PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografin bei der Arbeit ...

kima
16.02.2012, 11:13
Moin zusammen,

844/Fotografin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141203)

hierzu würde mich Eure Meinung, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge interessieren. Auf der Veranstaltung waren deutlich ! mehr Fotografen (ohne Masken) als Kostümierte, was die Sache nicht wirklich einfach gemacht hat.

VG
Kirstin

x100
16.02.2012, 20:27
Hmm, ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll :?: Prinzipiell nett anzuschauen, aber die Bilder erzählen mir jetzt nicht so wirklich was. Eine köstumierte Dame mit einer Kompaktnkipse in der Hand, einmal beim Fotografieren, einmal beim Betrachten der Bilder. Was soll uns das erzählen? Für mich ist da irgendwie keine Aussage drin. Ein Bild wie ich es derzeit im Fasching tagtäglich zu Gesicht bekommen kann.

Die Mimik im 2. Bild ist aber echt interessant. Da frage ich mich schon, was die Person wohl gerade über ihr Foto denkt?

Technisch sind die Bilder okay, da gibts nicht viel zu sagen, aber warum diese starke Vignette?

Soweit mal meine bescheidene Meinung dazu, bitte nicht böse sein ;) Vielleicht erzählst du mal noch etwas mehr zum Bild und seiner Entstehung, eventuell springt dann ein Funke über :?:

P.S.: Vielleicht liegt meine Antipathie gegenüber den Bildern auch an meinem tiefen Faschingshass? ;)

screwdriver
16.02.2012, 20:38
hierzu würde mich Eure Meinung, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge interessieren.

Der Titel passt nicht wirklich und das Ergenis der "Arbeit" scheint auch nicht unbedingt zu gefallen.

Die "Bilder- Geschichte" gefällt aber und das 2 Bild zeigt eher ungewöhnliche Mimik.

poorboytommy
16.02.2012, 21:59
Ich glaube sogar da es sich um einen Mann handelt der sich nur als Frau verkleidet hat...oder bin ich da der einzigste? Ich komme zu der Annahme weil die Hände ziemlich männlich aussehen. Die Mimik beim zweiten Bild ist nur so geschminkt, denn der Mund ist ganz normal und das rote ist nur so darauf gezeichnet auf den völlig weißen Mund.

LG Tommy

Erebos
16.02.2012, 23:29
Hmm....
was mir noch aufgefallen ist am rechten Bild ist der Zeigefinger der rechten Hand, da scheint es mit der EBV ein Problem zu geben, genau wie hinter dem Nacken beim selben Bild. Ansonsten stimme ich der "Mann Theorie" zu.
Aber generell hat der Karneval wohl bessere Motive zu bieten, da kommt bei mir leider auch nichts an. Sorry

Ach so, weil meine Frau Deutschlehrerin ist... Der die das einzige kann man nicht steigern :evil:

poorboytommy
17.02.2012, 00:53
Ach so, weil meine Frau Deutschlehrerin ist... Der die das einzige kann man nicht steigern :evil:

Fein gemacht :roll: hast wohl heute früh einen Duden verschluckt.

LG Tommy

Kerstin
17.02.2012, 07:04
Wie verschluckt - er hat einen Duden geheiratet http://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gif

Erebos
17.02.2012, 09:12
Wie verschluckt - er hat einen Duden geheiratet http://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gif

Messerscharf erkannt. Damit kann ich mich mit Mitte
30 immer noch fühlen wie ein Grundschüler

Kerstin
17.02.2012, 09:29
So bleibst du bis zur Rente deiner Frau wenigstens ewig jung. :mrgreen:

Dimagier_Horst
17.02.2012, 11:16
...Verbesserungsvorschläge interessieren...
Im linken Bild hast Du einen interessanten Ausschnitt: die erhobenen Hände mit der Kamera. Mit diesem Beschnitt kann sich der Betrachter auf etwas konzentrieren (die Hände und die Kamera), während bei Deiner Version eher ein Überblick gegeben ist.
Das rechte Bild konzentriert sich ganz auf die Fotografin, das ist gut so. Da stört aber der Mann im Hintergrund, der gerade über den Händen vom Motiv ablenkt.
...da scheint es mit der EBV ein Problem zu geben...
Schau ihre rechte Hand an, dann weisst Du, warum die linke so ungewohnt erscheint.

Ansonsten stimme ich der "Mann Theorie" zu.
Bei der Kälte werden auch Frauenhände anders durchblutet, das sieht dann so aus. Und ausserdem können die Frauen im Norden noch so richtig anpacken ;)

Der die das einzige kann man nicht steigern
Diesen Satzbau hätte mir mein Deutschlehrer um die Ohren gehauen. :P

Kerstin
17.02.2012, 11:41

Ach ja, und es heißt auch der, die, das Einzige .... Also mal so ganz genau genommen :lol:

Erebos
17.02.2012, 12:06
Diesen Satzbau hätte mir mein Deutschlehrer um die Ohren gehauen. :P

Mir auch, denn Rechtschreibung war noch nie mein Thema und die Benutzung eines smartphones ist da nicht eben hilfreich. Aber Kerstin war ja so nett das richtig zu stellen :-D

Mit dem Finger, kann natürlich auch schminke sein, aber auf dem anderen Bild ist der Finger sauber

Jan
17.02.2012, 12:11
Kennt Ihr das Lied "Meine Deutschlehrerin" der Wise Guys
oder auch "Da kommt'n Komma" von Köbes Underground?
Jan

kima
18.02.2012, 11:01
Moin,
Danke für Eure Fotokommentare.
Über die Vignette kann man sich sicher streiten. Die Vignette habe ich deshalb eingefügt, weil ich von den div. angeschnittenen Fotografen und Nichtkostümierten ablenken und den Blick nur auf die Fotografin lenken wollte.
Zu der Situation weiß ich nun auch nicht viel noch zu sagen. Ich denke, diese Situation kennt jeder von uns: Foto knipsen und ... kritisch beäugen, wie es geworden ist.
Im Hintergrund habe ich tatsächlich etwas auf die Schnelle unsauber gestempelt. Werde ich noch mal korrigieren.
Viele Grüße
Kirstin