PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 57

Karsten in Altona
02.02.2012, 19:57
Da ich seit Monaten nur noch für die Allgemeinheit langweilige Babybilder knipse... :mrgreen: ... stöbere ich gerade mal in meiner Lr Bibliothek und bearbeite einfach Mal ein bisschen was aus Spass an der Freude.

Dies hier ist mitten in Hamburg entstanden

826/DSC04034.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140185)

und zeigt ein Detail eines historischen Gebäudes in einer Straße, wo rechts und links davon Stahl und Glas regieren. Die Hamburger dürfen raten wo... :cool:

Ja, Nein, vielleicht? :top:

screwdriver
02.02.2012, 21:50
Da ich seit Monaten nur noch für die Allgemeinheit langweilige Babybilder knipse... :mrgreen: ... stöbere ich gerade mal in meiner Lr Bibliothek und bearbeite einfach Mal ein bisschen was aus Spass an der Freude.

Dies hier ist mitten in Hamburg entstanden

Ja, Nein, vielleicht? :top:

Ich halte es da mit dem ollen Hans Albers.... :lol:

Zumindest das Gebäude passt farblich zu dem, was Google Streetview zeigt.
Leider steht dort genau ein Container vor der zurückgesetzten Fassade.

shokei
02.02.2012, 22:16
Trifft genau meinen Geschmack, ich steh total auf Türen und Fenster. Der Farbton gefällt mir auch gut. Einzig das Schild unten links passt nicht 100% rein. Entweder ganz mit rauf oder ganz weg.

Karsten in Altona
03.02.2012, 10:56
Einzig das Schild unten links passt nicht 100% rein. Entweder ganz mit rauf oder ganz weg.Drüber gestolpert bin ich auch, aber hab dann beschlossen es (erstmal) drin zu lassen. Gehört irgendwie mit dazu. Der Schönheitsfleck sozusagen :zuck::cool:

Google Streetview
Da kennt sich jemand aus in Hamburg! :top:

Dat Ei
03.02.2012, 11:03
Moin Karsten,

naja, genau genommen hast Du mit dem Bild, den darin enthaltenen Namen und Deinen Ergänzungen selber die Rolle von "google streetview" übernommen (rechtlich dünnes Eis!). Mittels des Telefonbuchs ist die Adresse binnen Sekunden recherchierbar.

Dat Ei

Karsten in Altona
03.02.2012, 11:10
(rechtlich dünnes Eis!).
Da hab ich drauf gewartet.

screwdriver
03.02.2012, 11:27

Nee, nicht wirklich.
Es war ne spontane Vermutung, die ich im Rahmen der Internet-Möglichkeiten kurzfristig verifiziert hatte.