Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einfaches Bildbetrachtungsprogramm
Hallo,
ich arbeite für eine Skischule als Fotograf und auf meinem Fototerminal (Touchscreen) können die Gäste die Fotos anschauen.
Ich suche noch ein passendes Bildbetrachtungsprogramm ohne Bearbeitung. Habe schon mehrere Programme probiert (XnView, Acdsee, IrvanView), doch diese sind viel zu umfangreich. Am besten wäre ein Programm mit Thumbnails auf der linken Seite und rechts das Bild mit vor und zurück Tasten.
Kann mir jemand weiterhelfen??
subjektiv
05.02.2012, 17:11
Aber wenn man IrfanView einfach nur über ein paar Tasten bedient, bleibt es doch trotzdem sehr einfach.
Oder hast Du Angst, dass jemand was verändert? Um dem vorzubeugen könnte man ja auch einfach alles auf eine CD bannen.
combonattor
05.02.2012, 17:57
Ich benutze sehr gerne den FastStone Image Viewer.
Gruß,Alex
Das Problem ist, daß die Gäste nicht löschen, drehen ect. dürfen.
Auf CD brennen ist auch nicht das Wahre, da ich jede Woche Bilder dazukommen.
Ich habe auch schon ein Bilder CMS mit lokalem Server probiert. Das übertragen dauert zu lange.
Bis jetzt habe ich es mit Microsoft Surface Collage versucht. Aber ich möchte ein Programm mit weniger Funktionen.
Eventuell eine lokale Web-Gallery mit Erweiterungsfunktion.
bbernhard
05.02.2012, 18:29
Hallo
Schau dir mal den "FastPictureviewer" an.
Der kann außer Bilder anzeigen praktisch nix.
Dieses aber wiederum extrem gut und rasend schnell. Auch bei riesigen MegaPixel und und Raw Dateien.
Weiters ist er auch sehr gut für sortieren und erstes sichten zu gebrauchen.
Soweit ich weiß gibts auch einen Kioskmodus.
gruß
bb
Hallo
Schau dir mal den "FastPictureviewer" an.
Der kann außer Bilder anzeigen praktisch nix.
Dieses aber wiederum extrem gut und rasend schnell. Auch bei riesigen MegaPixel und und Raw Dateien.
Weiters ist er auch sehr gut für sortieren und erstes sichten zu gebrauchen.
Soweit ich weiß gibts auch einen Kioskmodus.
gruß
bb
Die Software wäre nicht schlecht, aber kann nicht mit dem Touchscreen bedient werden (linke Maustaste = vergrößern).
Ich habe es auch mit der Windows Foto Anzeige probiert aber da haben die Gäste aus versehen den Diashow Button in der Mitte gedrückt und kommen aber ohne Tastatur (Esc) nicht mehr raus.
konzertpix.de
15.02.2012, 20:00
Du erwartest offensichtlich etwas ganz Spezielles und willst nach ein paar konkreten Vorschlägen und eigenen Versuchen mit üblichen Programmen, die alle deinen nach und nach preisgegebenen Wünschen an die Software nicht genügen, daß hier noch jemand weitere Vorschläge bringt?
Ok, laß dir was programmieren!
Das war jetzt absolut ernst gemeint, denn so etwas, was du dir wünscht, gibt es nicht. Oder du kaufst dir eine Fototerminal-Software. Schau dir in Fotogeschäften ein paar an, dort gibt es diverse Programme, um Fotoabzüge von Datenträgern anzufertigen. Incl. Readonly-Betrachtung, Touchscreen-Unterstützung, Auswahl bestimmter Bilder usw...
Neonsquare
15.02.2012, 20:15
@sortimo
Warum nicht einfach als Website? Das ist recht einfach realisierbar.
@konzertpix.de wollte erst mal checken ob jemand vielleicht eine Software kennt, werde mal schauen ob mir einer das programmieren kann.
@Neonsquare es läuft derzeit mit Webpage aber ich suche noch eine schnellere Variante, da nach dem fotografieren die Bilder sofort verfügbar sein sollten.
Die Software wäre nicht schlecht, aber kann nicht mit dem Touchscreen bedient werden (linke Maustaste = vergrößern)
Ziehe mal die Maus nach ganz unten, es erscheint eine Leiste, mit der du weiter und zurück klicken kannst!
Neonsquare
16.02.2012, 11:40
@Neonsquare es läuft derzeit mit Webpage aber ich suche noch eine schnellere Variante, da nach dem fotografieren die Bilder sofort verfügbar sein sollten.
Ja - ich verstehe nur nicht, wieso das bei einer Webanwendung nicht so sein sollte?
Entweder da gibt es bereits etwas fertiges was du nutzen kannst oder jemand strickt es als einfache Webanwendung - für Touch z. B. mit sowas wie jQuery Mobile oder Sencha Touch. Das dürfte schneller gehen und weniger Aufwand/Kosten verursachen als eine native Anwendung.
Hallo sortimo,
vielleicht wäre das (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=495848&highlight=welt) was für Dich?
VG, J.
Hallo sortimo,
vielleicht wäre das (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=495848&highlight=welt) was für Dich?
VG, J.
das sieht sehr intressant aus, danke :top:
*thomasD*
16.02.2012, 20:56
Wieso nicht Windows-Fotogalerie (ab Vista) und alle Bilder mit Schreibschutz versehen?
Die einfachste Lösung, nur die Übersichtsleiste fehlt.