Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Eurofighter
Omegamaniac
03.02.2012, 16:27
Da im Nebenthread ja viele Meinungen aufeinander geprallt sind, stelle ich mal "meinen" Eurofighter zur Diskussion.... ;)
Feuer frei :top:
813/Airpower11_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128961)
P.S. Objektiv war das allseits beliebte Ofenrohr an der A700.... das neuere und auch bessere Tamron 70-300mm war schon bestellt, aber leider noch nicht bei mir.... :oops:
Das Bild entstand bei der Airpower 11 in Zeltweg. 2013 versuch ich´s dann mit der A77 und dem Tamron :D
lg
Christian
Metalspotter
03.02.2012, 16:36
Langweilig.
Nein Spaß, gibt nix zu meckern! :top:
Vielleicht den vielen Luftraum links nach rechts verschieben, so das mehr Platz in Bewegungsrichtung ist. Aber das ist ja nix tragisches :)
Pixelmatz
03.02.2012, 16:39
Und wieder was dazugelernt, ich wußte nicht, daß die Österreicher den Eurofighter haben.
RRibitsch
03.02.2012, 16:44
Haben wir:D
Nur im Zuge von Sparmaßnahmen war vor kurzem ein Verkauf dieser Vögel im Gespräch.
Ich finde das Bild im anderen Beitrag vom Kontrast her besser, hier ist der Hintergrund zu hell.
LG
Robert
Metalspotter
03.02.2012, 16:47
Die haben ja auch mitgebaut :)
Weitere Länder mit dem Eufi:
Großbritannien
Saudi-Arabien
Spanien
Omegamaniac
03.02.2012, 17:54
Danke für die Kritik, mal schaun ob ich im Original noch Platz für einen anderen Beschnitt habe. Auch an die Belichtung / Kontrast werd ich mich nochmal setzen.
Danke für die Anregungen. :top:
Gruß
Christian
mineral0
03.02.2012, 19:10
Und wieder was dazugelernt, ich wußte nicht, daß die Österreicher den Eurofighter haben.
Den haben wir schon lange. Und sind auch mächtig stolz darauf. Aber wegen der doch eher geringen Größe unseres Landes wird bei uns ein Triebwerk abgeschaltet. Wir kommen mit Einem aus, und sparsamer ist es auch.:lol: Lg. Mandy
Pixelmatz
04.02.2012, 12:24
Dann reicht Euch ja auch nur einer oder? ;)
Hast Du die Möglichkeit, mit Software irgendwie die Triebwerksstrahlen deutlicher zu zeigen? Den etwas deutlicher sichtbar würde mich freuen ;)
Omegamaniac
04.02.2012, 14:17
Ich hab mich nochmal drangesetzt und folgendes geändert.
- Bildausschnitt verändert (nun rechts mehr Platz in Flugrichtung)
- Tonwerte und Belichtung korrigiert
- Himmel ausgetauscht (von einem Foto vom gleichen Tag, also authentisch :lol:)
Besser? Oder ist der neue Himmel too much? ;)
lg
Christian
P.S: Eigentlich bräuchten wir die Dinger bei uns gar nicht, aber schön anzuschauen sind sie schon.... :top:
813/Eurofighter_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140310)
poorboytommy
04.02.2012, 16:09
Also mir gefällt es wesentlich besser :top:
LG Tommy
alpine-helmut
04.02.2012, 16:28
Auf alle Fälle besser.
Rechts unten hast im Himmel aber noch ein paar Artefakte drin ...
Omegamaniac
04.02.2012, 17:09
Auf alle Fälle besser.
Rechts unten hast im Himmel aber noch ein paar Artefakte drin ...
Ups, die haben sich unter dem Ebenenfenster versteckt. :shock: Jetzt passt´s aber. Danke für den Hinweis!
813/Eurofighter2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140329)
Gruß
Christian
:top:
Wie kannst Du unsere tolle Luftwaffe als unnötig abtun, Christian?
Die Flieger habe wir ja, damit sich unsere Lobbyisten ihre Konten anfüllen konnten, wie kannst Du das nur vergessen.
Tolles Bild!
lg Peter
Metalspotter
04.02.2012, 17:52
Gefällt mir auch ganz gut :)
Ob man jetzt die Luftwaffe zur Verteidigung/Vorbeugung/Abschreckung braucht oder nicht, wer kann das schon genau sagen?
Eine friedliche Welt kann schon aufgrund der menschlichen Psyche nicht funktionieren.
Omegamaniac
04.02.2012, 18:00
Hehehe, die Diskussion über die Flieger ist ja wirklich, nun ja, amüsant. Pros und Kontras, Lobbyisten, Geld in dunklen Kanälen, all das haben wir zur Genüge erlebt.
Ich hingegen erfreue mich am tollen Motiv, welches ich hoffentlich auch nächstes Jahr wieder vor die Linse bekomme.
Ich habe übrigens schonmal einige Fotos von der Airpower 11 gezeigt. Wer diesen Thread noch nicht kennt:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105519
lg
Christian
:top: