Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute um 21 Uhr im HR: die Leica-Geschichte
DerKruemel
31.01.2012, 22:20
Danke, ich werds mir heut Nacht mal aufnehmen. Leica ist bei mir gleich um die Ecke und ich war auch schon das ein oder andere mal dort, zuletzt wegen einer Fotoausstellung im neu gestalteten Store.
Na wenn das kein guter Tipp von mir war ;) Sehr interessanter Film.
Mir neu oder nicht so bewusst war, daß die KB-Kamera und damit die Art der Fotografie wie wir sie heute kennen und praktizieren, quasi ein "Abfallprodukt", bzw. die Lösung eines Problems war, welches sich beim Filmen gestellt hat. Ebenso, welche Revolution diese anfangs belächelten Kameras eigentlich ausgelöst haben.
Ich denke daran sollte sich erinnern, wer Videofunktionen in DSLRs oder EVFs verteufelt. Ich fand solche Innovationen immer schon spannend (selbst wenn ich sie mal selbst nicht so sinnvoll fand oder brauchte), kann daraus doch vielleicht eine ganz neue Sichtweise entstehen. Wie durch die Leica.
Diese Kameras sehe ich jetzt jedenfalls mit etwas anderen Augen. Leisten kann und will ich sie mir allerdings trotzdem nicht.
DerKruemel
01.02.2012, 20:53
Da bin ich mal gespannt. Aufgenommen hab ich es auf jedenfall :cool:
Man kann sich schon eine Leica leisten, es gibt ja auch noch günstigere als die Topmodelle ;) Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage ob man das 2-4fache im Vergleich zu einer guten Nicht Leica ausgeben will.
alberich
01.02.2012, 21:09
http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=43878729&xtmc=leica&xtcr=1