Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führungswechsel bei Sony
Damit Ernst-Dieter ab dem 01.04.2012 seine Wünsche für ein 4/200-Makro-Objektiv und sonstiges Equipment an den richtigen Ansprechpartner sendet ;) ---> KLICK (http://www.focus.de/finanzen/news/elektronik-fuehrungswechsel-bei-sony-kazuo-hirai-wird-neuer-chef_aid_709381.html)
About Schmidt
01.02.2012, 18:41
Interessant, dass auch explizit der Fotobereich angesprochen wurde. Und so wie die Planung ausschaut, werden wir wohl bald unsere Speicherkarten zu Hause lassen können und senden die Bilddaten via Handyverbindung und Internet direkt nach Hause zu unserem Rechner. ;) Was mich allerdings wundert ist, dass mit keinem Wort der Hifi Bereich Erwähnung findet.
Gruß Wolfgang
Ernst-Dieter aus Apelern
01.02.2012, 21:29
Damit Ernst-Dieter ab dem 01.04.2012 seine Wünsche für ein 4/200-Makro-Objektiv und sonstiges Equipment an den richtigen Ansprechpartner sendet ;) ---> KLICK (http://www.focus.de/finanzen/news/elektronik-fuehrungswechsel-bei-sony-kazuo-hirai-wird-neuer-chef_aid_709381.html)
Ich stimme für Kazuo, vielleicht ist er ja ein Makrofan?
Ernst-Dieter
Was mich allerdings wundert ist, dass mit keinem Wort der Hifi Bereich Erwähnung findet.
Na ja, der fällt wohl unter den allgemeinen Bereich der Consumer Electronics. Zumal Sony in diesem einstmals starken Bereich schon länger vergleichsweise nichts mehr tut. Es gibt wieder ein paar ganz gute Receiver glaube ich, aber im Vergleich zur dem Markt treu gebliebenen Konkurrenz ist das Sortiment mehr als bescheiden.
In Hinblick auf die Umsätze bei Heimkino-Surround etc. mal wieder ein Bereich, in dem gepennt wurde.
bellerophon
02.02.2012, 13:08
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-rechnet-mit-hohen-Milliarden-Verlusten-1426911.html
Weia!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-rechnet-mit-hohen-Milliarden-Verlusten-1426911.html
Vielleicht verkaufen sie notgedrungen die Kamerasparte an Konica-Minolta... :oops:
Dat Ei
Wird wohl mal wieder Zeit für eine neue Playstation... :roll:
kadettilac2008
02.02.2012, 18:57
Hallo,
für alle die sowas interessiert:
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/elektronikmanagement/strategieunternehmensfuehrung/articles/346962/
ua. steht da auch das Thema Fotografie im Fokus.
Gruß
Kadettilac2008
Hierher geschoben, da das Thema hier schon diskutiert wird.
Vieleicht hat Sony mit so hohen Verlusten zu rechnen, weil die Katastrophe nicht durch die Flut gekommen ist, sondern durch Kunden, die man im Regen hat stehen lassen.
Nun gilt es abzuwarten wie es weiter geht.
Eigentlich wollte ich mir in den nächsten Tagen ein Makro kaufen.
Doch langsam beginne ich wirklich mit dem Gedanken zu spielen alles mal schön ruhen zu lassen und abzuwarten, was aus der Alpha/Nex Sparte wird.
Ich hoffe nur, das sie nicht das gleiche Schicksal erfährt wie Konika Minolta.
Denn in einem Punkt bin ich mir sicher... sollte ein anderer Kamerahersteller die Sony Sparte übernehmen, dann fällt das Alphabajonett!
Nun kann man nervös werden oder aber ganz locker der Zukunft entgegen blicken.
Mit etwas Glück wird ja auch die Kamerasparte von Sony in ein neues Licht gerückt.
Wie denkt ihr denn so darüber?
LG Jörg
alberich
03.02.2012, 16:37
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wenn Du ein Makro brauchst, dann kauf Dir eines und nutze es. Kauf dir ein gebrauchtes Tamron und die Kosten sind überschaubar.
Und wenn alles den berühmten Bach runter geht? Na ja, dann hast du eben 250€ für ein Objektiv ausgegeben. Wenn du es ein Jahr nutzt und Spaß daran hast, dann kostet dich dieser Spaß gerade mal 68 Cent/Tag. Dafür kaufen sich andere Zeitgenossen ihr tägliches Exemplar der Bild-Zeitung..... Also da wüsste ich aber eindeutig was ich vorziehen würde. :D
subjektiv
03.02.2012, 16:40
Oder wir müssen alle Sony Objektive kaufen, anstatt abzuwarten... :roll:
Oder wir müssen alle Sony Objektive kaufen, anstatt abzuwarten... :roll:
Tja ... ich steh hier seit über vier Monaten und winke mit 2300 €, aber Sony kann ja nicht liefern ... :roll:
subjektiv
03.02.2012, 17:11
Dann mußt Du halt vorher noch ein lieferbares Objektiv kaufen. :cool:
Tja ... ich steh hier seit über vier Monaten und winke mit 2300 €, aber Sony kann ja nicht liefern ... :roll:
Was moechtest Du denn fuer den Betrag?
Vielleicht kann ich ja Deinen Wunsch erfuellen.
Ich bin gerade in Nederland, bij Konijnenberrrrch.
Was moechtest Du denn fuer den Betrag?
NEX-7K (also das Kit) und dazu das SEL-24F18Z. Danke für das Angebot, aber ersteres ist schon im Sony-Store vorbestellt (und ich glaub auch nicht, daß die das in NL schon haben) und letzteres werd ich mir wohl bei meinem nächstgelegenen Fotohändler besorgen, damit der nicht verhungert. ;)
Dann mußt Du halt vorher noch ein lieferbares Objektiv kaufen. :cool:
Ja, könnte ich machen, das 24er gibt es ja angeblich schon. Aber ein Objektiv ohne Kamera ist auch nicht so sonderlich spannend. :cool:
Ja, könnte ich machen, das 24er gibt es ja angeblich schon. Aber ein Objektiv ohne Kamera ist auch nicht so sonderlich spannend. :cool:
Hm ... Du könntest versuchen, es als Borg-Monokel zu benutzen, um Dir die Zeit bis zur Kamera zu vertreiben :cool:
erwinkfoto
04.02.2012, 00:39
Hm ... Du könntest versuchen, es als Borg-Monokel zu benutzen, um Dir die Zeit bis zur Kamera zu vertreiben :cool:
Carl Zeiss "Wiederstand ist zwecklos" :cool::lol:
Vielleicht verkaufen sie notgedrungen die Kamerasparte an Konica-Minolta... :oops:
Dat Ei
Und vielleicht wird dann so aus der Not ne Tugend !
Tja... wie wird sich da wohl die Zukunft entwickeln???
Solange es noch Esatzteile für unsere Schätze gibt, solange gehts noch.
Solange es Body´s mit Stangenantrieb und dem Alpha Bajonett gibt... solang gehts noch..
Doch wie siehts dann aus, wenn der neue Mann im Geschäft das "AUS" verhängt???
Wenn ich ehrlich bin, so fühle ich mich zum ersten mal nicht so wohl bei Sony.
Ich will dabei nicht den Teufel an die Wand malen... doch sollte Sony nur noch das E Bajonett für sich entdecken... dann wirds mir echt schwummerig.
LG Jörg