Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund zu unruhig??? Guter Tipp!
Habe mal etwas ausprobiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bei diesen Libellen war mir der Hintergrund zu unruhig. Dann kam ich auf die Idee, meine schwarze Jacke auszuziehen und sie als Hintergrund zu benutzen. Probiert das mal aus. geht ganz gut! Nur nicht zu nah hin halten, sonst sieht man die Struktur des Stoffes.
Hier das Resultat. Was haltet Ihr davon?
http://www.protoweb.ch/temp/Libelle_Kontrast.jpg
http://www.protoweb.ch/temp/Libelle_Kontrast2.jpg
Nun werde ich mir ganz viele Jacken in verschiedenen Farben kaufen müssen. :D
Computer-Maus
19.09.2004, 11:27
Hi Pro,
tolle Idee. Das erste gefällt mir :top: . Das zweite sagt mir nicht so zu, weil die Libelle gerade im Bereich des Kopfes auch ziemlich dunkel ist.
Liebe Grüße,
Ute
:)
... Dann kam ich auf die Idee, meine schwarze Jacke auszuziehen und sie als Hintergrund zu benutzen. Probiert das mal aus. ...
...ok, her mit der Jacke :D
Im Ernst. Solche Bilder sind mir immer ein Rätsel. Wenn ich versuche, mich solchen Viechern zu nähern, haun die immer sofort ab. Und dann auch noch mit der Jacke rumwedeln...
Super Bilder :top:
... Dann kam ich auf die Idee, meine schwarze Jacke auszuziehen und sie als Hintergrund zu benutzen. Probiert das mal aus. ...
...ok, her mit der Jacke :D
Im Ernst. Solche Bilder sind mir immer ein Rätsel. Wenn ich versuche, mich solchen Viechern zu nähern, haun die immer sofort ab. Und dann auch noch mit der Jacke rumwedeln...
Super Bilder :top:
Hallo Axel
Ja, aber wenn Du morgens früh austehst, dann sind Libellen eben regungsols, weil sie wegen der Kälte nicht fliegen können. Und dann kannst Du rumwedeln wie Du willst. Die grosse Kunst ist dann nur, sie zu finden. :D
Wennde Wendejacken kaufs, brauchse nur halb so ville.
Die Flügel auf Bild 1 sehen wie stabiles Glas aus. Etwas stört mich dort der Halm. Er teilt das Bild in nahezu zwei gleiche Hälften. Wäre er unscharf und der Hinterleib der Libelle scharf, würde er wahrscheinlich weniger stören.
Trotzdem eine tolle Aufnahme, die ich so wahrscheinlich nicht hinkriegen würde. Machst Du das mit Stativ und Nahlinse? Allein schon die Libellen in aller Herrgottsfrüh finden, ist schon aller Ehren wert.
Gruß
Echidna
Wennde Wendejacken kaufs, brauchse nur halb so ville.
Die Flügel auf Bild 1 sehen wie stabiles Glas aus. Etwas stört mich dort der Halm. Er teilt das Bild in nahezu zwei gleiche Hälften. Wäre er unscharf und der Hinterleib der Libelle scharf, würde er wahrscheinlich weniger stören.
Trotzdem eine tolle Aufnahme, die ich so wahrscheinlich nicht hinkriegen würde. Machst Du das mit Stativ und Nahlinse? Allein schon die Libellen in aller Herrgottsfrüh finden, ist schon aller Ehren wert.
Gruß
Hallo Echidna
Ja, das mit dem Halm genau in der Mitte, ist mir auch durch den Kopf. Aber aus dieser Perspektive leider nicht anders möglich. Ich hätte sie kleiner abbilden müssen um sie seitlich noch verschieben zu können.
Nein, ich hatte das Stativ nicht dabei. Sie war auf ca. 20cm ab Boden. Ich hab die Kamera auf die Fototasche gestellt. Ganz aus der Hand hätte ich es nie so hingekriegt.
Echidna