Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Apfel
aus meinen Garten schmeckte gar so süß http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/apfel.jpg .
Kritiken wie auch Lob immer erwünscht.
Hallo Egbert,
der Apfel gefällt mir so gut, ich würde am liebsten sofort reinbeisen :lol:
Ist mir zu hart,
nicht der Apfel, sondern das Foto finde ich etwas zu viel geschärft.
Die Farben könnte ich akzeptieren. Jetzt wo es Herbst wird, wünscht man sich sowas wieder zurück.
danke sunny.
@korfri: ja da habe ich es wohl für die Galerie etwas übertrieben. Es ist halt ein schmaler Grat wenn man die verkleinerten Bilder nochmal aufbereitet.
Ansonsten danke.
Ist mir zu hart,
nicht der Apfel, sondern das Foto finde ich etwas zu viel geschärft.
Die Farben könnte ich akzeptieren. Jetzt wo es Herbst wird, wünscht man sich sowas wieder zurück.
Hallo korfri,
ich bin mehr Techniker (kurzes Kabel) und als Foter Anfänger.
Ich will aber lernen, kannst Du mir bitte erklären was Du mit "ist mir zu hart" meinst.
Danke
doubleflash
11.10.2003, 20:42
Mir ist der Hintergrund etwas zu hell aber das ist wohl Geschmackssache. Ansonsten gefällt es.
Hallo Egbert,
das Motiv ist sehr schön eingefangen, aber der Hintergrund stört mich auch. Probier doch mal etwas herum mit einem kleineren Bildausschnitt, so dass der helle Part links verschwindet.
Viele Grüße
Tina
...Ich will aber lernen, kannst Du mir bitte erklären was Du mit "ist mir zu hart" meinst.
Hallo Sunny,
ich meckere nunmal immer rum, entweder das Bild ist zu scharf, oder zu weich, zu flau, oder zu bunt usw.
Wenn man Fotos für die Web-Darstellung verkleinert, von 2560*1920 auf 800*600 Pixel, gehen normalerweise ziemlich viele Details unter. Das Bild kann geradezu unscharf wirken. In diesem Falle hilft evtl. ein leichtes Anschärfen, nach dem das Bild wieder gut scharf wirken kann, obwohl - besser ist das Foto nicht, wenn man es vergrößert betrachtet, es ist nur manipuliert, so daß unser menschliches Auge es aus der Entfernung nun scharf findet.
Probier es doch selber mal aus. Am besten ist es nur soweit ins Foto einzugreifen, daß es anderen nicht direkt auffällt.
Es sei denn, das ist Dein Stil, und Du machst es absichtlich.
Hallo Patrick und Tina,
wenn ich den hellen Bildteil verkleinere stimmen die Proportionen ( goldener Schnitt ) im Bild nicht mehr und so muß ich damit leben.
@korfri: danke für die Erklärung.
Hallo Sunny,
ich meckere nunmal immer rum, entweder das Bild ist zu scharf, oder zu weich, zu flau, oder zu bunt usw.
Solange der Ton stimmt empfinde ich es als Kritik, und die hilft ja weiter.