Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einfaches Bildbetrachtungsprogramm
Hallo,
ich arbeite für eine Skischule als Fotograf und auf meinem Fototerminal (Touchscreen) können die Gäste die Fotos anschauen.
Ich suche noch ein passendes Bildbetrachtungsprogramm ohne Bearbeitung. Habe schon mehrere Programme probiert (XnView, Acdsee, IrvanView), doch diese sind viel zu umfangreich. Am besten wäre ein Programm mit Thumbnails auf der linken Seite und rechts das Bild mit vor und zurück Tasten.
Kann mir jemand weiterhelfen??
subjektiv
05.02.2012, 17:11
Aber wenn man IrfanView einfach nur über ein paar Tasten bedient, bleibt es doch trotzdem sehr einfach.
Oder hast Du Angst, dass jemand was verändert? Um dem vorzubeugen könnte man ja auch einfach alles auf eine CD bannen.
combonattor
05.02.2012, 17:57
Ich benutze sehr gerne den FastStone Image Viewer.
Gruß,Alex
Das Problem ist, daß die Gäste nicht löschen, drehen ect. dürfen.
Auf CD brennen ist auch nicht das Wahre, da ich jede Woche Bilder dazukommen.
Ich habe auch schon ein Bilder CMS mit lokalem Server probiert. Das übertragen dauert zu lange.
Bis jetzt habe ich es mit Microsoft Surface Collage versucht. Aber ich möchte ein Programm mit weniger Funktionen.
Eventuell eine lokale Web-Gallery mit Erweiterungsfunktion.
bbernhard
05.02.2012, 18:29
Hallo
Schau dir mal den "FastPictureviewer" an.
Der kann außer Bilder anzeigen praktisch nix.
Dieses aber wiederum extrem gut und rasend schnell. Auch bei riesigen MegaPixel und und Raw Dateien.
Weiters ist er auch sehr gut für sortieren und erstes sichten zu gebrauchen.
Soweit ich weiß gibts auch einen Kioskmodus.
gruß
bb
Hallo
Schau dir mal den "FastPictureviewer" an.
Der kann außer Bilder anzeigen praktisch nix.
Dieses aber wiederum extrem gut und rasend schnell. Auch bei riesigen MegaPixel und und Raw Dateien.
Weiters ist er auch sehr gut für sortieren und erstes sichten zu gebrauchen.
Soweit ich weiß gibts auch einen Kioskmodus.
gruß
bb