Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1-5

cdan
12.02.2012, 20:36
Wieder mal richtig Zeit für Straßenfotografie und so etwas kommt dabei heraus.

844/1-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141025)

otiium
12.02.2012, 22:20
:top:

Dana
12.02.2012, 23:42
Mir gefällt alles - bis auf die Beinstellung der Joggerin.
Es ist keine Luft dazwischen, dadurch hat man so eine schwarze Masse, die bei mir am Moni auch noch komplett Zeichnung verloren hat.

Gut, vielleicht ist sie nur so getippelt...aber ein etwas sportlicheres Ausschreiten hätte dem Bild besser getan.

Ansonsten ist der Schnitt gut gesetzt, die Bearbeitung hart (das magste momentan eh) und die Perspektive der Straße läuft schön durchs Bild.

Nur die Figur drin...will mir nicht so ganz gefallen.

About Schmidt
12.02.2012, 23:55
Ich weiß nicht ob es mir ohne Jogger(in) und den angeschnittenen Zaun oben rechts nicht besser gefallen hätte.

Gruß Wolfgang

cdan
13.02.2012, 10:32
Ich weiß nicht ob es mir ohne Jogger(in) und den angeschnittenen Zaun oben rechts nicht besser gefallen hätte.

Das Testbild für die Schärfe war ohne Joggerin, stinklangweilig und landete im Mülleimer. Stemplen oder wegschneiden ist so eine Sache. Sensorflecken und Fusseln stemple ich weg. Wer mich kennt, der weiß dass ich so Kleinigkeiten wie den Zaun oben rechts nicht wegstemple, der gehört doch irgendwie zum Bild wie die Joggerin. Stört der Zaun wirklich so sehr?

Die Intention zu diesem Bild lag in der Schärfeebene in der sich exakt die Zahlen und irgend ein vorbei laufender Jogger befinden sollte.

poorboytommy
13.02.2012, 11:19
Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die nicht Stempler. Ich finde es schade das heute fast alles weggestempelt wird um das perfekte Bild zu bekommen (außer natürlich Sensorflecke oder Fussel)
Streetfotografie ist stets das Produkt von Zufall und blitzschneller Erfassung des besonderen Moments durch den Fotografen. Da stempelt man hinterher nicht.

LG Tommy

PanTera
15.02.2012, 21:30
Stimmt, mit einer offenen Beinhaltung wäre es noch schöner,
doch sonst ist Bild und Stimmung punktgenau! :top: