Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher
poorboytommy
12.02.2012, 06:36
Habe heute Nacht mal ein Bild bearbeitet und würde gerne mal wissen was Ihr dazu meint.
Es ist ein Speicherhaus im alten Handelshafen Magdeburg.
972/Speicher-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140964)
LG Tommy
KunstAusLicht
12.02.2012, 09:01
Wasn das hier? Fishing for compliments? ;) Ganz ehrlich : Sehr, sehr geil!
Das Bild wirkt wie gemalt und die Tatsache, dass manche weiße Flächen nicht exzessiv in diesen Orange-Ton getaucht wurden, bewirkt, dass man meinen könnte, es handle sich um einen Sonnenuntergang.
Von der Stimmung her erinnerts mich an eine jener "Das Ende der Menschheit"-Dokus. Toll!
Mich würde interessieren :
- wie Du das Bild bearbeitet hast
- wie das Original aussah
- eine Version des bearbeiteten Bildes in voller Auflösung
poorboytommy
13.02.2012, 00:02
Mich würde interessieren :
- wie Du das Bild bearbeitet hast
- wie das Original aussah
- eine Version des bearbeiteten Bildes in voller Auflösung
Hallo, ich wollte eigentlich nur ein bisschen ausprobieren..das Ausgangsbild war dieses hier:
815/Alter_Hafen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134092)
das Bild und das Bild des Himmels in HDR Darkroom 4 bearbeitet und in Photoshop zusammen gebastelt. Das Bild in voller Auflösung ist minimal größer. Ich habe heute aber gesehen das ich vergessen hatte den Himmel im Wasser zu spiegeln und habe dies noch nachgeholt. (Es war halt schon spät heute Nacht und irgendwann sieht man den Wald vor Bäume nicht mehr.) Das ist die neue Version:
6/Speicher-d.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141043)
LG Tommy
Hallöchen :)
Also - positiv hervorzuheben finde ich das Motiv als solches - es gibt viel zu sehen, die Bildaufteilung ist gelungen und die Diagonalen führen schön durchs Bild.
Aber - wen überrascht das jetzt - ist das Endresultat nicht so sehr meines.
Ich bin zwar der Meinung, dass man ruhig mal experimentieren darf und dass man dabei auch oft Bearbeitungen vornimmt, für die man sich 2 Wochen später entsetzt vor die Stirn klatscht - aber hier hast du doch sehr getrickst und gepfuscht (Einzelheiten lasse ich jetzt mal außen vor) und dieses knallige Orangerot schreckt mich völlig eher ab.
Meine Vorgehensweise wäre auch eine völlig andere gewesen: Das Motiv zur blauen Stunde besuchen, vielleicht sogar bei Nacht, eine schöne Langzeitbelichtung(sreihe) zu machen, dabei möglichst echte Wolken einzufangen und dann erstmal sehen, dass man das Motiv technisch gut umsetzt. Und dann erst kämen bei mir die Experimente.
ABer ich weiß ja schon, dass du zu etwas krasseren Bearbeitungen neigst :lol::lol:
poorboytommy
13.02.2012, 11:05
Meine Vorgehensweise wäre auch eine völlig andere gewesen: Das Motiv zur blauen Stunde besuchen, vielleicht sogar bei Nacht, eine schöne Langzeitbelichtung(sreihe) zu machen, dabei möglichst echte Wolken einzufangen und dann erstmal sehen, dass man das Motiv technisch gut umsetzt. Und dann erst kämen bei mir die Experimente.
ABer ich weiß ja schon, dass du zu etwas krasseren Bearbeitungen neigst :lol::lol:
Deine Vorgehensweise ist sicher auch die richtigere, aber ;) Du siehst ja das Ausgangsbild gibt es schon ganz lange in meiner Galerie. Es war also nichts geplantes. Es war einfach eine Spielerei wegen dem schlechten Fernsehprogramm vom Samstag zum Sonntag :roll:
Aber durch solche Spielereien lernt man auch mit PS umzugehen. Wenn ich es besser beherschen würde hätte ich das Speichhaus noch in Flammen gesetzt, wie damals bei der Zerstörung von Magdeburg. Dann würde auch die Farbe besser passen. (Die Idee hatte ein älterer weiser Herr hier aus dem Forum)
Aber schön das Du Dich trotzdem mit dem Bild beschäftigt hast.
Du siehst ja (erstes Posting) die Geschmäcker sind verschieden.
De gustibus non est disputandum
LG Tommy
Ui, jetzt schmeißt er mit Latein um sich. :D
Aber hast schon Recht...Über Geschmack und so....allerdings tun wir hier meist nix anderes als uns darüber zu kloppen. :lol:
Dann will ich mal meinen Geschmack in die Runde werfen:
Als Produkt von Ausprobierlust ist es sicherlich sogar ganz gut geworden. Zwar ziemlich übertrieben (Assoziation mit sowas wie "brennen muss Salem" oder Kriegsgeschehen habe ich damit), viel zu orange und knallig...aber hey, wenn du darauf Bock gehabt hast...schlecht gemacht ist es für meine Laienbegriffe nicht.
Sicher, es ist kein originales Foto, es ist eine EBV-Bombe... :D Aber es gibt bestimmt Menschen, die sich sowas sofort ins Zimmer hängen würden. *g*
poorboytommy
13.02.2012, 11:31
Sicher, es ist kein originales Foto, es ist eine EBV-Bombe... :D Aber es gibt bestimmt Menschen, die sich sowas sofort ins Zimmer hängen würden. *g*
Da hast Du natürlich Recht, es ist reine EBV aber das Ausgangsbild habe ich ja auch selber gemacht und den Himmel auch.
Mir ist nur aufgefallen das in letzter Zeit (z.B. in Color Foto) bei Fotowettbewerben verstärkt solche krassen EBV Bearbeitungen (natürlich besser als diese) gewinnen. Darum wollte ich mal sehen wie schwer es eigentlich ist.
Für mich war es ganz schön schwer und ich hätte noch einiges mehr gemacht wenn ich gewusst hätte wie.
Aber man lernt halt nie aus...es braucht aber niemand Angst haben das ich jetzt nur noch mit so etwas nerve ;)
LG Tommy
Das Ausschneiden des Motivs ist vor allem an den Bäumen rechts in meinen Augen noch etwas verbesserungsbedürftig. Auch bei den Häusern ist mir das teilweise zu hart. Die Schärfe der Konturen der ausgeschnittenen Objekte sollten nicht schärfer sein als die Objekte selbst.
wie damals bei der Zerstörung von Magdeburg. Dann würde auch die Farbe besser passen. (Die Idee hatte ein älterer weiser Herr hier aus dem Forum)
LG Tommy
tja....
Zitat Wicki:
Im Dreißigjährigen Krieg wurde Magdeburg durch kaiserliche Truppen unter dem Feldherrn Tilly der Katholischen Liga am 20. Mai 1631 (10. Mai nach julianischem Kalender) erobert und ging anschließend in Flammen auf („Magdeburger Hochzeit“). Dieser Vorgang erlangte auch unter dem Begriff Magdeburgisieren traurige Berühmtheit. Dabei wurden bis auf wenige tausend Menschen die Einwohner durch die einrückenden Truppen sowie den Brand getötet. Die Stadt wurde weitgehend zerstört und fast völlig entvölkert. Mit 20.000 (nach anderen Angaben bis zu 30.000) Toten gilt dies als das größte Einzelmassaker des Dreißigjährigen Krieges
nur das Lagerhaus stand damals noch nicht...:roll:
poorboytommy
13.02.2012, 15:19
nur das Lagerhaus stand damals noch nicht...:roll:
Das stimmt denn 1893 wurde der Handelshafen eröffnet. Aber es könnte ja auch im zweiten Weltkrieg passiert sein.
Denn der Luftangriff auf Magdeburg vom 16. Januar 1945 war einer der verheerendsten Luftangriffe auf eine deutsche Stadt im Zweiten Weltkrieg und stellt nach der Verwüstung Magdeburgs durch Tilly und Pappenheim im Dreißigjährigen Krieg die zweite große Zerstörung der Stadt dar. (Zitat WIKI)
LG Tommy
poorboytommy
15.02.2012, 21:19
die Idee von meinem Mentor weiter gesponnen und versucht umzusetzen.
972/Speicher-e.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141183)
LG Tommy
Das ja mal krass Tommy.:top::lol:
Steckt der einfach die Hütte in Brand.:shock::lol:
poorboytommy
15.02.2012, 23:51
Das ja mal krass Tommy.:top::lol:
Steckt der einfach die Hütte in Brand.:shock::lol:
nicht schimpfen :oops: ist ja nur :ebv: :P
LG Tommy
Moin
auch wenn man>>> nicht mit dem Feuer spielen sollte...
du hast es ja als bearbeitet deklariert und ich muss zugeben....
du lernst dazu ;)
nächste Aufgabe>>>
Mach deinem Boris mal Pegasusflügel drann---und aus der Schnauze einen freurigen Drachen :top:
Mfg gpo
poorboytommy
16.02.2012, 00:01
nächste Aufgabe>>>
Mach deinem Boris mal Pegasusflügel drann---und aus der Schnauze einen freurigen Drachen :top:
Mfg gpo
jetzt willst Du mich fertig machen :cry:
LG Tommy
Dat kommt davon wenn man Hütten anzündet.:lol:
poorboytommy
16.02.2012, 10:51
Dat kommt davon wenn man Hütten anzündet.:lol:
Laß mal Guido der wird sich umgucken wenn Boris als feuerspeiender Drache mit Pegasusflügeln bei Ihm vorbei geflogen kommt und seine Hütte anzündet :P :lol: :cool:
LG Tommy
Schick das Bild doch mal an die dortige Presse...gibt sicher nen netten Aprilscherz. :D
poorboytommy
16.02.2012, 12:17
Schick das Bild doch mal an die dortige Presse...gibt sicher nen netten Aprilscherz. :D
könnte man ja mal machen wenn es dann soweit ist, das ganze Gebäude soll ja zu einem Hotel umgebaut werden. Der flachere Teil Hotel und der Rest Parkhaus. Werde Euch dann mal davon Fotos posten (wenn ich dann noch lebe)
LG Tommy
poorboytommy
17.02.2012, 11:28
nächste Aufgabe>>>
Mfg gpo
So Meister jetzt zieh Dich warm an, denn es kann passieren das Boris die nächsten Tage vorbei geflogen kommt. :P Ich weiß die Flügel sind noch etwas klein aber sie sind täglich am wachsen.
Ich hoffe Du hast eine Feuerversicherung für Dein Haus abgeschlossen :shock:
6/Moskau_Watchdragon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141255)
LG Tommy
LOOOOL - wie lustig!!!!!! Der muss nur noch am Polier der Frostbaustelle vorbei! :lol::lol:
So Meister jetzt zieh Dich warm an
6/Moskau_Watchdragon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141255)
LG Tommy
Moin
suppi :top::top::top:....
nur...wer hat dir da geholfen :roll:
vielleicht die hier>>>
http://www.worth1000.com/
Mfg gpo
Also das Originalbild ist ja schon schön, aber deine Bearbeitung ist der absolute Hammer! :top:
poorboytommy
17.02.2012, 12:10
nur...wer hat dir da geholfen :roll:
vielleicht die hier>>>
http://www.worth1000.com/
Mfg gpo
nein Meister es war reine PS Arbeit...aber tolle Seite :top:
LG Tommy
...an die lieben Moderatoren, bitte mal in die Kiste verschieben da sich das alles etwas anders entwickelt hat.