obwohl die meisten der "Geburtstagskinder" schon jahrelang nicht mehr hier reingeschaut haben. Findest Du sowas normal?

Es ist schon fast peinlich, dass man es so genau erklären muss, aber ich tu's gerne für Dich!

MarieS.
21.02.2012, 19:45
Och, doch nicht wieder diese leidige Diskussion. Wenn jemand gratulieren will, darf er das gerne tun. Ich versteh auch nicht so ganz, wieso man sich daran stört. Und ja, ich verstehe die Intention des TOs, er ist nicht der erste mit dieser Idee. Aber lasst den Leuten doch ihren Spaß, immerhin sind wir ein soziales Forum, in dem sich die Leute kennen, mögen und auch abseits der Fotografierei schätzen. Dazu gehören u.U. eben auch Geburtstagsthreads, Ich bin Mama/ Papa/ Oma/ Opa / Hundemama oder /-papa-geworden-Threads und noch so einiges andere. Das ist gut so und wird auch immer so bleiben.

Und schon gar nicht will ich so eine Diskussion zwei Tage vor MEINEM Geburtstag:twisted:

Kabuto
21.02.2012, 20:21
Mhm, wieso nicht heute darüber diskutieren.. wäre es Dir lieber in zwei Tagen ;) :lol:

Gibts besondere Wünsche für den eigenen Geburtstagsthread?

Sofian
21.02.2012, 20:23
Wie alt wirst du denn? Willst du Kuchen? Oder lieber Spitzhüte?

der_knipser
21.02.2012, 21:03
.... Wenn jemand gratulieren will, darf er das gerne tun.Nun, dann gratuliere ich dem TO, dem lieben oskar13, heute ganz herzlich zum Geburtstag!

Oskar13, ich kenne Dich zwar nicht persönlich, und ich weiß auch nicht, ob Du wirklich heute Geburtstag hast, aber so ein pauschaler Glückwunsch kommt sicher gut an, und alle anderen freuen sich mit Dir. Also, alles Gute, und feier schön!

Das mach ich jetzt jeden Tag, und ich garantiere, dass es spätestens nach dem 365. Mal irgendwann gestimmt hat. Ich hoffe, dass ich so lange die Rückendeckung von MarieS. genieße. :lol:

Ist die Ironie erkennbar? Ich hoffe es.

MarieS.
21.02.2012, 21:06
Gottlieb du hast aber schon bemerkt, dass wir der gleichen Meinung sind?

@ Kabuto: Knallebunt bitte und über mindestens 745 Quadzillionen Seiten, und er soll glitzern und immer wenn ich in der Nähe des Forums bin, laut tröten und applaudieren.

@ Sofian: So unverschämt direkte Fragen beantworte ich nicht. Immerhin komme ich jetzt langsam in so ein Alter...

der_knipser
21.02.2012, 21:10
Gottlieb du hast aber schon bemerkt, dass wir der gleichen Meinung sind?Na herzlichen Glückwunsch! :D

Sofian
21.02.2012, 22:26
@ Sofian: So unverschämt direkte Fragen beantworte ich nicht. Immerhin komme ich jetzt langsam in so ein Alter...
Direkt? Ja. Unverschämt? Wie man es nimmt.

Immerhin komme ich jetzt langsam in so ein Alter...
Na dann darf man dann sicher zum 28ten gratulieren.:twisted::P

*mb*
21.02.2012, 22:40
Das mach ich jetzt jeden Tag, und ich garantiere, dass es spätestens nach dem 365. Mal irgendwann gestimmt hat.
Wie sieht`s mit der Garantie aus, wenn er zufällig am 29. Februar Geburtstag hat? :roll:

der_knipser
21.02.2012, 23:07
Das ist das Garantie-Risiko. Aber gerade dieses Jahr hätte ich Glück damit!

turboengine
21.02.2012, 23:16
Gottlieb, Deine Geduld bewundere ich immer wieder.
Da ich heute schon beglückwünscht wurde - u.a. in diesem Thread :D beglückwünsche ich Dich für dafür. Wenn Du willst auch 365 mal im Jahr.
Solche Threads sind echt SUF live :top:.

Dana
21.02.2012, 23:53
Na dann darf man dann sicher zum 28ten gratulieren.:twisted::P

Ich weiß, du wolltest nen Witz machen, lieber Sofian... :lol:

...aber der ging daneben!

(Marie feiert noch keinen 28. ;) )

Ich beglückwünsche mich pauschal, dass ich das gemerkt hab. :cool:

@Klaus: Gottlieb ist mit MIR zusammen...der hat Geduld jeden Tag im Dauertrainingsprogramm. :mrgreen:

Sofian
22.02.2012, 00:01
Ich weiß, du wolltest nen Witz machen, lieber Sofian... :lol:

...aber der ging daneben!

Um so besser! Ich habe dafür alle Informationen, die ich über Marie S. aus dem Forum aufgeschnappt habe in eine (geheime) Formel verpackt und dann aus Gründen der erhöhten Dramaturgie (und natürlich wegen ihres Statements) noch ein paar Jährchen draufgerechnet. Insofern passt das :cool:

hpike
22.02.2012, 00:14
Wie charmant.

Tom
22.02.2012, 01:35
Glückwunsch an alle für diesen mehr oder weniger bescheuerten Thread... :lol:

Sofian
22.02.2012, 01:39
Als teilweise mehr oder weniger ganz mitbeteiligter Randgast erlaube ich mir die Glückwünsche als Kompliment anzusehen und wünsche allen einen frohen Aschermittwoch!

Tom
22.02.2012, 01:41
Als teilweise mehr oder weniger ganz mitbeteiligter Randgast...
:top::top::top:

chefboss
22.02.2012, 03:30
wünsche allen einen frohen Aschermittwoch!
Streuen sich dann alle hier Asche übers Haupt :mrgreen:

Kerstin
22.02.2012, 08:55
Ich prangere es an, dass hier keiner!!!! Pumuckl http://www.smiliesuche.de/smileys/herzen/herzen-smilies-0062.gifzum 50. Geburtstag gratuliert hat!

Der erfüllt nämlich alle Kriterien: Sein Geburtstag stimmt und ihn kennt jeder.
OK. Im Forum war er schon lange nicht mehr, aber das ist ja auch keine Bedingung für einen Glückwunschbeitrag.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/jahre-pumuckl-er-konnte-nur-in-muenchen-spielen-wo-sonst-1.1289219

BeHo
22.02.2012, 11:05
Und ich gratuliere heute der Weißwurst (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) zum 155. Geburtstag, die am gleichen Tag wie Heinrich Rudolf Hertz (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Hertz) das Licht der Welt erblickte. :D