Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esther

Ganymed
18.02.2012, 22:39
Hallo,

heute hatte ich ein Shooting mit Esther. Irgendwie bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden. Was mich schon länger und auch bei diesem Bild stört, ist die SW Umsetzung. Wie und womit macht ihr das? Was kann ich am Bild zukünftig noch besser machen? Posing, Schnitt, usw...

843/_SAM6389.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141324)

Bin mir da echt unschlüssig....

gpo
18.02.2012, 23:02
Moin

auch wenn sie etwas mucksch schaut...finde ich Posing durchaus gut...:top:
es ist nur eine Blende ...zu dunkel ;)

tja und SW....
macht man auch mit SW Film....und nicht diesen Hühnerkram mit Digitalfiltern,

ach ja....umgewandelte Bilder werden selten besser, SW ist Konzept :top:
und sowas muss man heute genauso üben wie den anderen Kram auch...
wenn wie so oft geschehen ...jeder nur einen Knopf drücken muss,
wirds schnell langweilig :P
Mfg gpo

Yttrium
18.02.2012, 23:29
Hey,

für mich waren SW-Umsetzungen lange auch sehr schwer und gefallen haben sie mir nie. Entdeckt habe ich sie erst, als ich auch gewisse Funktionen in PS entdeckt habe. Kann dich also gut verstehen ;)

Spiel mal ein wenig mit den Ebenenmodi, der Gradiationskurve und der Tonwertkorrektur. Dürfte schon einiges ausmachen ;) Aber ich bin da auch noch ein blutiger Anfänger und probiere viel rum.

LG, Melanie

padiej
19.02.2012, 02:39
Es ist ja eine Wissenschaft. Auch ohne Farben.
Gradiationskurve - LAB-Modus - ins ein S ziehen - aber nicht zu viel.

Einfach probieren - mir persönlich ist ein Hauch zu wenig Kontrast in Deinem SW Bild.
Aber ich kämpfe auch immer mit der SW - Umwandlung.
Da kann man Bücher kaufen und Seminare besuchen, ... aber spiel einmal mit der Kurve.

lg Peter

Ganymed
20.02.2012, 00:23
Danke fü euere Kommentare, haben mir wieder ein Stück weiter geholfen. Habe das Billd aufgehellt, besser so?

843/_SAM6389-2b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141439)