Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit einer A390
dad@work
01.02.2012, 01:30
Hallo zusammen.
Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin im Bereich DSLR absoluter Neuling. Da mich die Fotografie sehr interessiert, hab ich mich für die A390 entschieden. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Musste jedoch ziemlich bald feststellen, dass die Anleitung von Sony sehr knapp gehalten ist. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekomme, um die Grundbegriffe genauer zu verstehen lerne? Das einzige was ich gefunden hab ist das Buch von Data Becker. Das ist jedoch nicht lieferbar.
Für jeden Tipp bin ich euch ziemlich dankbar. Hoffe auf gute "Zusammenarbeit" hier im Forum :-)
Mfg.
dad@work
Kopernikus1966
01.02.2012, 02:48
Willkommen im Forum!
Und dann lass mich der Erste sein, der dir diesen Link (http://www.fotolehrgang.de) ans Herz legt.
Grundlagen sind bei *allen* Kameras gleich!
Hier gibt es noch mehr:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98499
dad@work
01.02.2012, 12:22
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Werd mal gleich anfangen zu lesen:D
Daniel0524
01.02.2012, 16:41
Hallo,
ich habe auch die Alpha 390 und kann folgende Bücher empfehlen:
Sony Alpha Fotoschule Alpha 380, Alpha 330 Alpha 230 von Frank Späth
oder
Sony 230/330/380 (Markt und Technik Verlag) von Christoph Prevezanos
Das letztere gibt es schon für knapp unter 10 Euro in der Bucht...
Soweit ich weiß, gibt es kein Buch ausdrücklich für die Alpha 390 - die Alpha 380 ist aber nahezu baugleich und hat in erster Linie ein etwas anderes Design der Gehäuseoberkappe sowie einen kleineren Handgriff....
Gruß
Daniel
Walli272
02.02.2012, 20:31
Herzlichen Glückwunsch zur a390 ,,eine ganz hervoragende Kamera für den Einstieg in die Fotografie mit spiegelreflkexkameras.
Trotz des kleinen Preises kann man gute Bildergebnisse erziehlen.
Ich hab das DIng auch.
(Nur der Acku ist ne Katastrophe ,,der hält nicht lange )
Also wenn du losziehst ,,besser aufladen.
KunstAusLicht
03.02.2012, 16:00
Hallo und herzlich willkommen in dieser illustren Runde!
Ich kann Dir nur sagen, wie ich mir selber alles beigebracht habe. - Ob das bei Dir funktioniert, ist eine andere Sache.
Im Prinzip habe ich zig Mal im manuellen Modus dasselbe Motiv photographiert und dabei sämtliche Einstellungsmöglichkeiten nacheinander zwischen den möglichen Extremen durchprobiert.
Damit kriegst oftmals wesentlich schneller ein Gefühl dafür, was ein Schlaterchen, Rädchen oder eine Menüoption eigentlich tut. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" trifft voll zu :-)
Wenn Du die Basics drauf hast, kauf Dir Fachliteratur.
Ich habe und mache es immer noch... mit der guten alten Zeitschrift im Hochglanzformat gelernt.
In der Pause, auf der Toilette, am Strand... sie funktioniert überall und zeigt dir bei vielen Bildern die Exif´s.
Das macht laune und lust zum probieren mit der eigenen Kamera.
Also... ab zum nächsten Kiosk und für ein paar euro das Magazin, welches dir am besten zusagt.
LG Jörg