Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Väterchen Frost....
About Schmidt
06.02.2012, 18:07
....treibt seltsame Blüten.
832/Seltsame_Blten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140570)
Gruß Wolfgang
Nummer-6
07.02.2012, 19:07
Hallo Wolfgang,
ich wage mich mal wieder aus der Deckung betreffs Rubrik Fotoalbum...:oops:
Zum Bild habe ich eine Meinung:
Allgemeines:
Sehr schöne Detailaufnahme, die die momentane Kältesituation zeigt. Das "Pflanzliche" im Eis löst bei mir Hoffnung auf den Frühling aus.
Zum Bildeindruck (ohne Anspruch auf fachgerechte Kommentation!):
Der Hintergrund ist mir trotz schöner Unschärfe zu "wild" in den Hell-Dunkel Variationen.
Ich habe mal mir das Bild kopiert und diverse Versuche mit EBV gemacht. Abdunkeln der HG oder Aufhellen des HG war ein Satz mit X... Weitere Unschärfe ist ebenso nicht wirklich besser. Dann bin ich den "reziproken Weg" gegangen und habe den "Eisblock" mal noch etwas aufgehellt und die Farbsättigung und Kontraste in diesem Bildbereich angehoben. Das war noch für mich das beste Ergebnis, aber im Endeffekt auch unbefriedigend.
Somit äußere ich also ein klein wenig Kritik an Deinem Bild ohne wirklich eine Lösung dafür zu haben, Sorry.
Grüße aus dem Mittelhessengefrierschrank von Günter.
About Schmidt
08.02.2012, 17:58
Hallo Günter,
vielen Dank, dass du dich so ausgiebig mit dem Bild auseinander gesetzt und einen sehr guten Bildkommentar dazu verfasst hast. :top:
LG
Wolfgang