Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Kabel für Alpha 700/850
Hallo, ich habe mal eine Frage. Im Zubehör der Alpha 850 ist ein PC kabel, was aber nicht sehr lang ist :flop:. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Kabel auch in 5m Länge bekommen kann, ohne dass ich ein USB Verlängerungskabel benutzen muss. Wie wäre dann die genaue Bezeichnung?
Moin
deine Erklärung ist nicht ganz schlüssig denn...
PC Kablel könnte auch PC-X...also Synchrokabel heißen
und die gibt es als 5m Längen und Verlängerungen
PC-Kabel also USB Kabel zum PC(Personal Computer) gibt es in 5m Längen
must nur die richtigen Stecker anfordern...
meist ist einer kleiner der andere Normal USB...
dazu gibt es Repeater-USB-Berlängerungen...die das Signal verstärken
alles meist zu finden in der eBucht unter Comuterkabel>>> USB
und dann suchen nach langen Kabeln(Repeater)
Mfg gpo
mrieglhofer
05.02.2012, 12:47
Da würde ich bei Sony aufpassen und den Stecker und Kabel genau anschauen. Das Kabel von der D7D z.B. funktioniert nicht an der A850. Keine Ahnung warum.
Was aber (wie von gpo geschrieben) bei mir klappt, ist ein 5m USB Kabel mit eingebautem Repeater dranzuhängen. So verlängere ich das derzeit.
Das Kabel von der D7D z.B. funktioniert nicht an der A850. Keine Ahnung warum.
Das ist aber höchst seltsam, denn an meiner Alpha 900 funktioniert das Kabel der Dynax 7D ohne zu murren!
mrieglhofer
05.02.2012, 13:41
Fotografieren mit speichern am PC (also mit der Dimage Transfer Software?).
Ich habe es nicht systematisch untersucht, ich wollte mir nur ein Kabel sparen und das hat nicht geklappt. Kann ich aber nochmals probieren. Optisch schauen sie identisch aus.
Sind aber keine Standard USB Kabel, also insofern kriegst das soundso nicht länger und mußt über einen Repeater gehen.
Fotografieren mit speichern am PC (also mit der Dimage Transfer Software?).
NEIN!
Mit Sonys "Remote Camera Control", da es mit Konica Minoltas "DiMAGE Transfer" natürlich nicht funktioniert.
Danke schon mal für Eure Antworten. Von den Kabeln habe ich im Original 2 Stück, da wir die Alpha 850 und A 700 haben. Beide sind aber sehr kurz, was beim Fotografieren über den PC sehr hinterlich ist. Remote camera control habe ich installiert, funktioniert mit dem Originalkabel wunderbar, nur .....zu kurz. Im Internet habe ich gesucht und schon bestellt, nur haben diese Dinger alle einen anderen Stecker :-(. Und das ist mein Problem. Es steht nirgendwo geschrieben, wie das Dinges heisst :flop:
Meine Frage ist sicher doof, aber was ist bitte mit Repeater gemeint :oops:.
Es steht nirgendwo geschrieben, wie das Dinges heisst :flop:
Das Ding heißt "Datenkabel für Sony A850". :zuck: Jedenfalls ist es kein genormter USB-Anschluß.
Moin
deine Erklärung ist nicht ganz schlüssig denn...
PC Kablel könnte auch PC-X...also Synchrokabel heißen
und die gibt es als 5m Längen und Verlängerungen
Dieses Kabel ist nicht im Zubehör der Kamera dabei ...
Womit die Erklärung wieder schlüssig ist. Und er schreibt ja auch was vvon USB !
mrieglhofer
06.02.2012, 14:19
Wenn du USB Kabel verlängern willst, brauchst du ab einer bestimmten Länge eine aktive Schaltung, die das Signal verstärkt.
Z.B.
http://www.ebay.at/sch/i.html?_nkw=usb+repeater+10m&_sacat=0&_dmpt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapte r&_odkw=usb-Verl%C3%A4ngerung+10m&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Wie schon geschrieben, die wirst kein Kabel mit dem Stecker kriegen. Selber kannst natürlich ein Kabel opfern und neu zusammenlöten, da mußt dich aber schon auskennen und günstiger kommts auch nicht.
Daher USB-Verlängerung mit oder ohne Repeater dran und gut ist.
vielen Dank für die schnellen Antworten. Nun muss wohl doch ein Verlängerungskabel dran. Schade eigentlich, denn für alle möglichen Anschlüsse gibt es lange Kabel :flop: Gelötet wird auf keinem Fall.
VANmetzger
09.02.2012, 02:17
Hab mal kurz den Google gefragt. Aber den Namen dieses Steckers aufindig zu machen ist schwierig.
Spezielle Eigenschaften des Steckers: Übertragung von analogen Bild und Tonsignalen trotz USB 2.0 Spezifikation. (Die Spez. schreibt eigentlich USB Mini oder USB Micro vor, bei den kleinen Steckern afaik...?!)
Die Stecker wurden auch von Panasonic (Lumix) und Pentax (Optio) eingesetzt. Hier kann ich bestätigen, dass die Kabel der anderen Hersteller an D7D/A700/A850 auch einwandfrei funktionieren. Eventuell könnte man durch gezielte Suche nach "Ersatzkabel" für die Lumix'en längere als diejenigen der Sony's finden.
Gruss,
metzger