PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab's riskiert . . .

eviva
19.09.2004, 16:02
. . . und habe mir die Firmware v1.12e auf meine A2 "gebeamt". Ich hatte, ehrlich gesagt, etwas Angst davor. Nun kann ich aber mit Boris Beckers Worten sagen: "So einfach geht das?"
Alle Einstellungen blieben erhalten und ich bin gespannt, ob der Autofokusstreik, der nach einer gelegentlichen Zwangsabschaltung der A2 erfolgte, nun Schnee von gestern ist.

Gruß eviva

ManniC
19.09.2004, 16:03
Riskiert und gewonnen !!!!

Glückwunsch, hast du sehr geschwitzt? ;)

Sunny
19.09.2004, 16:09
Hallo eviva,

Du siehst, es war ganz einfach :top:

eviva
19.09.2004, 16:17
@ManniC
Geschwitzt nicht, aber ein mulmiges Gefühl in der Magengegend hatte ich schon. Die meiste Angst hatte ich davor, daß die Kamera hinterher gar nichts mehr macht - und das drei Tage vor'm Urlaub . . .

@Sunny
Es war wirklich einfach, ich mußte nur einfach anfangen . . .

Grüße an Euch
eviva

minomax
19.09.2004, 16:23
Na ja, mit Bremen im Rücken (1 Std. von Hamburg) geht's ja auch ein wenig leichter! :)

Gruss
minomax

eviva
19.09.2004, 17:14
Der Weg dorthin blieb mit glücklicherweise erspart! :top:

Gruß
eviva

ti2de
20.09.2004, 21:20
Hatte davon schon an anderer Stelle berichtet. Kamera musste in den Service und war 3 Wochen weg. Kommt zurück. Ich schiebe meine Compact Flash ein, schieße ein paar Fotos und will diese wiedergeben. Kamera fragt beim Umschalten auf die Wiedergabe: Wollen sie Firmware 1.12 installieren, leicht verwirrt und ohne recht nachzudenken, drücke ich auf ok und kamera war wieder hinüber. Kamera mit Brief an Minolta, dass ich vermute, dass die Firmware, die ich in der Mac-Variante heruntergeladen habe, vermutlich defekt ist (keine Dateierweiterung). Keine Antwort, aber nach 10 Tagen ist die Kamera wieder da und die Compactflash, die ich mitgeschickt hatte formatiert. Wirklich ärgerlich, dass die Kamera so lange weg war. Wie ich beim zweiten Telefonat dann mitbekam, kann ich die Kamera unfrei zu Minolta schicken. Habe ich dann nicht gemacht, da ich es eilig hatte. Deshalb habe ich die teure Express-Versand-Variante gewählt in der Hoffnung, dass die Kamera, dann auch von Minolta wieder per Express an mich zurückkommt. Trotz bitten, betteln, stechen und hauen war die Minolta-Mitarbeiterin nicht zu erweichen: Ihr Problem wenn Sie den Versand übernehmen. Expressversand wird aufgrund einer Entscheidung der Geschäftsführung nicht gestattet. Dabei hätte ich die Kamera dringend beruflich benötigt. Also ich war so was über diese mangelnde Flexibilität angesäuert. Scheinbar hat Minolta mit dem Firmware-Update richtig Mist gebaut und kommt jetzt den Reklamationen nicht mehr hinterher. Immerhin: Die Kamera funktioniert jetzt wieder. Mein Fazit: Für die berufliche Nutzung ist der Support mangelhaft. Würde mich das nächste Mal nach einer anderen Firma umschauen. Obwohl: Die Kamera an sich ist ja toll. Auch das Forum ist klasse und ein echter Entscheidungsgrund.

Hier nochmal meine Tipps:
1. Firmwareupdate nicht mit einem Mac (OS X, 9 habe ich nicht geprüft) runterladen.
2. Bei Defekten anrufen, ob die Kamera unfrei versandt werden kann.

reischi
25.09.2004, 13:41
Ich hab die firmware auch unter Mac Os X (10.3) runtergeladen, über den Kartenleser vom Mac auf mein Microdrive gespielt und upgegradet - alles ist problemlos verlaufen.

gruß vom ösi
reischi