Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Bild mit Klappdisplay in Bodennähe
Pittisoft
13.02.2012, 10:58
Gestern habe ich das erste mal bewusst mit dem Klappdisplay der A77 ein Bild versucht.
Mit der A700 musste ich mich meistens auf den Boden legen für Bilder dieser Art oder zig Versuche blind machen bis es halbwegs passte (Winkelsucher lag/liegt meistens zuhause:cry:).....:lol:
Trotz drehbaren Display war eine Aufnahme im Hochformat auch nicht gerade einfach in Bodennähe wenn sich das Motiv langsam aber stätig bewegt und man von Passanten ständig angerempelt wird...
Gruß Peter
Weiß schon einer was die Augenmuschel als Ersatzteil kostet für die A77 da ich die gestern verloren habe auf der Straße:flop:
847/DSC03446-SW.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141049)
Kauf dir das Ersatzteil gar nicht erst, geht wohl eh wieder verloren. :lol:
Ich weiß nicht, wie viele in der letzten Zeit ihre Augenmuschel verloren haben...bei den neueren Alphas gehen die wohl leichter ab. Es gibt doch hier sogar nen Thread dafür...allerdings war das glaub ich nicht die 77 sondern ne kleinere.
Das Bild finde ich toll! Gut, CK mit gelben Bussen oder Taxen sind bekannt, aber aus der Perspektive wirkt es ganz prima! Deine Verrenkungen haben sich also gelohnt. ;)
Pittisoft
13.02.2012, 17:38
Danke Dana.....
was meinst du mit CK:?:
Werde mal einen Abstecher übern Potsdamer Platz machen und mir die Augenmuscheln näher anschauen ob die wirklich so leicht abgehen oder meine ein Defekt hatte.
Da ich noch mehr zu klären habe im Store was die A77 betrifft ist das nicht so schlimm, nur für die Muschel würde ich nicht extra hinfahren.....
Gruß Peter
Byronimus
13.02.2012, 18:09
Hallo Peter!
Da Du ja öfters mal den griff ins Klo machst, würde ich sagen Deine Augenmuschel war defekt. :mrgreen:
Pittisoft
13.02.2012, 18:12
Hallo Peter!
Da Du ja öfters mal den griff ins Klo machst, würde ich sagen Deine Augenmuschel war defekt. :mrgreen:
Das will ich jetzt einfach mal hoffen ;)
Byronimus
13.02.2012, 18:18
Habe es gerade mal ausprobiert, die Augenmuschel sitzt relativ fest, es müßte schon ganz Dumm laufen das die von alleine abgeht.
metallography
13.02.2012, 18:38
Habe es gerade mal ausprobiert, die Augenmuschel sitzt relativ fest, es müßte schon ganz Dumm laufen das die von alleine abgeht.das dachte ich auch, als ich das bei meiner 55er mal bewusst am Abend vor einem Fotoausflugstag noch extra getestet hab. Und schwupp die wupp war sie dann an selbigem auf einmal im Nirwana Verschwunden.
Aber die Erinnerung ist gut :top:, ich wollt die neue je eigentlich mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband fixieren... das geht mechanisch bei der 55er theoretisch sehr gut, angeschaut hatte ich mir das schon.
Man muss es dann aber auch machen :P und nicht wieder vergessen.
Soso..der Herr hat also jetzt eine neue....:shock::lol:
Ck sieht meistens gemein aus (für mich jedenfalls)
Und Augenmuschel hab ich auch verloren nach einem guten Anrümpler, der mich mitsamt Tochter auf dem Arm in eine Hecke schickte :evil:
Die Muscheln gehen wirklich leicht ab... und Ersatz ist wohl überall auf "bestellt" Status...
was meinst du mit CK:?:
CK bedeutet "Colorkey", also eine Farbe bzw ein Objekt im Bild wird farbig belassen, der Rest wird schwarzweiß gemacht. Das ist eine meist recht unpassende und durchaus abgedroschene Sache...hier passt es schon.
Byronimus
13.02.2012, 21:01
Das Gebäude ist aber in original Farbe.
Vera aus K.
14.02.2012, 03:55
Ist aber schon ein CK?! :cool:
Blitzsaubere Aufnahme von einem nicht alltäglichen Motiv! :top:
Viele Grüße,
Vera
Selbst wenn es ein natürlicher CK sein sollte, ist es einer. :D
Ein natürlicher CK ist natürlich verneigenswerter als ein gebauter...
TO, was isses denn nu?
Pittisoft
14.02.2012, 14:39
Das Gebäude ist aber in original Farbe.
Byronimus nicht ganz Original die Gebäudefarbe..:)
Da ich einen leichten Farbstich durch falsche Kelvin Einstellungen vom Termin davor hatte zog ich es vor dem Gebäude die Farbe zu entziehen..
Es blieb mir gerade mal die Zeit Blende/Zeit/ISO und Display (Knopf oben) einzustellen weil der Bus langsam aber stetig weiter fuhr und sich meinen Bild das ich im Kopf hatte verdammt schnell näherte.
Wenn ich diesen Schuss (3 Hochkant Bilder insgesamt) verpasst hätte brauch ich ja nur bis zum nächsten Jahr warten und hoffen das der Karnevalsumzug wieder mit diesen School Bus hier vorbei kommt...:lol::lol: