Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang Modelleisenbahn
bbernhard
16.02.2012, 21:32
Hallo zusammen
Vor einiger Zeit hatte ich euch mal um ein paar Tips gebeten wie ich an meiner Modelleisenbahn fotografisch Sonnenuntergang simulieren könnte.
Nun das ist entstanden, was meint ihr dazu ?
1008/comp_DSC02022.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141222)
thx
bb
Also ich bin bei sowas totaler Laie, aber mir gefällt es total gut!
Das Licht hat eine gute Farbe und kommt schön schräg...dazu ein guter Bildaufbau...bisi schade halt, dass die Lok nicht fährt. Es wären zwar mehr Anläufe nötig, bis das Bild sitzt, aber du hättest Bewegung drauf. So steht sie halt auf der Brücke rum, was eigentlich sonst keine Lok macht...
slowhand
16.02.2012, 22:02
So steht sie halt auf der Brücke rum, was eigentlich sonst keine Lok macht...
Schon länger nicht mehr Bahn gefahren? ;)
Mir gefällt das Bild im Vergleich zu Deinen Erstversuchen auf jeden Fall wesentlich besser :top:
Ich weiß nicht, ob man den Schärfepunkt nicht besser etwas weiter nach vorn legen sollte, bzw. noch etwas abblenden :?
bbernhard
16.02.2012, 22:39
Danke euch beiden. Tut gut bei euch renomierten Mitgliedern nicht gleich ganz durchzufallen.
Zur Bewegung: Ja ihr habt absolut recht. Das Motiv schreit nach Bewegung. Das wird auch mein nächstes Ziel werden. Mal einen Mitzieher hinzukriegen.
Wegen der Wiederholbarkeit -meine Eisenbahn fährt ja im Kreis- gibts auch genug reproduzierbare Situationen zum Üben.
Vorerst hab ich aber mit Blitz und Farbfilter rumgemacht. Hab bei der Gelegenheit auch viel gelernt und bin fürs erste recht Zufrieden.
Heir hab ich noch eins hab ich, das stört die fehlende Bewegung nicht:
1008/comp_DSC02073_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141231)
schönen Dank
bb
Heir hab ich noch eins hab ich, das stört die fehlende Bewegung nicht:
Aber ein Teil vom Baum :D