Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YN 460 Speedlite löst nicht synchron aus !
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen...hab mir mal zum testen einen Yongnuo 460 bestellt, um mit einen zweiten Sklaven, zusätzlich zu meinen 48er Metz, zu blitzen.
Allerdings löst der Krüppel nicht synchron aus ! Hab jetzt schon alle Varianten ausprobiert, aber er lässt sich nicht synchron mit dem internen Blitz auslösen...vielleicht hab ich auch einfach nur was übersehen ?
Einstellungen waren:
Kamera: M-Modus, WL
Metz 48: als Slave 1, TTL-SL
YN 460: als Slave 2, S2 volle Leistung
Danke vorab
sowohl in S1 und S2 ist er nicht synchron, der Metz natürlich schon
Zweistein
08.02.2012, 12:17
Seltsam. Ich habe zwei Yongnuos (460II, 467), die arbeiten (S1) mit ALLEN Kameras perfekt zusammen.
http://666kb.com/i/c12vky45iha6qb04r.jpg
Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.
mrieglhofer
08.02.2012, 12:42
Ich habe zwei Yongnuos (460II, 467), die arbeiten (S1) mit ALLEN Kameras perfekt zusammen.
Ich habe auch 2 YN-560 und die arbeiten sowohl im S1 als auch im S2 Modus mit allen Kameras zusammen.
Ernsthaft, meinst, dass das dem TO hilft?
Nur so als kleiner Tip:
Ich würde mal die Kamera nicht auf WL stellen, sondern auf Aufhellblitz oder wie das bei der 550er heißt und den Blitz auf S2. Dann sollte der yongnuo passend auslösen.
Sonst bleibt dir nur die Alternative, die Kamera so einzustellen, dass kein Meßblitz erfolgt (manuelles Blitzen) und den Slave auf S1.
WL hat ein ganze anderes Protokoll. Bei S2 ignoriert der Slave die Vorblitze und löst mit dem Hauptblitz aus. Das WL Protokoll dürfte er da nicht erkennen.
Wenn du den Kamerablitz nicht nutzen willst, dan mußt dir halt 2 Chinakracher kaufen.
Erlanger
08.02.2012, 16:48
@pilla: Im DSLR Forum hast Du schon genau die identische Frage gestellt...;)
Ich habe zwei Yongnuos, die arbeiten (S1) mit ALLEN Kameras perfekt zusammen.
Das glaub ich auch sofort - im S1 Modus ist er nur ein einfacher Servo, da muss er auch nur auf einen Hauptblitz reagieren und keine Vor-/Mess-/Steuerblitze ignorieren.
Bei S2 ignoriert der Slave die Vorblitze und löst mit dem Hauptblitz aus. Das WL Protokoll dürfte er da nicht erkennen.
Da wäre ich mir nicht so sicher - das WL Protokoll hat neben dem Messblitz noch weitere Steuerblitze für die Kommunikation mit dem Blitz.
Woran erkennt der Yongnuo jetzt den Hauptblitz? Ist das zeitgesteuert oder nach Helligkeit oder ... :zuck:
Möglicherweise triggert er auf einen Steuerblitz des WL-Protokolls und löst zu früh aus... :zuck: