Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmertour am Jahrestreffen
Für die Niemalsmüden des Jahrestreffens und die Interessenten der Blauen Stunde und der vielen Lichter gibt es eine Nachtschwärmertour nach dem Abendessen am Samstag Abend. Wir werden so loslaufen, dass wir die Blaue Stunde mitnehmen können.
Da wir da schon in der Stadt sind (wir essen im Gemalten Haus Hessische Spezialiäten etcpp) und es zur Skyline nicht weit ist, passt es ganz gut!
Geplant sind die vielen Brücken mit ihren Lichtern, ein Gang am Mainufer und eben der schöne Blick zur Skyline. Stative sind unerlässlich und das Tempo wird wohl eher ein langsames sein. Einfach zum Ausspannen und Genießen. =)
Hier ein paar Beispielbilder aus neuerer und älterer Zeit:
824/Frankfurt_nachts_032_MixSFfarbHella.jpg 824/DSC02013SF.JPG 824/DSC01817SF.JPG 824/DSC01962SFb.JPG 824/Frankfurt_nachts_021_Mixklein.jpg
Wer Interesse hat, möge sich bitte hier einfach melden, ich trage ihn/sie dann in die Liste ein!
Die Teilnehmerzahl ist NICHT beschränkt, es kann jeder mit, der möchte, auch noch spontan. Ich hätte nur gerne schon mal einen ungefähren Überblick, das wäre nett!
Teilnehmer an der Nachtschwärmertour
Dana
Combonattor
Ditmar
BodenseeTroll
Beso
eac
hans-peter
Anaxaboras
Vera aus K.
Tom D
BeHo
Nobsch
Göricke
turboengine
Marie u.V.
Meyer zu Drewer
erwinkfoto
McOtti
uneilig - Stefan
uneilig - Sabine
T.Hein
Relax07
Relax07 Begleitung
kvbler
derBlubb
MCrombach
Hobbyfotograf1941
Auszeit Jürgen
Auszeit Sigi
amateur
Sebastian
Markus
BadMan
fhaferkamp
Anja10
tino79
olive07
ddd
Gummikatze
der_knipser
Name
combonattor
19.02.2012, 14:13
Ich bin dabei, also Dana bitte trag mich in die Liste ein.
Gruß,Alex
Hallo Dana,
wann ist das?
Gruß
Norbert
wann ist das?
...nach dem Abendessen am Samstag Abend....
Ich hab's mal fett gedruckt, es überliest sich sonst vielleicht wirklich schnell. =)
BodenseeTroll
19.02.2012, 17:59
Auch dabei!
Viele Grüsse,
Michael
Teilnehmer an der Nachtschwärmertour
Dana
Combonattor
Ditmar
BodenseeTroll
Beso
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Ich würde gern mitkommen.
Ich bin auch dabei. :top:
hans-peter
20.02.2012, 00:13
Ich bin auch dabei!
HP
Anaxaboras
20.02.2012, 01:00
Tolle Tour - da bin ich dabei :D.
Martin
Vera aus K.
20.02.2012, 01:21
Nachtschwärmer??? Da bin ich richtig! :cool:
Viele Grüße,
Vera
Biste. :mrgreen:
(:shock: Gut, dass ich das Wort nochmal nachgeguckt hab, das iPhone macht "Büste" draus... :lol:)
;o)
Jaaaa, jetzt hab ich es auch gesehen... :D
Cheers
Norbert
Wie kommst du auf 22h? :shock:
Die Tour geht gegen halb neun ungefähr los, damit wir zur Blauen Stunde dort sind, wo wir sein müssen. Sonnenuntergang ist irgendwas mit 21h...
BodenseeTroll
20.02.2012, 18:57
Gut, dass ich das Wort nochmal nachgeguckt hab, das iPhone macht "Büste" draus...
Passt doch zur Nacktschwärmertour.
Viele Grüsse,
Michael
Die Tour geht gegen halb neun ungefähr los, damit wir zur Blauen Stunde dort sind, wo wir sein müssen. Sonnenuntergang ist irgendwas mit 21h...
Superschöne Bilder Dana,
ich bin ebenfalls dabei.
turboengine
21.02.2012, 13:02
Und ich auch.
Jetzt brauche ich nur noch ein Stativ...
Meine Cullmanns sind zu schwer.
Kommt Zeit, kommt Carbon.
Klaus
Wir haben auf jeden Fall noch mindestens ein Stativ hier rumstehen.
Für den Fall, dass es bis dahin noch nicht bei dir carbont hat. ;)
Ich würde mich gerne spontan entscheiden, geht das? Oder braucht ihr Planungssicherheit?
Ich weiß nämlich noch nicht, wie hoch mein "Och es ist grad so gemütlich und wir quatschen so nett" Faktor am Sonnabend sein wird:D
Natürlich kannst du spontan entscheiden, Marie. =)
Ich nehme dich mal "uV" (unter Vorbehalt) in die Liste auf, es geht ja nur um die Erfassung.
Wenn wir zB mehr als 30 Leute werden, teilen wir die Tour und ich suche mir noch einen, der genau entgegen gesetzt läuft, so dass wir uns nicht alle auf die Füße trampeln. Es ist nur eine überlicksmäßige Erfassung.
Und wer weiß, vielleicht kommen da noch ein Paar total müde Füße, die dann dem Besitzer sagen, dass sie auf KEINEN Fall auch nur noch einen Meter gehen...dafür bist du dann total lauffreudig und willst unbedingt hin. :D
Meyer zu Drewer
21.02.2012, 23:48
Sofern das Wetter angenehm und mich meine Beine tragen, würde ichgerne mitmachen.
Volker Meyer zu Drewer MFGVMZD
erwinkfoto
22.02.2012, 00:59
Danalein, ich bin auch dabei! :D
Hi Fans
... ich denke mal das ich da auch mitkomme ( falls ich da noch lebe)....
Gruß Uwe
Da das Jahrestreffen nicht unter dem Motto "Wie dezimieren wir möglichst effektiv die SUFler" steht, habe ich die leise Hoffnung, dich noch lebend anzutreffen! :D
Nachtschwärmer klingt toll. Da sind wir mit dabei!
Gruß,
Sabine und Stefan
Beim Abendessen und der Nachtschwärmertour wär ich auch gern dabei.
Die Uhrzeit war doch "nur so" - da ich meinen Photobuddy gerade nicht ausgepackt hatte...
...aber ich plane auch schon gegen halb neun mitzughen ;o)
Cheers.
Norbert
Hi,
wir, ich und mein Begleiter Paul, wollen auch dabei sein.
Mal gugge, wie mein Müdigkeitsfaktor bis dahin abgeschaltet ist:mrgreen:
derBlubb
26.02.2012, 14:59
Falls die Augen noch offen bleiben und auf dem Chip noch Platz ist, schwärme ich gerne mit (sollte eigentlich beides klappen ;))
Wir sind heute die Skyscrapertour abgelaufen...mei. :mrgreen: Und an dem Samstag sind Osthafen UND Flughafen...da braucht ihr echt Durchhaltevermögen. :lol:
Aber die Nachtschwärmertour lohnt sich...die Skyline ist einfach wunderbar zu dieser Uhrzeit.
MCrombach
18.03.2012, 22:52
Ich würde Euch auch gerne begleiten! Würdest Du mich bitte hinzufügen.
Vielen Dank Marcus
Hobbyfotograf1941
19.03.2012, 11:10
Bitte für die Nachtschwärmertour eintragen
Herzlich
Hallo Dana,
Sigi und Jürgen (Auszeit) würden sich deinem Tourangebot gerne anschließen.
Danke.
LG Jürgen
Moin,
ich werde wohl auch dabei sein.
Stephan
Ach schön, dass du auch kommst!
Cicatrix
10.05.2012, 20:33
Hey Dana,
könntest du bitte Markus und Sebastian eintragen. Da freu ich mich richtig drauf hatte das garnet aufm Schirm.
Gruß Sebastian
Bei den Nachtschwärmern bin ich natürlich auch dabei. :D
Ich muss noch mal in mich gehen. Zur Zeit präferiere ich das CL-Finale. Gibt's dazu auch einen Thread? :oops:
Zur Zeit präferiere ich das CL-Finale. Gibt's dazu auch einen Thread? :oops:
Stimmt, das ist ja auch an dem Tag. :?
Zur Not habe ich nen Liveticker auf dem Smartphone.
Ich denke, die, die das Spiel sehen möchten, sollen das auch können.
Ich habe beim Gemalten Haus einen TV angefragt. Wenn die das nicht machen, würde ich euch aber trotzdem bitten, wenigstens mit essen zu gehen, da ich für 70 Leute reserviert habe.
Die Nachzügler habe ich hier eingetragen. =)
Ja klar komme ich mit ins Gemalte Haus. Die anderen Fußballgucker garantiert auch. :D
fhaferkamp
10.05.2012, 23:10
Zur Nachtschwärmertour komme ich auch gerne mit.
Vera aus K.
11.05.2012, 01:38
Ich muss gestehen, dass ich auch sehr gerne das CL-Finale sehen würde. :oops:
Schön wäre, wenn es im Gemalten Haus mit dem TV klappen würde, da ein Ortswechsel immer etwas ungemütlich ist. Danke, Dana, dass Du dort schon angefragt hast!
Auch anderenfalls komme ich natürlich mit zum gemeinsamen Essen ins Gemalte Haus.
Viele Grüße,
Vera
Ich kann's halt nicht versprechen, bisher hab ich keine Antwort drauf...
Die Nachtschwärmertour ist eh sehr voll. Wenn da welche lieber einen Fernseher aufsuchen, ist das schon ok. Allerdings laufen wir zur angegebenen Zeit los, sonst erwischen wir die Blaue Stunde nicht.
Ich muss gestehen, dass ich auch sehr gerne das CL-Finale sehen würde. :oops:
Ich weiß nicht mal wer da für uns dabei ist. Beim letzten Mal, als diese Lena gewonnen hat, hab ich das auch nicht gesehn. :cool:
Ich weiß nicht mal wer da für uns dabei ist. Beim letzten Mal, als diese Lena gewonnen hat, hab ich das auch nicht gesehn. :cool:
:shock::shock::shock:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich weiß nicht mal wer da für uns dabei ist.
Stelle Dir einfach Xavier Naidoo für arme vor, so in etwa hört sich der Typ an.
Obwohl den Naidoo finde ich auch recht fade,
Hi,
würdet Ihr mich noch eintragen?
Vielen lieben Dank
Anja
Ich mach auch mit wenn ich den Abend nicht irgend was anderes machen soll.
Nee "sollste" nicht. :D Da läuft ja nix parallel...nur Fußball. :mrgreen:
Hat das Gemalte Haus mittlerweile die Großbildleinwand bestätigt? Ich möchte ungern den zweiten Tripelvize in der Geschichte des deutschen Fußballs verpassen. :mrgreen:
Nee...die sind immer so bisi langsam mit den Antworten. Dauert meist so zwei bis drei Tage und gerade ist Wochenende. Die kriegt man total schwer. Per Telefon so gut wie nicht - da ist einfach immer viel Betrieb...
Hey also ich werde auch mitkommen ;)
Grüße
Also kein Fußballer? :D
*eintrag*
Das nicht unbedingt :D Obwohl du mich glaube ich in klammern setzen musst... weiß nicht ob ich Samstag das Auto habe und kommen kann... das wird wohl eher spontan :/
Diese Listen dienen, entgegen der Buffeteintragung, nur zur ungefähren Orientierung. Komm, wenn du kannst, dann freuen wir uns!
Alles klar danke. Freitag bin ich ja sicher dabei :)
moin,
wir zwei (Thomas und Gisela) wollen auch über diese Nacht schwärmen :cool:
:lol:
Das machen wir. :D
Uiii...nu simmer 40...na, das wird ein SichgegenseitigaufdenFüßenstehen. :mrgreen:
Auf den Brücken müssen alle dann gaaaanz ruhig stehen...
fhaferkamp
15.05.2012, 22:11
Auf den Brücken müssen alle dann gaaaanz ruhig stehen...
... sonst führt der Spiegelschlag der diversen Alpha 900 auch bei den Nachbarn mit SLT-Kamera zum Verwackeln? :shock:
Ich hoff nicht. :lol:
Aber die Brücken sind eh nicht so ganz "schwankfrei" (jaja, der Äppler...) und wenn man dann noch zu 40st da drüber wackelt...joah. :D
fhaferkamp
15.05.2012, 22:21
Ich hoff nicht. :lol:
Aber die Brücken sind eh nicht so ganz "schwankfrei" (jaja, der Äppler...) und wenn man dann noch zu 40st da drüber wackelt...joah. :D
Auf keinen Fall im Gleichschritt laufen, das kann tatsächlich Brücken zum Einsturz bringen, zumindest aber zum Aufschaukeln. :cool:
Cicatrix
15.05.2012, 22:30
Meinst du wir dürfen dann auch nicht alle gemeinsam Auslösen bzw. is von Serienbilder abzuraten :D
fhaferkamp
15.05.2012, 22:38
Meinst du wir dürfen dann auch nicht alle gemeinsam Auslösen bzw. is von Serienbilder abzuraten :D
Mit unseren A77 sollte das kein Problem sein.:lol:
Jaaaaaaaajajaja, lacht nur drüber! :cool:
Und wenn ihr dann alle über die verwackelten Bilder weint, dann sehen wir weiter. :mrgreen:
Sooooooooooooooooo, ihr Fußballer, mir wurde gerade folgendes vom Gemalten Haus zugesichert:
Wir übertragen das Spiel auf unserer hauseigenen Leinwand.
Na aaalso. ;)
erwinkfoto
16.05.2012, 01:21
Beim Eisernen Steg habe ich tatsächlich Probleme mit den Touristen, die verwackeln mir alles. (Jetzt mal im Ernst!). Man spürt sie sogar beim Laufen.
Da lasse ich das SSS an, es wirkt, WIRKLICH :oops::lol::shock::top:
Cicatrix
16.05.2012, 08:41
Oje Leinwand. Da sitzt dann die hälfte der Leute wie Ölgötzen da und vergisst noch zu essen.
Oje Leinwand. Da sitzt dann die hälfte der Leute wie Ölgötzen da und vergisst noch zu essen.
:D
Wie wo was?
Was und wofür denn eine Leinwand, helft doch mal einem Ahnungslossen auf die Sprünge.
Gummikatze
16.05.2012, 10:43
Fußball:?::!:
Man kann das Fernsehprogramm halt per Beamer auch auf eine Leinwand übertragen. Nichtfußballfans sollten in dieser Zeit Kneipen mit dem SKY-Logo meiden... :lol:
Grüße
Gisela
Mal eine Kurzzusammenfassung dessen, worum es eigentlich geht:
Blauen Stunde ... Lichter ... Skyline ... Ausspannen und Genießen. =)
Beispielbilder:
824/Frankfurt_nachts_032_MixSFfarbHella.jpg 824/DSC02013SF.JPG 824/DSC01817SF.JPG 824/DSC01962SFb.JPG 824/Frankfurt_nachts_021_Mixklein.jpg
Der Champions League Endspielthread ist irgendwo anders, bzw. muß ggfs. noch aufgemacht werden. ;)
Wie wo was?
Was und wofür denn eine Leinwand, helft doch mal einem Ahnungslossen auf die Sprünge.
Champions-League-Finale FC Bayern gegen Chelsea in München.
Ein Berliner muss das natürlich nicht wissen. :mrgreen:
Ich kann mich Stefan da nur anschließen.
Jedes Verständnis für die, die Fußball mögen. Aber ich hoffe, dass die meisten sich dann doch besinnen, wofür sie sich eigentlich eingetragen haben. :mrgreen: Ich pfeif bestimmt nicht alle zusammen. Wenn nur 10 mitgehen und die anderen das wegen Fußball vertrotteln, dann geh ich nur mit 10. ;)
fhaferkamp
16.05.2012, 11:15
Ich pfeif bestimmt nicht alle zusammen. Wenn nur 10 mitgehen und die anderen das wegen Fußball vertrotteln, dann geh ich nur mit 10. ;)
Auch nicht schlimm, wenn wir nur 10 wären. Ich komme auf jeden Fall mit. Am besten gleich einen Platz einnehmen, der von der Leinwand weit weg ist.:)
Ich denke, die Leinwand wird vorne in den Haupträumen aufgestellt. Wir sitzen ja in einem davon getrennten Nebenraum, so wie ich das verstanden habe.
Die, die also gucken wollen, müssen sich dann schon zeitweilig von der Gruppe lösen. ;)
Der FC Bayern München spielt also, und wen interessiert das wenn man auf Fotoreise geht?:oops:
Und wollen wir denen wirklich dabei zuschauen wie die verlieren?:P
Cicatrix
16.05.2012, 12:15
Na das klingt gut, dann kann man sich in Ruhe unterhalten ohne Fußballgeschrei.
BodenseeTroll
16.05.2012, 14:00
Das kann man doch auch neben dem Fotografieren her als Livestream auf dem Handy gucken!
Viele Grüsse,
Michael
MCrombach
20.05.2012, 18:03
Es war toll!!! Unter zwei Regenschirmen, immer abwechselnd gehalten (nach jeder Belichtung wurde getauscht), entstand dieses und einige andere Bilder. Lustig wurde es, als ein Streifenwagen anhielt und die Polizistin fragte "Dürfen Sie das??". "Ja, klar!!!" :top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1477/DSC01171_1_klein.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147402)
Der FC Bayern München spielt also, und wen interessiert das wenn man auf Fotoreise geht?:oops:
Und wollen wir denen wirklich dabei zuschauen wie die verlieren?:P
Wir hätten auf Ditmar hören und bei Tipkick wetten sollen :lol: