PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win SP 2 - Probleme ?

Opti
21.09.2004, 11:08
Passt zwar nur am Rande ins D7-Forum:

Microsoft hat mit zahlreichen Security-Updates versucht, Windows sicherer zu machen - m.E. mit wenig Erfolg. Nun gibt es das SP 2 für Windows XP. Ein Arbeitskollege sagte mir, dass er nach dem Aufspielen des SP 2 riesige Probleme mit dem korrekten Lauf seiner Programme hatte, z.B. Photoshop 6 laufe nicht mehr. u.s.w.

Welche Probleme hattet Ihr mit dem SP 2. Oder ist alles im "grünen Bereich" :?:

Ich zögere, ob ich es mir aufspielen soll .... :shock:

Ditmar
21.09.2004, 11:14
Ich hatte auch bedenken, habe es dann doch "riskiert", und muß sagen alles läuft einwandfrei, auf beiden Rechnern (Tower/Notebook).
Alle Programme laufen bisher einwandfrei!

astronautix
21.09.2004, 11:16
Hallo Opti,
bei mir zu Hause habe ich SP2 auf vier Rechner (2x Notebook und 2 Desktop) aufgespielt. Alles ohne Probleme. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass Programme nicht laufen. Was ich sehr angenehm finde ist der mitgelieferte gut funktionierende Popup-Blocker.

tgroesschen
21.09.2004, 11:23
Auch bei mir alles im grünen Bereich!

Jugganaut
21.09.2004, 11:26
Hi Opti,

ich bin auch so einer, der immer sofort alles Neue von Bill Gates installieren muss. Keine Ahnung, warum ich mich diesem Stress immer wieder aussetze ;-)
Fakt ist aber, dass es bei und nach der Installation des SP2 auf mein Win XP Pro zumindest bei mir zu keinerlei wesentlichen Problemen kam. Dies bezieht sich sowohl auf die wesentlichen Programm-Pakete von Microsoft (Office 2003) und Adobe (Photoshop CS etc.) und Macromedia (Dreamweaver MX etc.) als auch für allerlei andere Standardsoftware.
Lediglich die Brenn-Software Nero von Ahead musste eines neues Update erfahren, ebenso wie meine Viren- und Firewallsoftware von Symantec. Darüber hinaus keine Probleme.
Bei einem Bekannten von mir lief allerdings nach dem Update das gesamte System nicht mehr. Eine komplette Neuinstallation war notwendig. Das mag allerdings auch an der Tatsache gelegen haben, dass mein Bekannter nicht unbedingt tief in der Materie von Windows XP im Besonderen und im Umgang mit PCs im Allgemeinen steckt ;-)
Fazit: Sofern du deine persönlichen Daten und Einstellungen im Vorfeld sicherst, würde ich den "Schritt" durchaus wagen. Dies gilt insbesondere dann, wenn du die regelmäßig erscheinenden Updates von Microsoft noch nicht alle installiert hast. Bei den teilweise erheblichen Sicherheitslücken würde ich mindestens dass allerdings dringend empfehlen. So weit so gut. Kannst ja mal von den Ergebnissen berichten, sofern du dich "traust" ;-)

Jugganaut

Teddy
21.09.2004, 12:11
Bei mir bisher auch problemlos!
Das schöne daran ist ja, dass man es über die Systemsteuerung ganz leicht und sauber wieder deinstallieren kann. ;)

Sunny
21.09.2004, 12:18
@all,

die unterschiedlichen Aussagen finde ich sehr interessant.

Microsoft selbst hat ja eine Liste veröffentlich in der zig Programme aufgeführt wurden, die mit dem SP2 nicht laufen, unter anderem PS.
Adobe hat daraufhin einen Patch angeboten, ebenso Symantec.

Da ich es nicht aufgespielt habe kenne ich den Fortgang nicht

alpine
21.09.2004, 12:19
Bisher bei mir keinerlei Probleme,will hoffen das es so bleibt.

Gruß
alpine

Teddy
21.09.2004, 12:23
@all,

die unterschiedlichen Aussagen finde ich sehr interessant.

Microsoft selbst hat ja eine Liste veröffentlich in der zig Programme aufgeführt wurden, die mit dem SP2 nicht laufen, unter anderem PS.
Adobe hat daraufhin einen Patch angeboten, ebenso Symantec.

Da ich es nicht aufgespielt habe kenne ich den Fortgang nicht

Ich habe mit PS CS keinerlei probleme und aus der Liste habe ich so ziemlich keins im Einsatz. Daher auch keine Probleme damit.

tgroesschen
21.09.2004, 12:45
Ist nur witzisch, dass MS Probleme mit dein eigenen Programmen bekommt (Office etc.).

Wer hat da nur wieder getestet, oder nutzt MS kein Office :lol:

in1400
21.09.2004, 13:21
... mit dem SP2 nicht laufen, unter anderem PS.
Adobe hat daraufhin einen Patch angeboten ...

Wo ist denn der zu finden, bei Adobe auf der Seite bin ich leider nicht fündig geworden?

Gruß
Olaf

Sunny
21.09.2004, 13:23
Hallo Olaf,

wo weiss ich nicht, habe es damals nur gelesen. Sorry

in1400
21.09.2004, 14:26
Hallo Olaf,

wo weiss ich nicht, habe es damals nur gelesen. Sorry

OK Sunny, danke Dir, ... such ich halt weiter. Werds schon irgendwo finden.

Gruß
Olaf

Basti
21.09.2004, 18:35
Habe XP-SP-II auf fünf PCs aufgespielt und nur bei einem ein Problem gehabt. Dort musste ich ein Update von Nero machen damit das Programm wieder lief. Netzwerktechnisch macht es schon einiges dicht, allerdings gibt es weiterhin einige Unklarheiten, diese sind allerdings so speziell das man als normaler User nicht darüber nachdenken muss ;-)
Basti