Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Wintertest der Nex 5N bei -10°c vorhin...

Ernst-Dieter aus Apelern
07.02.2012, 16:07
Bin über zwei Stunden unterwegs gewesen bei etwa -10 °c, die Nex 5 N , das
2,8-4,5/ 17-70mm Sigma und das 4,0/300mm Sigma dabei in einer altem Lowe Orion II Tasche.
Bin ganz schön aus der Puste.
Zuerst ging Alles Prima mit der Nex 5 n, dann mitten im Felde nach einem Objektivwechsel wollte Sie nicht mehr auslösen, piepte dafür aber mit recht hoher Frequenz.Ausgemacht , das andere Objektiv wieder drauf , es tat sich Nix, wieder dieses Piepen, dann plötzlich löste die Kamera aus!:shock:
Kamera taugt Nichts bei Kälte dachte ich mir und wollte kehrt machen.
Nein , einmal noch Alles im Menue prüfen.Dann Entwarnung , durch mein Rumstolpern im Menue hatte ich den 10 Sekunden Selbstauslöser einestellt.:eek:
Also wieder Einzelbild eingestellt, Alles wieder gut!
Ein paar Bilder folgen demnächst.
Die Nex 5 N ist auch bei Kälte zu gebrauchen, vorrausgesetzt man beherrscht das Menue!;)
Ernst-Dieter

DonFredo
07.02.2012, 19:03
*schubbs*

CP995
07.02.2012, 20:15
...
Die Nex 5 N ist auch bei Kälte zu gebrauchen, vorrausgesetzt man beherrscht das Menue!;)
Ernst-Dieter

Stimmt, bei Kälte kein Problem!
Ich ärge micht nur über den blöden Video Button, wo man mit klaten Fingern dauernd dran kommt.
Kann man das deaktivieren?

wutzel
07.02.2012, 20:24
durch mein Rumstolpern im Menue hatte ich den 10 Sekunden Selbstauslöser einestellt.:eek:

So kanns gehen wenn die Kamera fast nur über Menüs einzustellen ist.;)

RobbyD
08.02.2012, 06:55
Also ich war mit der 5N jetzt schon mehrfach unterwegs. Bis auf den Touchscreen funktioniert alles absolut problemlos. Das war und ist mit der NEX3 auch nicht anders.
Natürlich verschwindet die Kamera bei Nichtgebrauch immer unter der Jacke.

amateur
08.02.2012, 08:32
So kanns gehen wenn die Kamera fast nur über Menüs einzustellen ist.;)

Nunja, der Selbstauslöser ist ja bei allen Alphakameras in einen Menü einstellbar. Knöpfchen drücken, Auslösemodus aus Menü wählen, fertig. Da macht die NEX keine Ausnahme.

Stephan