PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prioenergie????

Ilkman
05.02.2012, 11:30
Moin
kennt jemand Prioernergie (http://www.prioenergie.de) ?
Mein Strom Tarif läuft ende Februar aus und die sind lt. Internet am günstigsten?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

Danke

Ditmar
05.02.2012, 11:57
günstig ist immer gut, und wenn keine Vorkasse hier Pflicht ist, kann man sicher nichts verkehrt machen. Ich bin immer noch bei Vatten... , und der ist bei meinem Taif immer noch einer der günstigen, die einzigen wo es noch günstiger ist sind die welche Vorkasse wollen, und davon würde ich abraten.

Ilkman
05.02.2012, 12:00
ist ohne Vorkasse
ca. €300 / Jahr weniger als der örtliche Anbieter mit Sonderpreis

habe aber verschiedenes negatives im Netz gefunden vom Wechsel wird abgeraten
Besser wäre Grünwelt Energie kennt die jemand?

Reisefoto
05.02.2012, 13:08
günstig ist immer gut,
Vorübergehend für das eigene Portmonaie schon. Aber billig ist meist der Strom, der aus den schmutzigsten Energiequellen (Atom und Kohle) erzeugt wird. Wir haben seit es das gibt (mindestens 10 Jahre) Ökostrom von den lokalen Stadtwerken.

Die o.g. Anbieter kenne ich nicht. Bei Stiftung Warentest gibt es einen Bericht zu den Stromtarifen:
http://www.test.de/themen/umwelt-energie/special/Strom-Der-Wechsel-lohnt-1132700-1132740/

Ökostrom gibt es auch von Greenpeace:
http://www.greenpeace-energy.de/

Ilkman
05.02.2012, 13:56
Beide bieten 100% Öko an
Greanpeace wäre ca. € 450/ Jahr teurer

Miefwoke
05.02.2012, 14:01
Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Anbieter, nachdem wir jetzt unsere Nachkostenrechnung erhalten haben von den Stadtwerken.

Prioenergie taucht in den ganzen Vergleichseiten immer ganz oben auf, aber was ich da bisschen abschreckt ist, das man da 24 Monate Laufzeit hat.

Bei unserem jetzigen hat man 1 Monat, was ich gut finde in der heutigen zeit, und genau so etwas suchen wir wieder.

Wir hatten eine Verbrauch von 3300kw was wenig ist für eine 4 Personen Haushalt, und wir haben viele Stromquellen :D

Mal hier schauen,w as die leute noch so haben, Vattenfall bietet ja auch 1 Monate Kündigungsfrist und wir sparen sogar noch 200€

Was ich nicht mache ist mehr zu bezahlen für Ökostrom, da es sowieso nur verarsche ist.
Die produzieren zwar Ökostrom, aber nur so wenig das sie aus dem Ausland Strom einkaufen, das von Atomkraftwerken an der grenze zu Deutschland kommt, davon halte ich nichts. Verkauft wird es als Ökostrom oder Biostrom.

Ilkman
05.02.2012, 14:08
Prioenergie taucht in den ganzen Vergleichseiten immer ganz oben auf, aber was ich da bisschen abschreckt ist, das man da 24 Monate Laufzeit hat.

Prio hat auch 12 Monatsverträge.
Das mach eh mehr Sinn den dieser "Neukundenbonus" wird nur im 1. Jahr gewährt.
Wenn ich den nicht mit rechne ist es genau so teuer wie das EWR vor Ort

Ditmar
05.02.2012, 15:22
@reisefoto,
Öko bzw. Bio ist doch Pflicht, und das nicht nur bei der Energie, das gilt Grundsätzlich wenn es nur irgend Möglich ist.

Porty
05.02.2012, 23:50
Beide bieten 100% Öko an
Greanpeace wäre ca. € 450/ Jahr teurer

Ökostrom ist Unfug!
Strom kommt immer von dort, wohin die Leitung am kürzesten ist (ist bei mir Gundremmingen)
Ökostrom ist nur Gewinnmaximierung der Stromanbieter, die sich damit ihre Stromgewinnung aus den Wasserkraftwerken und Windrädern vergolden lassen.

Wer Greenpease was Gutes tun will, schicke denen eine Spende, die kann man von der Steuer absetzen.
Wer was für die Umwelt tun will, verbrauche weniger Energie

Grüße

Michael