PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4GB MD HITASHI

jeschonke
19.09.2004, 17:18
erstmal allen ein guten tag.ich habe eine frage:ich bin im begriff mir eine 4 GB HITASHI zu ersteigern möcht fragen nimmt die A2 die MD an.und falls jemand weiß funktioniert sie auch in der SD 9.in der SD9 ist es zweitrangig,wichtig ist nur die A2.wenn jemand etwas weiß bitte melden,wenn möglich innerhalb der nächsten 2 stunden.gruß jeschonke :?:

Flens
19.09.2004, 17:31
Hallo, zum einen die 4 GB sind für die A2 gar kein Problem.
Würde aber einwenig aufpassen was das für ein 4GB Micrdrive ist. Wenn ein ein MD aus einem MuVo ist, dann vorsicht, da die neueren MuVo's nur MD's drinnen haben die nicht mehr CF-Kompatibel sind.
Soll heißen, dass gute Stück würde nicht in der A2 funktionieren.
Benutze mal die Suchfunktion Stichwort Muvo oder MD.

Gruß Flens

jeschonke
19.09.2004, 17:52
also ich hab beim angebot nochmal nachgeschaut,und da steht folgendes:CF TYP II-ATA 4 GB Fat 32.sagt das was aus?

Peanuts
19.09.2004, 19:44
also ich hab beim angebot nochmal nachgeschaut,und da steht folgendes:CF TYP II-ATA 4 GB Fat 32.sagt das was aus?

Unwichtiges Blabla. Frag nach den letzten drei Stellen der Seriennummer unterhalb des Barcodes. Sind die 44C, 45C oder 46C funktioniert das MD garantiert nicht in einer Digitalkamera.

Die SD9 unterstützt kein FAT32 und kann deshalb nur 2 GB adressieren.

jeschonke
19.09.2004, 20:35
ich bin auf nummer sicher gegangen,und habe ein 2GB hitachi ersteigert für 74,50 €,damit dürfte es keine schwierigkeiten geben.gruß jeschonke

LargeLars
22.09.2004, 15:10
ich bin auf nummer sicher gegangen,und habe ein 2GB hitachi ersteigert für 74,50 €,damit dürfte es keine schwierigkeiten geben.gruß jeschonke

*heul* ich hab vor 4 Wochen für ein neues 170 Euro bezahlt :-(((( *noch mehr heul*

jeschonke
22.09.2004, 15:56
hallo ich muß dazu sagen als ich den preis gesehen habe hab ich meinen augen nicht getraut,und habe nach einen fehler gesucht,habe aber keinen gefunden.meine erklärung ist das die leitung gestört war oder es haben in letzter sekunde soviel mitgeboten,daß die leute sich gegenseitig die leitung blockiert haben.ich glaube das alles erst richtig wenn der MD bei mir angekommen ist.gruß jeschonke

jeschonke
24.09.2004, 13:40
hallo an alle,habe heute mein 2GB HITACHI erhalten.funktioniert in der A2 und in der SD 9,für den preis war das wirklich ein glückskauf.gruß jeschonke

halbritter
23.12.2004, 23:45
Hallo,
ich habe auch ein Microdrive ersteigert. Dummerweise habe ich nur bei Hitachi auf der Seite
nachgeschaut und da hieß es eben das die Dimage A1 mit dem MD kompatibel ist.

Jetzt habe ich das MD bekommen und es klappt leider nicht. Dann habe ich hier im Forum gesucht und diese Artikel gefunden.
Bei meinem MD sind die letzten 3 Zeichen 47C - das ist dann wohl der Grund.

Übrigens habe ich die Softwareversion 1.02u
- sagt das jemanden vielleicht was? Gibt es eine möglich keit das Laufwerk zum Laufen zu bringen?

Danke für die Hilfe und frohe Feiertage!

Halbritter

ManniC
24.12.2004, 05:11
Gibt es eine möglich keit das Laufwerk zum Laufen zu bringen?

Sorry, no Chance.

Die Firmwareversion der Cam (1.02u) hat damit nichts zu tun, der Haken ist das Interface des MD. Exakt dieses entspricht nicht dem Standard für CF-Karten.

Wenn die Auktionsbeschreibung eine Verwendung in Digicams verspricht, hast du evtl. eine Möglichkeit zur Wandelung.

Basti
24.12.2004, 11:06
4 GB Microdrives gehen auch in den Dimages, wenn der Verkäufer dir zusichert das ein CF-Interface vorliegt wird diese Karte funktionieren.
Zum Einsatz von 4 GB Karten gibts [url=http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3958hier[/url] auch schon einen Thread.
LG
Basti

ManniC
24.12.2004, 11:29
Moin Basti,

hier liegt der Hase im Pfeffer:
Da dürfte nix zuzusichern sein ;)

Basti
24.12.2004, 12:19
Habs schon verstanden Manni,
von Creative wurde die Übertragung geändert, auch wenn es jetzt noch die CF Pinbelegung ist entspricht das zum Einsatz kommende Protokoll nicht mehr dem CF-Standart.
Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich in einer Dimage 4 GB zu adressieren, wenn Peanuts oben schreibt das es in einer Sigma nicht funktioniert dann glaub ich ihm das so weil ich die Kamera nicht kenne ;-)
Lg
Basti

Peanuts
24.12.2004, 15:07
Jetzt habe ich das MD bekommen und es klappt leider nicht. Dann habe ich hier im Forum gesucht und diese Artikel gefunden.

Sieht schwer danach aus. Ich hab ein "ausgebautes" MD mit 3CA und das läuft einwandfrei.

Was hat denn der Verkäufer an Eigenschaften zugesichert? Evtl. kannst du vom Kauf zurücktreten, weil der Verkäufer entweder gewerblich (d.h. in Gewinnerzielungsabsicht handelt) oder die Ware arglistig verschwiegene Sachmängel hat.

halbritter
08.02.2005, 18:10
Sorry, das ich erst jetzt wieder schreibe.
Der Händler hatte geschrieben das, das MD nur in manchen DigiCams funktioniert. Vor dem kauf habe ich aber auf den Anbieter geachtet und schon vorher sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Rückgabe, Umtausch, Wandlung war überhaupt keine Problem.
Ich weiß nicht genau wie Ihr das hier mit der Nennung von Händlern (Schleichwerbung) handhabt, deshalb sage ich erst mal nicht bei wem ich gekauft habe - auf Wunsch kann ich den Händler aber gerne nennen.

Grüße
Halbritter

korfri
08.02.2005, 18:21
...Ich weiß nicht genau wie Ihr das hier mit der Nennung von Händlern (Schleichwerbung) handhabt, deshalb sage ich erst mal nicht bei wem ich gekauft habe - auf Wunsch kann ich den Händler aber gerne nennen.
Kannste im Einzelfall ruhig sagen.

Nur Werbung und PR bitte vorher mit dem Team abstimmen.