PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a 55 Kamerafehler

sgtphil
17.02.2012, 13:17
Hi zusammen...habe seit gestern ein Problem mit meiner 55er. Es hat damit angefangen, dass sie den Originalakku nicht mehr haben wollte, sprich: Kamera ließ sich einschalten aber beim Auslösen geht sie einfach aus und es tut sich nichts mehr bis ein Fremdakku eingelegt wird, womit alles wieder ohne Probleme funktioniert hat.
Seit heute sagt mir die Kamera dann direkt nach dem Einschalten: "Kamerafehler"...ist auch durch nichts zu beheben. Komisch an der Sache ist, dass ich manchmal in den normalen Modus komme (Sucherbild usw...) aber KEIN Bild habe...der Verschluss ist dauerhaft geschlossen und öffnet sich auch nicht mehr.

So...hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Dumm dass ich heute den Auftrag hätte Veranstaltungsbilder zu machen :mad:
Habe schon bei Geissler angerufen und zum besten gegeben, dass ich ne 4 Jahre Garantieerweiterung hab...die Dame meinte dann ich solle mich an den Händler wenden. Ist doch Blödsinn, der Händlern schickt dass doch ebenfalls zu Geissler oder?!

Jedem mit einer guten Idee schon mal im Voraus ein Dankeschön :)

tino79
17.02.2012, 13:25
Verschluß bei der Sensorreinigung zerstört?

sgtphil
17.02.2012, 13:30
Wurde noch nie durchgeführt, ist also ausgeschlossen

mrieglhofer
17.02.2012, 13:32
Habe schon bei Geissler angerufen und zum besten gegeben, dass ich ne 4 Jahre Garantieerweiterung hab...die Dame meinte dann ich solle mich an den Händler wenden. Ist doch Blödsinn, der Händlern schickt dass doch ebenfalls zu Geissler oder?!
Wer gewährt die Garantieerweiterung? Sony oder der Händler? Sehr oft macht das eine firmenneutrale Versicherung.

Zusätzlich ist immer der Händler dein Vertragspartner. Spätestens, wenn die Kameras dann lange bei Geissler liegt, kannst ja dem keine Frist setzen und vom Kauf zurücktreten. Und die Sony Garantie ist eine relativ ungenau definierte freiwillige Leistung, die du schwerer einfordern kannst. Nach den 6 Monaten ist sie aber im Regelfall besser.

sgtphil
17.02.2012, 13:40
Also es handelt sich im eine SONY Garantieerweiterung von Sony Overseas SA, da die Kamera in der Schweiz gekauft wurde.
Garantie: 4 Jahre, Bring-In.
Werde mich mal bei dem Händler schlau machen...

---------- Post added 17.02.2012 at 13:47 ----------

Tja...ich hab wohl Pech gehabt. Der Händler sitzt in der Schweiz, deshalb ist auch der Schweizer Servicepartner Sertronics für Garantiefälle verantwortlich. Die haben zwar eine Zweigstelle in Hamburg, allerdings gilt meine Garantie nur in der Schweiz. Schön und gut aber jetzt kommts: Der Servicepartner verschickt Ware nur innerhalb der Schweiz :shock:
Gut dass man wenigstens einen kennt der da seinen Wohnsitz hat :lol: