PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Foto-)Tips für Urlaub auf Malta im Februar

x100
06.02.2012, 01:09
Servus beinand,

ich habe beschlossen, mir nach der Prüfungszeit mal eine Woche Auszeit zu nehmen und am 20.02. mit einem Freund zusammen die Insel Malta zu erkunden. Wir werden dort für eine Woche sein und einen Mietwagen zur Verfügung haben. Natürlich darf auch die Fotoausrüstung nicht fehlen (zum Glück ist die Reisebegleitung auch fotobegeistert ;) ) und daher würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet, was sich dort lohnt anzusehen (und/oder zu fotografieren). Als absoluter Malta-Neuling freue ich mich über jeden Tip! :)

Gibt es eine besondere Ausrüstung, die ihr empfehlen würdet? Ich habe vor, die A450 mit 17-50 2.8, 70-200 2.8 und 2x TK, 50 1.7 + Blitz und eventuell die NEX zum Filmen mitzunehmen.

jolini
06.02.2012, 05:03
Als absoluter Malta-Neuling freue ich mich über jeden Tip! :)

In der von Dir genannten Zeit kannst Du eines der Highlights von Malta erleben: den Karneval mit Umzug in Valletta. Völlig anders als bei uns. Einerseits tief religiös, mit Heiligenfiguren, die auf Schultern getragen werden, andererseits mit Blaskapellen in Tanzschritt, totaler Volksfestcharakter mit Feuerwerk - unbedingt sehenswert! ->Streetphotography -> Weitwinkel ->lichtstarke Linsen. Tagesausflug nach Gozo einplanen, Auto stehen lassen und wandern, z. B. Steilküste von Sannat oder Azur Window.

Bin seit mehr als zwanzig Jahren mehrmals im Jahr in Malta. Beantworte gerne Fragen per PN.

mfg / jolini

Fastboy
06.02.2012, 09:08
Wenn Du auf Gozo bist dann mach auch einen Abstecher zu den Salinen bei Marsalforn.
Blue Window mit dem Fungus Rock wurde schon genannt.

Auf Malta lohnt sich auch ein Besuch von Mdina, für mich die schönste Stadt auf Malta.
Ansonsten, Augen auf Malta bietet viel interessantes und wunderbare Fotomotive.

LG
Gerhard

x100
06.02.2012, 11:46
Danke schonmal für die Tips! Der Karneval auf Malta klingt ja echt super, ich glaube, da gibt es einiges zu erleben. Unser Hotel liegt in Sliema direkt an der Uferpromenade, das ist wohl ein ganz guter Ausgangspunkt.

Ein Ausflug nach Gozo ist auch fest eingeplant, ebenso das Wandern auf der Insel. Die Temperatur sollte da im Februar auch einigermaßen angenehm sein.

Ich werde mir wohl den Reiseführer vom ADAC zulegen. Oder empfehlt ihr eher andere?