PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Objektive für die Nex bis 2013


baerlichkeit
09.02.2012, 09:13
etwas wage, aber immerhin aus einer recht offiziellen Quelle ;)

Gab es das schon mal im Forum? Ich konnte irgendwie nix finden :?

http://blog.sony.com/emount

amateur
09.02.2012, 09:17
Moin,

über alpharumors, aber noch nicht direkt von Sony.

Interessant ist ja das Snapshot-Prime. Ich hoffe, der Namensteil Snapshot bezieht sich hauptsächlich auf die Größe und weniger auf die Abbildungsqualität.

Stephan

baerlichkeit
09.02.2012, 09:22
Und davor noch ein "large aperture standard". Wenn ich mir so überlege wie groß das 50 1.8 schon ist hoffe ich mal, dass das large sich nicht auf die Größe des Objektivs bezieht ;)

Und das steht ja recht weit vorne in 2012, sollte also bald kommen :top: Wie die drei neuen Zooms übrigens.

RainerV
09.02.2012, 10:02
Auch ich bin eher auf das Snap (Pancake) gespannt. Beim Large Aperture Standard habe ich hinsichtlich der zu erwartenden Größe so meine Zweifel, wenn man sich das 50er und 24er anschaut.

Rainer

usch
09.02.2012, 10:50
Unter "Schnappschuß-Objektiv" würde ich mir was mit Fixfokus vorstellen, also feste Blende und fest auf hyperfokale Distanz fokussiert. Schneller geht's nicht für Schnappschüsse, weil man ja nix mehr einstellen muß und das AF-Gerödel wegfällt. Ungefähr sowas (http://www.loreo.com/pages/products/loreo_lenscap_spec.html) hier, nur mit Linsen aus echtem Glas statt aus Plastik. :)

Bei "Large Aperture Standard" frag ich mich, was das für eine Brennweite werden mag. Ein lichtstarkes 50er und 24er haben wir ja schon, also vielleicht ein 35mm/1.4?

amateur
09.02.2012, 11:02
Unter "Schnappschuß-Objektiv" würde ich mir was mit Fixfokus vorstellen, also feste Blende und fest auf hyperfokale Distanz fokussiert. Schneller geht's nicht für Schnappschüsse, weil man ja nix mehr einstellen muß und das AF-Gerödel wegfällt. Ungefähr sowas (http://www.loreo.com/pages/products/loreo_lenscap_spec.html) hier, nur mit Linsen aus echtem Glas statt aus Plastik. :)

So ein Zeiss Holga OSS? Das sollte doch für ein paar hundert EUR machbar sein. Ich würde allerdings schon erwarten, dass es stabilisiert ist. ;)

In jedem Fall tut sich was. Durch die vielen alten manuellen Primes ist der Druck bei mir nicht sonderlich groß und ich warte entspannt ab.

Viele Grüße

Stephan

Photomaster
09.02.2012, 11:28
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass alle bis auf das G blau makiert sind ( wie das 24 1.8 er Zeiss? Oder interpretiere ich das falsch. So verstehe ich auch das neue angekündigte Standartzoom wenn es ein Zeiss ist. Allerdings frage ich mich dann auch wiederum was dann der Unterschied zwischen G und Zeiss sein wird. Es währe auch Seltsam, dass nur noch Zeiss und G kommen, oder gilt diese Roatmap nur für das Höhere Preissegment ( Wie damals bei der Alpha Roadmap). Wieso sind dann aber alle bisherigen abgebildet? Irgendwo habe ich gelesen dass dieses Jahr 6NEX Gläser kommen sollen, und dann währe die Roatmap ja etwas klein für 2012. Beim A-Mount ist es ja bis auf eine Ausnahme alles im Telebereich G und sonst Zeiss.

Schade dass kein 24er und 36er Pancake dabei ist ( was das für 2013 ankekündigte Prime wird bleibt spannend).

Gruß Photomaster

ayreon
09.02.2012, 12:23
Es wäre schön, wenn das 50er endlich mal käuflich zu erwerben wäre bevor wir hier über mögliche neue Modelle sprechen.
Ob sich ein lichtstarkes Standarzoom a la 17-50 überhaupt vernünftig realisieren läßt wenn ich mir die Größe vom 18-55 Kits so anschaue?

usch
09.02.2012, 12:46
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass alle bis auf das G blau makiert sind ( wie das 24 1.8 er Zeiss?
Nein, ich seh da kein Blau.