Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minikina 2012
Hallo Zusammen,
der Termin für die Minikina steht nun fest -02/03.06.2012 in der Lokhalle Mainz.
Ich habe mit Herrn Petri von Oehling in Mainz gesprochen und bekam diesen Termin genannt
Also ich werde wieder dort sein.
Vielleicht kommt der/die eine oder andere auch dort hin.
Gruß
Hartmut
christkind7
14.02.2012, 17:58
Super, ich werde auch dort vertreten sein. Danke Hartmut,:top::top::top:
Gruß
Jürgen
Hallo, darf man fragen was einen dort erwartet ?
Lg
Ah, cool, ich denke, diesmal komm ich da auch hin. :top:
War schon lange nicht mehr bei Oehling...
Vor ner Weile rief mein Kontaktmann dort mich an und fragte: "Sagen Sie mal...fotografieren Sie noch??"... :D
Ohja ;)
Da werd ich auch mal vorbei schauen wenn Zeit vorhanden ;)
Hallo, darf man fragen was einen dort erwartet ?
Lg
war zwar auch noch nie da aber es gibt eine Ausstellung und einen "Flohmarkt"
badenbiker
20.02.2012, 10:59
Und wir müssen vor Erwin beim Flohmarkt sein.....:P
Und wir müssen vor Erwin beim Flohmarkt sein.....:P
Ich würde mein Zelt zum Kampieren vor der halle vermieten :top:
erwinkfoto
22.02.2012, 04:10
Ich verstehe nicht, wieso ihr es überhaupt versucht...
Ih habt keine Chance :twisted:;)
Wir sehen uns dort.
@Hartmut:
Es gibt dort einen Flohmarkt (Oehlings Restposten usw), verschiedene Vertreter der jeweiligen Firmen (2010 war Sony dabei, 2011 fiel die Minikina aus), verschiedene Workshops (kostenpflichtig?) und einiges zum Fotografieren (z.B. Models vor interessante Autos; Hollywood Cars ist direkt neben den Veranstaltungsort, denke sie sind auch dieses Jahr dabei).
LG,
Erwin
Hört sich doch cool an, werde vermutlich auch dabei sein ;)
Ich werde am Sonnabend vormittag zur Lokhalle spazieren :)
christkind7
19.04.2012, 12:11
Das Progamm für die MINIKINA 2012 steht:top:.
http://www.minikina.de/cms/
Gruß
Jürgen
erwinkfoto
19.04.2012, 12:52
:top:
Wollen wir mal schauen, wer wann so da ist?
Ich denke, wir gehen samstags hin...wenn wir für den Hund jemanden kriegen.
...wenn wir für den Hund jemanden kriegen.
Ich glaub Tiere verkaufen und tauschen ist okay, aber den Sklavenhandel hat man schon vor einiger Zeit abgeschafft ....
Daher ihr kriegt für den Hund vermutlich niemanden. :D
:lol:
Mist... Sammy will schon so lange nen Sklaven... Wir zwei reichen ihr nicht...
christkind7
28.05.2012, 09:04
Ich werde am Samstag ab 10:00 Uhr dort sein.
Gruß
Jürgen
combonattor
28.05.2012, 09:08
Ich werde am Samstag ab 10:00 Uhr dort sein.
Ich auch!
Gruß,Alex
Ich werde auch am Samstag Vormittag dort sein. Jürgen und Alex, euch werde ich erkennen.
Huch, 200er Beitrag in noch nicht einmal 4 Jahren. Jetzt darf ich im Biete anbieten :lol:
Stefan
Uns erkennste auch. :mrgreen:
(das mit dem Biete ist doch schon laaaange wieder Schnee von gestern. :D)
Huch, 200er Beitrag in noch nicht einmal 4 Jahren. Jetzt darf ich im Biete anbieten :lol:
tjo, die Regel ist mitlerweile allerdings obsolet.
:D
Ich bin auch sehr vermutlich da!
Also Samstag isses eingeplant! ;)
Sonntag ma gucken wieviel Arbeit und wie ich drauf bin ;)
Gibts nen Tipp zum Parken?!?!?!?!
Die Lokhalle, wo die Minikina ja wohl ist, hat 400 freie Parkplätze direkt vorm Haus.
Frage ist nur, wie voll die wann sind.
Die Lokhalle, wo die Minikina ja wohl ist, hat 400 freie Parkplätze direkt vorm Haus.
Weisst du ob die Frei oder kostenpflichtig sind?
Weil dann fahr ich lieber 10 Minuten vorher los, laufe dann paar Meter und trink dafür nen Kaffee anstelle für jede halbe Stunde 1,50 zu zahlen ... hab nemlich vor LANGE zu bleiben ;)
Ich zitiere mich nochmals und markiere leicht.
Jedenfalls steht das so auf ihrer Seite. Ob die für die Messe da andere Bedingungen haben, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Musst halt früh genug kommen.
erwinkfoto
02.06.2012, 00:59
Vllt sieht man sich ^^
...Muss noch gucken, ob die Zeit reicht, dahin zu fahren...
LG,
Erwin
Vllt sieht man sich ^^
...Muss noch gucken, ob die Zeit reicht, dahin zu fahren...
LG,
Erwin
Ja hab mal die Zeit ;)
@Dana war gestern zu tot um sowas noch gescheit lesen zu können ^^
Macht nix. :D
Wir haben allerdings gestern Abend beschlossen, nicht hinzugehen.
Gründe: einziger freier Tag auf lange Sicht für mich, Gottlieb muss arbeiten und wäre nur mir zuliebe mit...zudem hammer kein Geld für irgendwas, also warum Mund wässrig machen. :mrgreen:
Euch viel Spaß heute!
christkind7
02.06.2012, 07:25
Schade :( Dana, dass Ihr nicht kommt. Hatte mich gefreut euch mal wieder zu sehen.
Gruß
Jürgen
Gründe: einziger freier Tag auf lange Sicht für mich, Gottlieb muss arbeiten und wäre nur mir zuliebe mit...zudem hammer kein Geld für irgendwas, also warum Mund wässrig machen. :mrgreen:
Auch wenn ich Gottlieb gerne gesehn hätte komm doch alleine.
Es geht bei der Minikina nicht um Geld ausgeben sondern auch um die Shows auf der Bühne und die Aussteller.
Aber wenn nicht dann nicht ... :)
Ich freu mich schon!!! :D
gleich packen und dann nochmal zu Bank ... ^^
Wer weis ... villeicht findet man ja doch was was man gerne hätte ^^
erwinkfoto
02.06.2012, 08:51
Schade, dass ihr nicht kommt :P
Ich freu mich schon!!! :D
gleich packen und dann nochmal zu Bank ... ^^
Wer weis ... villeicht findet man ja doch was was man gerne hätte ^^
Haha das ist eine extrem gefährliche Einstellung ;)
Schade :( Dana, dass Ihr nicht kommt. Hatte mich gefreut euch mal wieder zu sehen.
:umarm: Es wird bestimmt noch öfter Möglichkeiten geben.
Wir können uns ja auch so einfach mal treffen! ;) Kommt halt einfach mal zu uns auf nen nettes Abendessen. =) Können wir ja per PN abmachen. Dann seh ich deine liebe Frau auch mal wieder!
Boah...in der nächsten Zeit gibt das ein Eingelade und Gefresse... :lol:
Auch wenn ich Gottlieb gerne gesehn hätte komm doch alleine. Nee, alleine mag ich nicht. Wer weiß, wann ich dann jemanden Bekannten treffe...außerdem freue ich mich auf diesen Erholungs-Tag...mal gaaar nix machen. =)
erwinkfoto
02.06.2012, 09:38
Nee, alleine mag ich nicht. Wer weiß, wann ich dann jemanden Bekannten treffe...
Dana, es heißt Minikina, so groß ist das gar nicht :top:
LG,
Erwin
War super cool muss ich sagen!
Schnäppchen gemacht, viele Leute ausm Forum getroffen (auch einige die ich noch nicht kannte, die mich aber teilweise kannten ^^) und auch so mit vielen Leuten über alles mögliche gebabbelt :D
Was so ziemlich alle aber nun glaub ich verpasst haben war der letze Vortrag heute!
Dort hat ein "Objektfotograf" berichtet und auch vorgeführt wie er Objekte fotografiert.
Ich war echt beeindruckt und es wurden auch suuuper coole tricks verraten und erklärt wie er bestimmte Effekte macht! (und das ganze mit sehr simplen Mitteln)
Alles in allem ein gelungener Tag! :top:
erwinkfoto
02.06.2012, 19:52
Ich fands auch ziemlich cool! :top:
Es waren einige bekannte Gesichter dabei, sogar ein Paar, die ich [nur] von der Minikina 2010 kenne und die mich wiedererkannt haben. Sehr nette Leute.
Christian Laxander war auch da, was mich verwundert hat, da er nur für morgen eingetragen war.
Hat mich aber gefreut.
Ich hatte mich schon geärgert ihn morgen nicht treffen zu können.
Er hat sich geärgert, für heute nicht eingetragen gewesen zu sein :lol:
[Ein Paar Punkte an der Organisation waren nicht so gut wie 2010, u.a. Leica-Ausleih, wobei ich eine M9 trotzdem ausgeliehen bekam :cool::top:]
Ich habe heute schöne Sachen gesehen, getestet, ausprobiert und auch ein Paar Schnäppchen gemacht.
1) Zigview-R für 5€! :D (idealo sagt: 118€ :shock::lol::cool::D)
2) 67 mm Deckel für 50 Cent :)
3) Batterietester
4) Ein ganz kleiner Lenspen (vllt als Ersatz um es im Auto zu verstauen oder so?)
5) CF-Kartenhalter, ein Gag halt. :top:
Erkenntnis des Tages (wird zum Thread kopiert ^^):
Haha, man wird oft [von Sony User] angesprochen, wenn man ein "Alpha Festival] T-Shirt trägt. Ich denke, ein Paar haben erstmal gedacht, ich gehöre zum Sonyteam :D :mrgreen:
Dornwald46
03.06.2012, 12:02
Erwin, hast Du ein schönes Auto:D
6/DSC03971_-_Kopie.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148758)
Erwin, dich habe ich leider verpasst, du hattest deine Begleiterin vorher abgesetzt, oder?
6/Minikina2012_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148842)
Shooty, musstest du noch einen Transporter anmieten, oder hast du deine Einkäufe nach Haus bekommen?
Mir ist ein Tamron 28-300 untergekommen, und zwar diese Version (http://www.dyxum.com/lenses/Tamron-AF-28-300-F3.5-6.3-LD-AD-IF_lens383.html), die ich in 3 Wochen auf einer Städtereise näher ausprobieren werde. Die ersten Eindrücke sind an der 850 schon mal nicht schlecht.
Hartmut und Jürgen: schön, euch mal wieder gesehen zu haben (Markus, dich natürlich auch).
Stefan
@Brice du standest dort auch? ^^
Ich hab da hinterm Auto aufm Boden gesessen ^^
Und die Einkäuft sind alle gut zuhaus angekommen. :top:
Im laufe des Tages wurde es übrigens dann wieder doch mehr ... als Erwin kam musste ich nochmal durch die Wühlkiste und hab mir dann noch einen Visible Dust Pinsel gekauft der schon immer auf meiner Wunschliste Stand, aber für den ich keine 45€ ausgeben wollte ....
Und gaaanz viel kleinkrams hab ich hier auch schon einsortiert :D
Und ganz gegen Ende wurden die Gürteltaschen für 15€ verkauft (diese dunkelgrünen :D) ... ich hab dann noch nen Uni-lock stativ aufgedreht bekommen (war auch immer schon ein nice to have wunsch von mir ^^) und dann noch die Tasche dazu. ^^
mitten drin statt nur dabei
war echt ganz nett
und ein 10-20 ist jetzt auch mein eigen
844/comp_DSC04214.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148863)
würde ich an deiner Stelle wieder verkaufen, Verzerrungen ohne Ende (dicker Bauch bei mir)....
:oops:
würde ich an deiner Stelle wieder verkaufen, Verzerrungen ohne Ende (dicker Bauch bei mir)....
:oops:
Ach was das ist ein Schlagschatten von dem Typ mit dem kartierten Hemd
erwinkfoto
03.06.2012, 21:22
@Brice du standest dort auch? ^^
Ich hab da hinterm Auto aufm Boden gesessen ^^
Sie waren wahrscheinlich an einer anderen Uhrzeit da ;)
erwinkfoto
03.06.2012, 21:28
Erwin, hast Du ein schönes Auto:D
6/DSC03971_-_Kopie.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148758)
Ich habs da gelassen, da kriege ich kein 1200er vernünftig rein ;)
christkind7
04.06.2012, 09:33
Auch mich hat es sehr gefreut mal wieder einige aus dem Forum zu sehen. Ich denke mal fast alle hier hatten das ein oder andere Schnäppchen für sich gemacht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1011/Minikina_2012.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148928)
Gruß
Jürgen