PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jana

Yttrium
05.02.2012, 01:32
Hi,

was meint ihr dazu?

843/IMG_9657rawbearbvkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140380)

Das ist der Originalausschnitt. Bin mir total unsicher, wie ichs beschneiden soll :(

LG, Melanie

subjektiv
05.02.2012, 01:49
Warum nicht einfach so lassen?
Für mich würde jeder Beschnitt hier irgendeinen Nachteil bringen.
Darf ja auch mal relativ mittig sein...

Yttrium
05.02.2012, 01:50
Ja gut, aber es sieht so normal aus. Ich finde es fast langweilig. Eine hübsche Frau ist eben auch nicht alles.

gpo
05.02.2012, 02:01
Moin

es ist nicht langweilig sondern klassisch...und damit ist es gut :top:

ein Beschnitt würde nix bringen...
höchtens ein anderes Licht oder Posing ;)
Mfg gpo

subjektiv
05.02.2012, 02:05
Ich glaub kaum, dass hier Beschnitt dann das Mittel der Wahl ist.
Abgesehen davon finde ich durchaus, dass ein Bild auch einfach schön sein darf.
Oder gibt es ein Wertesystem, in dem Schönheit weit abgeschlagen hinter Aussage, Spannung usw. steht? Und falls ja, muß man das übernehmen? Immer? Und werden dann die Bilder in Folge nicht irgendwann wieder langweilig?

screwdriver
05.02.2012, 02:10
Hi,

was meint ihr dazu?

Das ist der Originalausschnitt. Bin mir total unsicher, wie ichs beschneiden soll :(

LG, Melanie

Ich finde das "Original" eigentlich schon "zu begrenzt".

Aufgrund der doch sehr knappen Brennweite von 43mm am Vollformat springt mir die Oberweite schon (zu) sehr entgegen.

X-700
05.02.2012, 02:15
Also ich würd's mir auf die Kommode stellen.

subjektiv
05.02.2012, 02:18
Aufgrund der doch sehr knappen Brennweite von 43mm am Vollformat springt mir die Oberweite schon (zu) sehr entgegen.

Ich find's gut so. Aber ich hab auch generell die seltsame Tendenz eher zuerst ins Gesicht zu sehen...

Yttrium
05.02.2012, 02:48
Danke, Leute :top:

Ich glaube, ich bin derzeit zu kritisch. Müsste einfach mal zufrieden sein. Bin gespannt, was Jana morgen dazu sagt. Das Shooting war heute und sie hats noch gar nicht gesehn :lol:

Freue mich auf jeden Fall sehr über jedes Lob und auch jede konstruktive Kritik. Das mit der Brennweite war allgemein schwierig (hab drauf geachtet, immer ca. bei 50mm zu sein. Mein 50er ist grad leider defekt --> 50mm sind einfach am schönsten von der Bildwirkung, finde ich), weil ich halt nicht so viel Platz hatte.

LG, Melanie

mrrondi
05.02.2012, 09:06
Hmmm ....
Ja ist doch ned ohne das Bild.
Wenn viele das natürliche so Loben - mir ist des noch zu natürlich.
Bei natürlichem Licht hätte das Make-ip wohl gereicht - so fehlt noch einiges
an Feinschlimm. was aber ohne eine Visa auch ned so einfach ist.

Was mich viel mehr stör ist die Brennweite.
Viel zu nach dran. Wäre schön gewesen du hättest das gleiche Bild mit 150mm
gemacht - und die dann den Unterschied ansiehst.

Dein Model würde es dir danken - wenn Ihre Nase auf "natürlichem" wege kleiner geworden wäre.

Ansonsten - scheeee

LG
RUDOLFO

JoZ
05.02.2012, 16:13
Hallo,

ich finde es angenehm, dass die Haut nicht ganz so weichgebügelt ist, wie bei manchen anderen Portraits.
Und das mit der Nasengröße ... ich kann da nichts erkennen, was man mit einer größeren Brennweite kaschieren müsste :zuck: - ist aber vielleicht Geschmachsache.

Schönes Portrait!

Gruß, Johannes

Yttrium
05.02.2012, 16:13
Also das Problem mit der Nase kann ich nicht nachvollziehen. Ob das mit mehr Brennweite jetzt besser ausgesehen hätte, kann ich nicht sagen, aber ihre Nase sieht doch ganz normal aus. Ohne Exifs hätte das niemand bemängelt, glaube ich.

Edit:
Das mit der Haut habe ich so gemacht:
- Bild invertieren/umkehren
- Ebenenmodus: strahlendes Licht
- Gaußscher Weichzeichner (passend einstellen)
- Hochpass-Filter, um wieder auf normale Farben zurückzukommen (auch passend einstellen, ist etwas Übung)

Mir ist die Haut schon fast zu weich, aber in klein sieht es noch gut aus.

LG, Melanie

subjektiv
05.02.2012, 16:15
Sehe ich genauso!

Kerstin
05.02.2012, 17:06
Was war die Intention?
Bewerbungsbild? Was anderes ist die Pose ja nicht, und das nichtmal besonders gut.
Sexy? Weil der BHträger rausguckt, und dann auch noch dieser Verstellriegel zu sehen ist :roll:, dazu das ungebügelte Shirt?
Bei dem schönen Gesicht wäre da mehr drin gewesen.
Und blaues Shirt vor grauem Hintergrund ist einfach keine glückliche Kombi.
So tolle Augen ...
Nicht das richtige Objektiv, nicht genug Platz, einfach nicht genug Mühe gegeben.

Yttrium
05.02.2012, 17:12
Blaues Shirt? Kalibrier erstmal deinen Monitor :lol:

Kerstin
05.02.2012, 17:19
kaum nötig.

JoZ
05.02.2012, 17:19
Das mit dem blauen Shirt kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade nachgeschaut:
Einen RGB-Wert von 33/28/39 würde ich noch nicht als blau bezeichnen.

Das mit dem Trägerteil empfinde ich nicht als störend.

Allerdings das mit dem ungebügelten Shirt ist ein guter Hinweis ...

Yttrium
05.02.2012, 17:22
Könnte daran liegen, dass wir das Shirt am gleichen Tag kurz vorher gekauft hatten. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, da es keine Bluse ist. Da würde es mich sehr wohl stören.

Kerstin
05.02.2012, 17:23
Allein schon, den Leuten hier zu unterstellen, man würde keinen Unterschied in der Bildwirkung zwischen 43 und 150 mm feststellen zeugt mal wieder von einer gewissen Arroganz ....

JoZ
05.02.2012, 17:28
Wen meinst du damit?

Falls du mich meinst - ich habe nicht geschrieben, dass die Bildwirkung die selbe wäre!

Ich schrieb, die Nase wirkt (meiner Meinung nach) auch so nicht zu groß, als dass es nötig wäre, deshalb 150 mm zu verwenden - das war nämlich der Vorschlag.

Gruß, Johannes

Edit: Gerade gesehen: bezog sich auf einen anderen Beitrag

Yttrium
05.02.2012, 17:38
Dass Kerstin gerne alles mögliche an meinen Bildern bemängelt, einfach nur um es zu bemängeln, war ja schon öfter so und daher ignoriere ich solche Beiträge einfach. Hatte sie auch schonmal via PN gebeten, meine Beiträge einfach zu überlesen, aber scheinbar machts ihr Spaß. Nicht wundern, ich werde auf Kerstin nicht eingehen.

Ansonsten DANKE an alle anderen :top:

screwdriver
05.02.2012, 17:48
Also das Problem mit der Nase kann ich nicht nachvollziehen. Ob das mit mehr Brennweite jetzt besser ausgesehen hätte, kann ich nicht sagen, aber ihre Nase sieht doch ganz normal aus. Ohne Exifs hätte das niemand bemängelt,

Jmd. sagte mir mal: Die (menschliche) Nase fällt NIE positiv auf.
Im besten Falle fällt sie NICHT auf.

Was die Brennweite betrifft, habe ich die relativ kurze Brennweite schon beim Betrachten des Vorsachaubildes vermutet und dann natürlich verifiziert.

Die Nase war eher nicht ausschlaggebend dafür.
Ich empfinde das natürliche Aussehen der Menschen einfach nur als Ehrlich und lehne "Spachelmasse" -und die Pendants der EBV- eher ab.

Kabuto
05.02.2012, 17:59
Melanie, auch wenn ich mich jetzt ins Kreuzfeuer begebe zwischen euch. Nicht gleich alles von Kerstin abwatschen ;)
Selbst wenn es nur des Bemängelns wegen geschrieben wurde, nimm es doch positiv für das nächste Modell in der Art von "da war doch was, ist es diesmal nicht zu sehen...??!?"

Immer noch besser als wenn es nur Kommentare alla FC " schööööööööön" , "toooooll gemacht", "hast Du gut gesehen" geben würde ;)

Das T-Shirt sieht auf meinem Monitor schwarz mit einem gaaaaaaanz leichten Touch von blau aus :zuck: :kopfkratz:

Dana
05.02.2012, 18:32
Nach der Watsche an Kerstin möchte ich nun auch gerne etwas schreiben.

Ich glaube, Kerstin schreibt das deshalb auf, weil du, liebe Melanie, gerne mal alles abwatschst, was in Richtung Kritik kommt. Du schreibst zwar "oooooch, ich bin sooooo unzufrieden irgendwie...", aber wenn Kritik kommt, gilt die nie oder wird abgetan. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ich meine das übrigens nicht böse, sondern absolut neutral. Mir ist es einfach auch schon aufgefallen.

Du arbeitest an dir und die Bilder sind im Gegensatz zu früher auch schon besser. Aber nicht perfekt, was auch nicht schlimm ist.

Kerstin arbeitet schon länger nebenbei fotografisch mit Menschen und hat durchaus einen guten Blick. Die Dinge, die sie hier schreibt, fallen mir allesamt auch auf. Sieh nicht einfach rot, wenn sie was schreibt. Es kann sein, dass sie einfach keinen Bock hat, dich zu loben, wenn noch zu viele Dinge nicht passen. Das ist dann zwar auch nicht sooo gut, weil man immer ausgewogen kritisieren sollte, aber die Dinge, die sie schreibt, sind allesamt nicht an den Haaren herbei gezogen. Ignorieren und es ins Lächerliche ziehen solltest du das auf keinen Fall.

Mir gefällt der offene Blick von Jana, auch die Lichtführung finde ich angenehm und die Farbgebung. Ich würde rechts noch etwas beschneiden, damit dieser helle Schulterteil wegfällt, der mich persönlich etwas ablenkt.

Der Tipp mit dem "Mixen" finde ich eigentlich ganz gut: überlege vorher, was du gerne machen wollen würdest und zieh es dann auf ganzer Linie durch. Wenn es sexy sein soll, setze die Perspektive anders, lass sie anders posen (dafür ist es zu brav) und probiert einfach etwas aus. Wenn es brav sein soll, sollten die Klamotten auch dazu passen etcpp.

Yttrium
05.02.2012, 18:34
Also das Shirt ist so schwarz wie es nur schwarz sein kann. Es ist natürlich auf dem Foto nicht absolut schwarz, weil man sonst ja keine Konturen von Falten etc. sehen könnte. Aber blau kann ich beim besten Willen nicht sehen. Nunja, ich glaube, dass es darauf auch nicht ankommt.

43mm könnte man vllt noch via Objektivkorrektur entzerren. Mein 2470L sollte ja wohl in der Datenbank sein. Aber obs das so bringt? Muss es mal ausprobieren.

LG, Melanie

Yttrium
05.02.2012, 18:41
@ Dana: Der Ton macht die Musik. Das ist rein persönlich und da es keine Ignore-Funktion im Forum gibt und Kerstin meine Bitte nicht annimmt, mich einfach zu ignorieren, überlese ich sie einfach. Diesen Wunsch zu respektieren, kann nicht so schwer sein. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.

Ich war bislang für jede Kritik offen. Das Problem ist einfach, dass man auf so vieles achten muss und dann auch noch der persönliche Geschmack eine Rolle spielt. Das ganze Bett lag voll mit Klamotten und das Posen war für sie auch nicht so einfach, weil es ihr drittes Shooting war. Ich muss ja nicht jeden kleinen Rat umsetzen, weil es oft meiner Meinung nach nicht so viel wiegt, wie es jetzt hier dargestellt wird. Ich habe den Nasenschatten ein wenig korrigiert. Zur Brennweite kann ich nur sagen, dass dieses Objektiv mein einziges Zoom ist und auch gerade nur benutzt wird, weil mein 50er defekt ist und ich das 85er noch nicht habe. Ich lasse mich von Zooms leicht zum zoomen verführen, anstatt einfach auf den 70mm festzuhalten. Bei so langen Brennweiten hätte ich dann aber schon die Kanten der SoBos retuschieren müssen. Wäre sicherlich auch machbar gewesen. Da hat man dann die Qual der Wahl.

LG, Melanie

Dana
05.02.2012, 18:43
http://www.sonyuserforum.de/forum/profile.php?do=ignorelist

;)

Wobei ich schon festgestellt habe, dass man trotzdem drunter guckt, wenn die Beiträge zugeschlüsselt sind. :mrgreen: Da ich denke, dass es Kerstin nicht unbedingt scharf treffen wird, wenn du sie ignorierst, tu es ruhig.

Ich hätte es besser gefunden, wenn du die Ratschläge nicht persönlich nimmst, da sie der Wahrheit entsprechen. Aber ich kenne das. Wenn man sich mal eingeschossen hat, kommt man da schwer raus. Ich hab das Problem mit jemandem anderen hier. :lol:

poorboytommy
05.02.2012, 20:03
Hallo, zum Bild kann ich leider nichts sagen da ich mich mit Portraits noch nicht wirklich beschäftigt habe (was Menschen betrifft).
Aber zu Kerstin habe ich was zu sagen. Du solltest es nicht ignorieren, denn ich habe festgestellt das sie sehr oft das richtige sagt. Kerstin hat mich auch schon oft kritisiert und auch oft hart. Ein schlauer älterer Mann hier aus dem Forum hat dann zu mir gesagt ich soll mal drüber nachdenken auch wenn es manchmal hart ist was sie schreibt. Das habe ich dann gemacht und gemerkt das sie oft Recht hatte und wenn einmal nicht dann habe ich das auch geschrieben.
Wenn dann mal ein Lob von ihr kommt freust Du Dich noch viel mehr weil Du weißt das es 1000 %tig ehrlich ist. Und glaub mir wenn Du ein Bild einstellst was Ihr gefällt wird sie es Dir auch sagen.

Tschuldigung für OT aber denk vielleicht mal drüber nach.

LG Tommy

JoeJung
05.02.2012, 20:57
Melanie,

du solltest deine Fotos in der Fotocommunity ausstellen. Dazu dann noch tausende Lobhudelanmerkungen unter andere Fotos schreiben und du bekommst zu jedem deiner Bilder zig positive Anmerkungen - nach dem du Kritik ohnehin abwimmelst, müsste es das sein, was du haben möchtest.

So, und jetzt darfst du mich auch auf die Ignorieren-Liste setzen ...

subjektiv
05.02.2012, 22:29
Ich hab das Problem mit jemandem anderen hier. :lol:

Schon verstanden. Du meinst mich. :cool:

Kommt es eigentlich niemandem in den Sinn, dass die Vorstellungen einfach persönlich sehr unterschiedlich sein könnten?
Dass das Shirt nicht superglatt ist, würde nicht jedem unbedingt unangenehm auffallen. Ich mag z.B. eher keine gebügelte Kleidung. Ich glaube auch nicht, dass es blau ist. Das Bild erscheint mir einfach insgesamt einen Tick kühl. Finde ich jetzt nicht störend. (Meine PowerShot zeigt gelegentlich auch die Tendenz. Canon?)
Nicht alles was man erkennen kann, fällt einem unbedingt sofort störend auf (Brennweite...). Auch nicht, wenn man es selber anders gemacht hätte.

Und es müssen nicht unbedingt fixe Vorstellungen die ich grade im Kopf habe einer möglichen gewünschten Aussage des Bildautors entsprechen.

Gut, so gesehen kann man sich Fragen zu einem Bild natürlich sparen. Aber nicht nur wie Bilder beim Betrachter ankommen, hängt von der Gestaltung ab. Auch Kritik muß sich nicht unbedingt lesen, wie der Versuch einen gegnerischen Angriff zu provozieren. :cool:

Dana
05.02.2012, 22:37
Schon verstanden. Du meinst mich. :cool:

:lol:

Genau, jemand anderes würde mir ja nie im Leben einfallen. :lol:

:umarm:

Zaar
05.02.2012, 23:54
Hoi,

ich habe jetzt die restlichen Seiten nicht gelesen und persönliche Animositäten sind mir auch ziemlich egal (ich weiß also nicht, was Kerstin geschrieben hat). Ich muss aber zugeben, dass ich mit dem Foto nicht sooo viel anfangen kann.

Mich persönlich stören am meisten die Reflexe in den Augen. Auch wenn manche sagen, dass das keine Fotografie sei, die hätte ich die deutlich reduziert und formlich verändert. Außerdem stört mich der BH-Träger (kann sein, dass das modern ist, aber mich stört er so prominent im Bild). Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich nicht verstehe, warum das Shirt so hängt, wie es das tut (einerseits hängt es am Hals und auf der anderen Seite irgendwie herunter). Ich glaube auch nicht, dass es einen Beschnitt gibt, der das für mich beheben könnte.

Viele Grüße,
Markus

mrrondi
07.02.2012, 08:45
Was war die Intention?
Bewerbungsbild? Was anderes ist die Pose ja nicht, und das nichtmal besonders gut.
Sexy? Weil der BHträger rausguckt, und dann auch noch dieser Verstellriegel zu sehen ist :roll:, dazu das ungebügelte Shirt?
Bei dem schönen Gesicht wäre da mehr drin gewesen.
Und blaues Shirt vor grauem Hintergrund ist einfach keine glückliche Kombi.
So tolle Augen ...
Nicht das richtige Objektiv, nicht genug Platz, einfach nicht genug Mühe gegeben.

Tu dir selber einfach mal den gefallen Kritik anzunehmen.
In jedem Lehrbuch für Fotografie sind Bildbeispiele zu sehen wie sich ein Gesicht bei einem Portrait in Relation zur Brennweite verändert. Und wers nicht glauben will der kanns ja selber ausprobieren.

Deine gewählte Brennweite ist einfach unpassend und dadurch wird die Nase die eh recht gross ist NOCH grösser.

Und zur Kritik von Kerstin
Ja des sind halt die Unterschiede welche von Laien halt nicht erkannt werden.
Sie hat in allen Dingen Recht und ich stimme Ihr zu.

LG
RUDOLFO

KunstAusLicht
07.02.2012, 17:01
Sehr, sehr schön! Warum bescheniden? Lass das so!

Was mir positiv auffällt, ist der leichte "Lichtkranz" um Ihren Kopf. Hast Du da eine separate Beleuchtung dafür eingesetzt?

Die einzigen Punkte, die man, wenn man enorm kleinlich wäre, noch verbessern könnte :

- Knittriger Stoff (entweder komplett verknittert oder flachgebügelt und sanft fallend)
- Träger an der linken Schulter
- leicht deformierte Reflektion in den Augen

Das sind aber nur ganz marginale Punkte. Insgesamt ein hervorragendes Portrait!:top:

EDIT :

Das mit dem Blaustich im schwarzen Shirt kann auch von Kunstfaser herrühren. Die hat manchmal einen Blaustich, vor allem, wenn sie angeblitzt wird.

Artur
07.02.2012, 18:34
Tolles Porträt ("klassisch" wie oben bereits gesagt), vor allem der Hintergrund um den Kopf ist prima ausgeleuchtet :top:

Ich würde nichts beschneiden.

Artur
08.02.2012, 01:42
Dass Kerstin gerne alles mögliche an meinen Bildern bemängelt, einfach nur um es zu bemängeln, war ja schon öfter so und daher ignoriere ich solche Beiträge einfach. (-):

Richtig !
Beste Grüße

PS.
Warum soll eine Bluse gebügelt sein? Warum soll der BH-Träger nicht zu sehen sein? Warum kein Blau vor Grau ? Und und und...
Diese Art von Kritik kommt von Schulmeistern (und die waren immer ein Hemmschuh aller Weiterentwicklung).
PPS. Bei meinen Porträts arbeite ich mit größeren Brennweiten (70, 85 und gelegentlich höher), um Verzerrungen zu vermeiden (so ich sie nicht will).

Kerstin
08.02.2012, 07:28
Richtig !
Beste Grüße

PS.

Es gab mal so einen Spruch, der ging in etwa so: Watt? Wer bist du denn?
Ich kenne dich nicht einmal, nicht einmal namentlich. Und ich gehe davon aus, dass es umgekehrt nicht viel anders ist. Also schlage ich vor, du beschränkst dich auf sachliche Kritik und lässt das andere einfach an dieser Stelle sein.

Ich abonniere diesen Thread schon seit vielen Seiten nicht mehr, weil ich alles gesagt habe und ihr den Rest gerne unter euch ausmachen dürft, aber was ich überhaupt nicht gut finde ist, das hier immer die gleichen Leute abgestraft werden, die deutlich, aber dennoch sachlich bleibend ihre Kritik äußern, aber die, die persönlich werden und provozieren offenbar Narrenfreiheit haben.

Hier ist ein Bilderforum und mich interessieren Menschen nunmal mehr als Vögel, und solange hier zu Bildern etwas gesagt werden darf, werde ich das tun. Und mir ist es egal, ob der Bildautor meine Beiträge mag oder nicht. Es steht jedem frei, mich auf ignore zu setzen und meine Beiträge dadurch nicht zu lesen. Aber andere profitieren vielleicht von Kritik und schauen beim nächsten Mal einfach mal besser hin. Im besten Fall schon vor der Aufnahme. Die kritiklosen Lobhudeleien gibt's in der FC.

Und noch ein Letztes: Hier wird nachträglich ein Gesicht glattgebügelt, aber das Shirt gehört ungebügelt, weil es ja erst einen Tag vorher gekauft wurde? Ach ja ... http://grafiken.ioff.de/smilies/kopfpatsch.gif

mrrondi
08.02.2012, 08:26
Richtig !
Beste Grüße

PS.
Warum soll eine Bluse gebügelt sein? Warum soll der BH-Träger nicht zu sehen sein? Warum kein Blau vor Grau ? Und und und...
Diese Art von Kritik kommt von Schulmeistern (und die waren immer ein Hemmschuh aller Weiterentwicklung).
PPS. Bei meinen Porträts arbeite ich mit größeren Brennweiten (70, 85 und gelegentlich höher), um Verzerrungen zu vermeiden (so ich sie nicht will).

Warum sollte die Bluse gebügelt sein ?
Warum bügelst du dein Hemd ?
Warum ?

Vielleicht hat es auch nur Kerstin gesehen das die Bluse nicht gebügelt war !!

Find es anmassend wieder und wieder User hier zu kritisieren die "Fehler" oder "Mängel" sehen die andere nicht sehen auch wenn es Ihnen in Ihren Augen egal ist und Sie dann als "Schulmeister" hinzustellen.

Die Kritik ist sachlich und berechtigt.

screwdriver
08.02.2012, 09:57
Es gab mal so einen Spruch, der ging in etwa so: Watt? Wer bist du denn?
Ich kenne dich nicht einmal, nicht einmal namentlich. Und ich gehe davon aus, dass es umgekehrt nicht viel anders ist. Also schlage ich vor, du beschränkst dich auf sachliche Kritik und lässt das andere einfach an dieser Stelle sein.
..

Und noch ein Letztes: Hier wird nachträglich ein Gesicht glattgebügelt, aber das Shirt gehört ungebügelt, weil es ja erst einen Tag vorher gekauft wurde? Ach ja ... http://grafiken.ioff.de/smilies/kopfpatsch.gif

Deine Kritik sei Dir unbenommen.

Von den Kritikpunkten kann die Bilderstellerin/ der Bildersteller sich annehmen was sie/ er mag.

Für mich z.B. ist ein gebügeltes T-Shirt kein "normaler" Zustand. Selbst wenn es gebügelt wäre ist der Effekt nach kürzester Tragezeit dahin.

Bei einem natürlich faltenfreiem Material, wie z.B. Seide, ist das was Anderes und das Problem entsteht gar nicht erst.

Kritik oder einzelne Kritikpunkte als unberechtigt hinstellen, wenn die nicht gefällt, ist nicht OK.
Die Kritik wird doch explizit eingefordert.

Das ändert nichts daran, dass manch einem Dinge wichtig sind die Anderen völlig Schnuppe sind und umgekehrt.

der_knipser
08.02.2012, 12:22
....
Für mich z.B. ist ein gebügeltes T-Shirt kein "normaler" Zustand....So viele Haare gibt es gar nicht, mit denen man so einen Vergleich zum gezeigten Bild herbeiziehen könnte. :shock:

Yttrium
08.02.2012, 16:19
Den Hintergrund habe ich ausgeleuchtet, in dem mein Metz 48 auf einem Lampenstativ versteckt hinter ihr stand. Gezündet wurde via Yongnuo-Funker, wobei der Metz die zwei Studioblitze via Fotozelle ausgelöst hat. Kann ich nur empfehlen :top: Musste auch nichts wegstempeln.

LG, Melanie

screwdriver
08.02.2012, 23:56
So viele Haare gibt es gar nicht, mit denen man so einen Vergleich zum gezeigten Bild herbeiziehen könnte. :shock:

Das hat mit an Haaren herbeigezogenen Vergleichen nichts zu tun.:roll:

Meine Anmerkung reflektierte darauf, dass weiter oben kritisiert wurde, dass das (ladenneue) T-Shirt nicht (frisch) gebügelt sei und ein paar Falten hat.

PS: Ich lese Threads nicht selektiv und beziehe mich zuweilen auch auf vorangegangene Dinge ohne diese immer zu Quoten.

Kerstin
09.02.2012, 15:38
Wir haben dich alle verstanden :)
Ich hoffe, du hast in der nächsten Zeit kein Vorstellungsgespräch. Wäre doch eine nette Gelegenheit, das Thema mal von zwei Seiten zu beleuchten :lol::lol:

screwdriver
09.02.2012, 20:35
Wir haben dich alle verstanden :)

Aber bis ich alle so weit habe...... :roll:.

Ich hoffe, du hast in der nächsten Zeit kein Vorstellungsgespräch. Wäre doch eine nette Gelegenheit, das Thema mal von zwei Seiten zu beleuchten :lol::lol:

In meiner Branche sind andere Qualitäten als ein gebügeltes T-Shirt gefragt. :mrgreen:

Kerstin
09.02.2012, 20:42
Aber bis ich alle so weit habe...... :roll:.

In meiner Branche sind andere Qualitäten als ein gebügeltes T-Shirt gefragt. :mrgreen:

http://grafiken.ioff.de/smilies/bruell.gif KOPFKINO!!!!!! http://grafiken.ioff.de/smilies/hair.gif