PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslauf

cdan
10.02.2012, 19:00
Irgendwie haderte ich mit dem Beschnitt. :zuck:

1020/20120210-IMG_2934-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140843)

Artur
10.02.2012, 19:36
Warum ?

Dana
10.02.2012, 20:05
Mir gefällt er fast gut. Oben noch einen halben cm und links noch einen ganzen...die Hintergrundleute sind noch nicht sooo unscharf, dass es egal ist (die Erkennbarkeit ist für mich aber bei dem Bild wichtig). Oder du schneidest sie bewusst an, das geht auch.

Ansonsten ist es ja ein rührendes Bild. Ist dem Kleinen zu kalt oder warum will er nicht im Schnee toben? Oder hat ihn die Gruppe ausgeschlossen? Man möchte hin und ihn knuddeln.

screwdriver
10.02.2012, 22:48
Irgendwie haderte ich mit dem Beschnitt. :zuck:
[/lightbox]
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140843)

Wenn der Hund in Richtung Aktion zum Feld schauen würde, würde ich evtl. hochkant beschneiden.
Aber so fehlt mit doch etwas der Grund, weshalb der Hund seine Aufmerksamkeit nach links aus dem Bild hinaus lenkt.

Als Teil eine Story könnte das funktionieren, als Solo-Foto fehlt mir der oben beschriebene Anlass.

Bliebe evtl. noch der Beschnitt als Hundeportrait.
Aber als "Hund hinter Zaun"? Neee, lieber nicht. Oder gerade deswegen doch?

abc
10.02.2012, 23:36
Wie Dana sagt, oben und links bisschen was dran. Der Typ ist klein wenig zu sehr im Eck.
Und der dunkle Grasfleck am unteren Rand ist unglücklich. Irgendwie zu präsent und an
der falschen Stelle, lenkt vom Hund ab. Denk dir mal Verbindungslinien zwischen die dunklen
Silouhetten, da passt der irgendwie nicht ins Schema.

Gruß Thomas

Erebos
11.02.2012, 00:45
Wenn der Hund in Richtung Aktion zum Feld schauen würde...
Aber so fehlt mit doch etwas der Grund, weshalb der Hund seine Aufmerksamkeit nach links aus dem Bild hinaus lenkt.

Irgendwas hat mir an dem Bild gefehlt. Als ich deinen Post gelesen hatte wusste ich was.

Vom Beschnitt her schließe ich mich den Vorrednern an. Die Person in der Ecke und der horizontal verlaufende Draht direkt unterhalb der oberen Bildkante stören etwas.

Edit: Geht das nur mir so, dass duch den Zaun das Bild aussieht als wäre es krumm beschnitten? Optische Täuschung..

steve.hatton
11.02.2012, 00:49
Mir gefällt es so wie es ist - es muss nicht immer alles offensichtlich sein.

screwdriver
11.02.2012, 01:21
Mir gefällt es so wie es ist - es muss nicht immer alles offensichtlich sein.

Natürlich muss es das nicht.

Das Fragezeichen drängt sich allerdings förmlich auf.

Und so, wie ich Christian einschätze, war das ziemlich sicher gewollt.

Der Titel steht allerdings im Kontrast zum scharf abgebildeten Teil des Fotos und beschreibt -gewollt?- das Diffuse und hebt es damit aus der Beliebigkeit der milliarden Hundefotos heraus.

Es ist aber auch denkbar dass sich der Titel einfach nur auf das abgegrenzte Areal bezieht. :zuck:

MarieS.
11.02.2012, 12:25
Ich kann total verstehen, dass du mit dem Beschnitt haderst. So ist es für mich auch noch nicht ganz rund. Blöderweise fällt mir aber auch nichts besseres ein. Solche Bilder hab ich auch auf der Festplatte, Motiv schön, Beschnitt suboptimal aber noch das Beste des Möglichen... Vielleicht extremes Pano? Oben alles weg nur den Wauzi mit viel Platz nach links? Ist aber denk ich auch nicht viel besser...:zuck:

poorboytommy
11.02.2012, 12:40
Erst mal, ich finde das Bild super so wie es ist:top:

...aber mir kommen bei dem Bild ganz andere Gedanken, Hundeportrait und so etwas ist hier für mich völlig unangebracht. Mich macht dieser Hund hinter dem Zaun traurig. Es scheint zwar eine Hundewiese zu sein aber es macht ihm dort kein Spaß zu spielen. Er möchte auch mal in dem Park spielen wo er immer an der Leine laufen muß und wo nicht alles eingezäunt ist.

starkes Bild was zum nachdenken anregt :top:

LG Tommy

cdan
11.02.2012, 14:27
Ich stelle das Bild mal in kompletter Größe ein und wer mag darf sich am Beschnitt versuchen. Das Ursprungsbild war das was ich vor hatte. Was daraus letztlich wurde habe ich hier ein gestellt.

1020/20120210-IMG_2934-Bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140900)

Dana
11.02.2012, 17:07
Ganz ehrlich?

Für mich ist es DIESE Version.
In Verbindung mit dem Schild wirkt der Hund vorne nämlich besser.
Man sieht hinten die Hunde toben, die Herrchen dabei und es entsteht wieder eine Geschichte.

Gut, die entsteht auch in der etwas engeren Fassung, aber so empfinde ich es noch stimmiger.

poorboytommy
11.02.2012, 19:14
Ich hatte es ja schon bei der ersten Version geschrieben wie meine Geschichte geht und jetzt ist sie perfekt. Ich kann Dana nur zustimmen und würde überhaupt nicht schneiden. :top:

LG Tommy

cdan
11.02.2012, 20:06
Na dann lass ich es mal so. Danke!