PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait

charlie4805
03.02.2012, 12:54
auch hier bin ich für Kritik offen

843/Portrait-Workshop_014.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140239)

843/Portrait-Workshop_003.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140238)

Danke Euch

Elric
03.02.2012, 13:24
Hi Charlie,

mir gefallen die Aufnahmen insgesamt gut.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mir der Beschnitt gefällt. Ich glaube ich hätte zumindest das Kinn noch mit drauf haben wollen. Bei der Stirn hätte ich entweder ihre Haare noch mit drauf oder noch mehr beschnitten. Bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Müsste man mal ausprobieren.
Hier am Notebook (nicht kalibriert) wirken die Aufnahmen auf mich zu kühl. Das kann aber auch am Notebook liegen.
Beim zweiten Bild ist für meinen Geschmack die Brille ein wenig zu tief und schneiden durch die Wimpern.

So long

Eric

JJethro
03.02.2012, 13:47
Den Beschnitt finde ich auch zu heftig :shock:

charlie4805
03.02.2012, 13:49
Hi Eric
vielen Dank für Deinen Kommentar.

Mit dem Bildschnitt habe ich viel probiert und wollte bewusst mal oben und unten schneiden um mal weg zu kommen vom "Klassischen". Aber es ist Geschmackssache und ich war mir bewusst das ich Reaktionen darauf bekomme.

Der kühle Bildstil ist ebenfalls bewusst gewählt (1. Bild geht so in Richtung High-Key).

Das mit der Brille durch Wimpern ist ein guter Punkt. Darauf habe ich nicht geachtet. Danke.

Elric
03.02.2012, 14:43
Der kühle Bildstil ist ebenfalls bewusst gewählt (1. Bild geht so in Richtung High-Key).

Wenn es eine bewusste Entscheidung von Dir war den Beschnitt und die Farbgebung so festzulegen wie Du es getan hast, kann ich das so akzeptieren.
Einen engen Beschnitt zu wählen finde ich durchaus auch gut. Nur der Bildausschnitt der sich aufgrund Deiner Wahl ergibt will mir persönlich nicht so sehr gefallen.
Ebenso die Farbgebung. Beim ersten Bild sehe ich durchaus Dein Vorhaben auch in Richtung High-Key zu gehen. Durch die Kleidung Deines Modells, ihre vom Typus helle Haut und Reduktion des Anteils ihrer dunklen Haare ist da auch die Möglichkeit durchaus vorhanden ein High-Key daraus zu machen. Die, von der Farbe her, harte Brille bildet da sicherlich auch einen tollen Kontrast dazu.
Nur, wenn High-Key dann ist mir das erste Bild nicht konsequent genug. Und meinen persönlichen Geschmack trifft der kühle Bildstil nicht.