Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich jetzt auch
So nachdem ich nun seit zwei Wochen meine A2 habe, habe ich auch mal erste Bilder galerisiert.
Wer mag, siehe Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ansgar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Kommentare wilkommen, aber seit nachsichtig mit dem Beginner
Hallo Ansgar und willkommen im Forum
Die Einladung zum Tee find ich interessant. Tolles Bild. Vielleicht solltest Du ein bisschen mehr Kontrast geben.
Hallo Ansgar!
Okay, dann fang ich mal an :) . Aber nicht bös sein :) .
Zu Nr. 1:
Ich persönlich hätte diese Aufnahme als Hochformat gemacht. Zudem fehlt dem Bild leider an Schärfe und auch die Farben wirken ein bissel schwach.
Zu Nr. 2:
Auch hier fehlt mir die Schärfe und ich habe absolut keinen "Fixpunkt". Ist mir einfach zu unruhig. Auf was sollte sich dieses Bild konzentrieren :?:
Zu Nr. 3:
Vom Ausschnitt ganz gut - aber wieder die Schärfe ;) ....
Zu Nr. 4:
Hier stört mich auch wieder das Blasse und die Schärfe. Auch die hellen Flächen sind zu hell. Hier wäre ne Aufnahme im RAW Format besser gewesen -> damit Du die Belichtung hättest korrigieren können.
Zu Nr. 5:
Vase leider abgeschnitten! Die Farben hätteste noch nen bissel
herausholen können. Sonst probier es doch trotzdem mal, auch wenn die Vase abgeschnitten ist. Vielleicht noch nen bissel Schärfe? Gefällt mir aber von allen am Besten.
Zu Nr. 6:
Überbelichtet.
Gruß Dragi ....
Danke Pro für den Kommentar
Alle Bilder sind (bisher) unbearbeitet. Ich hab in den letzten Wochen einfach mal so drauflos fotografiert und versucht Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit meiner alten Kamera herauszufinden, und die Funktionen der A2 zu durchschauen. Stehe da durchaus noch am Anfang.
Hallo Ansgar
Bei deinen Bildern "Einladung zum Tee" und "Herbstlaub" wirken die Farben ziemlich flau. Versuche doch mal, das z.B. über die Tonwertkorrektur per EBV zu verbessern.
Danke für alle Anregungen! Habe nachgeladen!
Nicht krummgenommen. Ich habe in der Tat ein Problem, bei nicht so gutem Licht zu sehen, ob es scharf geworden ist oder nicht. Hab ihr für den AF auch das kleine weiße Mittelkreuz?