Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex
Mal hören obs Meinungen gibt.
http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Elias9-10-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Elias9-10-kl.jpg&a=Personen)
Dimagier_Horst
04.02.2012, 23:46
Yeppiiih! Endlich mal wieder jemand mit dem Mut Licht zu setzen, Kontraste zu schaffen. Und das ist Dir für meinen Geschmack beim rechten Bild gut gelungen (im linken finde ich keinen Fixpunkt)! Nur ein kleines Mäkelchen: der Schatten seines linken Auges ist ist eine Spur zu dicke, es läuft zu weit nach unten. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.
Aber der Rest ist wie aus dem Leben: die Kälte kommt rüber, der Hintergrund passt sehr gut zur kalten Atmosphäre, die Gegend etwas abstossend. Dazu passt dann auch die Neigung des Bildes, die Pose, der Gesichtsausdruck, die Falten der Jeans...tolle, Klasse Lichtführung und toller Bildschnitt :top: .
Wenn ich mich meinem Vorschreiber anschließen darf:
Stimmung und Licht (abgesehen von den Augenschatten) finde ich beim rechten Bild ganz hervorragend!
Das linke Bild und auch die Kombination von beiden überzeugen mich jedoch nicht so:
Mich stören da der Lichtverlauf (hell dunkel hell) nach hinten und der schiefe Kran.
Gruß, Johannes
subjektiv
05.02.2012, 16:05
Es ist aber schwierig, ein schräges Foto zu machen und dabei den Kran gerade zu lassen. :cool:
Eben deshalb finde ich den Kran unpassend auf dem schrägen Foto.
Also entweder mit Kran und gerade oder ohne Kran und schräg - wie das rechte Foto. Da finde ich die schrägen Linien passend, da sie nicht so dominant offensichtlich schräg sind.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung -darf jeder gerne anders sehen. :)
Gruß, Johannes
Edit:
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Oberkörper, auf den die Bilder ja ausgerichtet sind (so empfinde ich es jedenfalls), links weniger dominant und damit wirksam ist als rechts.
Danke für die Kommentare!
Den Schatten am Auge finde ich persönlich nicht unbedingt unschön aber gut zu wissen wies bei euch wirkt. :top:
Ich denke Tiefer gesetzt wären die Wangenknochen nich so schön rausgekommen.
Hat jemand einen Vorschlag wie man anders hätte setzen können?
Und das mit dem schrägen Kran versteh ich irgendwie nicht.
Bzw der Lichtverlauf? meinst du damit die Abdunklung in den Oberen Himmelsbereichen?
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Oberkörper, auf den die Bilder ja ausgerichtet sind (so empfinde ich es jedenfalls), links weniger dominant und damit wirksam ist als rechts.
Ich hab nichts in Shotofop oder so ausgerichtet ... is so fotografiert ... also mit der Kameradrehung ausgerichtet *G*
Also du hättest gerne einen geraden Kran im Hintergrund?
Stört der wirklich so extrem?
Ich find das gibt dem Bild halt die richtige Dynamik ... aber wenn du/ihr anderer Meinung seit is das ja auch okay ;)
Auf den ersten Blick sehr ansprechende Aufnahmen, mir gefällt die Licht- und Farbstimmung sehr. Aber mit dem Auge, da hat Horst Recht.
Und was mich so ein bisschen irgendwie stört ist, dass ich nicht weiß, welche Geschichte da eigentlich transportiert werden soll. Dass er da mit Oma zur Rommerunde ausgerückt ist kann ich ja nicht so ganz glauben, auch hält er die Karte irgendwie so in die Kamera, aber man weiß überhaupt nicht, warum.
Als reines Fashionshoot ohne Accessoires hätte mir das Bild noch besser gefallen.
Danke für die Kommentare!
Den Schatten am Auge finde ich persönlich nicht unbedingt unschön aber gut zu wissen wies bei euch wirkt. :top:
Ich denke Tiefer gesetzt wären die Wangenknochen nich so schön rausgekommen.
Hat jemand einen Vorschlag wie man anders hätte setzen können?
Naja, wie schon - Kopf noch ein wenig mehr zum Licht drehen oder Aufheller einsetzen. EBV richtet da nichts mehr aus. :cool:
Naja, wie schon - Kopf noch ein wenig mehr zum Licht drehen oder Aufheller einsetzen. EBV richtet da nichts mehr aus. :cool:
Wäre ja auch das gleiche rausgekommen wie Lichtquelle senken ^^
Also eine komplette Positionsänderung des Lichts bewirkt doch ganz andere Effekte, als wenn man bei gleichbleibender Beleuchtung ausschließlich die Position des KOpfes durch Drehen verändert.
Ein gehobener Kopf würd aber komisch aussehen ^^
Dann lieber das Licht ändern und nicht am Model herumbasteln nur damit das Licht besser passt *G*
KunstAusLicht
07.02.2012, 18:49
Photographisch sehr gut umgesetzt! Auch und gerade der Einsatz des Lichts.
Mir persönlich gefällt zwar das Resultat nicht, aber ich erkenne sehr wohl, dass das nur an meinem Geschmack liegt und die Arbeitsweise und das Resultat sehr gut sind.
Daher ein Lob von mir.
Als kleinen Verbesserungsvorschlag :
Vielleicht noch n Zacken Vignettierung mit rein - oder so belichten, dass das Bild insgesamt n bisschen düsterer daherkommt. Es scheint mir jedenfalls als solle das Bild so wirken.