Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buidlfabrik
Jerichos
19.09.2004, 01:09
Nabend Gemeinde!
Ich möchte Euch ganz kurz meine neue Galerie vorstellen, die ich seit ein paar Tagen eingerichtet habe.
http://galerie.jerichos.de/templates/4light_grey/images/cbg_02.jpg (http://galerie.jerichos.de)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch ein wenig durchklickt und evtl. den ein oder anderen Kommentar abgebt. Ihr müsste Euch dazu nicht mal registrieren.
Es gibt sogar viele bisher noch unveröffentlichte Bilder, es lohnt sich also auf alle Fälle.
Na dann viel Spaß auf den Seiten. ;)
PS: Danke an Tina, die mir bei der Bilderauswahl und beim Logo Ihre Meinung geäußert hat. ;) :top:
Geklickt, ein wenig gestöbert, für :top: befunden (auch das Logo ist klasse) und in den Favoriten gespeichert.
Ihr müsste Euch dazu nicht mal registrieren.
Geht ja auch nicht - oder hab ich da was übersehen?
THX auch für die EXIF-Info's - welches Template ist das denn? War bis gerade der Meinung dass 4images keine EXIF-Angaben unterstützt.
PeterHadTrapp
19.09.2004, 08:19
Hallo Jürgen
schön gemachte Seite und tolle hier noch unbekannte Pix. Habe auch hie und da was druntergeschrieben.
Cassandra
19.09.2004, 09:04
Hallo,
Deine neue Seite gefällt mir ausnahmslos sehr gut. Sehr übersichtlich mit guten Bildbeispielen. :top:
Geklickt, ein wenig gestöbert, für :top: befunden (auch das Logo ist klasse) und in den Favoriten gespeichert.
THX auch für die EXIF-Info's - welches Template ist das denn? War bis gerade der Meinung dass 4images keine EXIF-Angaben unterstützt.
Hallo Jerichos,
Glückwunsch zum nuen Design. Defällt!
@ManniC
Schau mal hier (http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=3274). Das wäre eine Möglichkeit für die Exifs im 4images.
Jerichos
19.09.2004, 10:37
Geht nicht weil ich den Link rausgenommen hab. Wollte nur nochmal extra anmerken, dass man nichts dafür tun muss, um etws zu schreiben. Das hält ja meist viele davon ab. ;)
Das Template heißt "4Light_grey" und das Copyright dazu befindet sich im Footer. Die EXIFs waren eigentlich auch kein großes Problem. Teddy hat ja schon den richtigen Link gegeben. Hab das Script zwar noch ein wenig umgebaut, aber das war kein Akt nicht. Das ist halt der große Vorteil von 4Images, dass man basteln kann, bis zum umfallen.
Hallo Jürgen
schön gemachte Seite und tolle hier noch unbekannte Pix. Habe auch hie und da was druntergeschrieben.
Naja, mir geht´s ja weniger um die Seite als solches, das ist ja gleich installiert, sondern eher um die Präsentation meiner Bilder, vergleichbar mit der Galerie von Tina, Basti oder Frank.
Die Anzahl der Bilder würde unsere Galerie einfach sprengen, deshalb dieser Weg.
Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht geträumt hast? Ich find nämlich keinen einzigen Kommentar von Dir. :roll:
Nach dem Tippen musst Du doch noch auf Absenden klicken. :P
Hallo Jürgen,
Gratulation zu der neuen Galerie, ich finde sie sehr gut gelungen :top:
Computer-Maus
19.09.2004, 11:09
Hallo Jürgen,
mir gefällt Deine neue "Buidlfabrik" auch gut. Anmerken möchte ich auch noch, dass selbst das Laden relativ flott ist - für einen Anlaguser ;) .
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hi Jürgen-
Glückwunsch- tolle Galerie- :top: :top: :top: werde mir mal Zeit nehmen und richtig herumstöbern- hast ja wirklich ne riesige Anzahl von Bildern reingestellt- die muss man sich in Ruhe betrachten :top:
- man merkt Tinas Beteiligung- ist ja das gleiche Programm :lol:
- was mich aber doch wundert- Du als BMW-Fan hast einen Audi im Logo- hm....... (schnellwegduck)
Gruß Ernst
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Jerichos
19.09.2004, 11:43
- man merkt Tinas Beteiligung- ist ja das gleiche Programm :lol:
Naja, das Programm nutz ich schon länger als Tina. Sie half jedoch bei der Auswahl der Bilder. Wobei *überleg* es kam meist "Klasse :top:, das nächste". :D
- was mich aber doch wundert- Du als BMW-Fan hast einen Audi im Logo- hm....... (schnellwegduck)
Naja, die Fahren halt leider kein DTM :)
Als Ausgleich gibt´s das BMW-Museum. :cool:
mir gefällt Deine neue "Buidlfabrik" auch gut. Anmerken möchte ich auch noch, dass selbst das Laden relativ flott ist - für einen Anlaguser ;) .
Hab die Thumbnails extra kein gemacht. Hab im Schnitt nur was um die 5kB, sollte also ganz angenehm sein zum durchsurfen. ;)
Naja, das Programm nutz ich schon länger als Tina. Sie half jedoch bei der Auswahl der Bilder. Wobei *überleg* es kam meist "Klasse :top:, das nächste". :D
bitte ? was les ich da ? :shock: :lol:
"klasse" kam immer erst, wenn Du die Bilder so umgebastelt hattest, wie ich das wollte ! :mrgreen:
Nö, im Ernst, zu den Buidls sag ich nix mehr, hab ich schon ausführlich genug, vor allem zu meinen Lieblingsbildern ;) :cool:
Aber die Galerie an sich sieht richtig gut aus so, hast Du klasse gemacht !
man merkt Tinas Beteiligung- ist ja das gleiche Programm
klar merkt man das, Jürgen hat mir ja damals auch schon dabei geholfen ;)
Viele Grüße
Tina
Wie macht man so etwas nur?
Gefällt mir sehr gut Dein Internetauftritt! :top:
Hi Ditmar,
die "Grundversion" krieg sogar ich problemlos hin, komplizierter wird es erst, wenn man dran herumändert ;)
Viele Grüße
Tina
@ManniC
Schau mal hier (http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=3274). Das wäre eine Möglichkeit für die Exifs im 4images.
Vielen Dank, das hilft !
Das ist halt der große Vorteil von 4Images, dass man basteln kann, bis zum umfallen.
Das merke ich auch gerade. Mal schauen wann ich umfalle :lol:
Hab mir inzwischen lokal Coppermine, Gallery und 4images installiert und die ersten beiden gleich wieder gekickt.
Von den von 4images unterstützen Modulen NetPBM, GD und ImageMagick habe ich trotz Wühlen im 4images-Supportforum nur ImageMagick lokal zum laufen bekommen :cry: . Habe ich damit "das Beste" erwischt und kann die anderen beiden getrost ausser acht lassen?
Von den von 4images unterstützen Modulen NetPBM, GD und ImageMagick habe ich trotz Wühlen im 4images-Supportforum nur ImageMagick lokal zum laufen bekommen :cry: . Habe ich damit "das Beste" erwischt und kann die anderen beiden getrost ausser acht lassen?
ob es das Beste ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall gut genug. Solange eins der drei läuft, brauchst Du Dich um die anderen nicht mehr kümmern :)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
19.09.2004, 13:55
Hab mir inzwischen lokal Coppermine, Gallery und 4images installiert und die ersten beiden gleich wieder gekickt.
Naja, mir ging es nicht anders. Eigentlich war mal die 4Images auch im Forum angedacht, fiel aber dann hinter Gallery zurück, weil man mit Gallery schon mehr Erfahrungen gesammelt hat. Eigentlich schade, weil man zum einen 4Images Datenbankgestützt ist (Vorteil Geschwindigkeit) und zum anderen absolut klasse programmiert ist. Da kann man wirklich dran basteln, im Gegensatz zu Gallery wo ich jedesmal die Krise bekomm.
Was heißt lokal? Hast Du den Indianer lokal am laufen oder was hast Du damit gemeint?
Normalerweise sollte GD die einfachste Variante sein. Die ist eigentlich Standard bei den üblichen Webspaceanbietern. Solltest Du eine komische Farbwiedergabe bei den Thumbs haben, dann meld Dich. Ich hab die Lösung dafür.
Ansonsten hab ich letztens auch versucht NetPBM zu installieren, aber bei den unterschiedlichen Versionen kennt man sich ja nicht mehr aus.
Ist aber im Grund wurscht, Hauptsache eine der drei läuft.
Gefällt mir sehr gut Dein Internetauftritt!
Man geht auf www.4homepages.de und lädt sich die aktuellste Version runter. Den Ausführungen in der ReadMe Folge leisten und das Ding läuft. Voraussetzungen: MySQL und PHP
Probleme (wie bei mir) gibt es nur, wenn der Server auf SafeMode=On steht, was er normalerweise auch tut. Dann klappt das mit den Erstellen der Kategorien nicht so, wie es sollte. Aber auch dafür gibt es Lösungen.
Was heißt lokal? Hast Du den Indianer lokal am laufen oder was hast Du damit gemeint?
Yepp, rein zum Testen und basteln hab ich Apache mit PHP und mySQL als Localhost installiert und darauf 4images gesetzt.
XxJakeBluesxX
19.09.2004, 14:28
Bei mir läuft 4images nicht. Habe alles nach Anleitung auf meinen Webspace übertragen und bekomme nur diese Meldung:
error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.
Kann das sein dass der Webspace von 1und1 kein PHP und MySQL unterstüzt?
Kann das sein dass der Webspace von 1und1 kein PHP und MySQL unterstüzt?Die Standard-Pakete machen das auf keinen Fall.
XxJakeBluesxX
19.09.2004, 14:43
Kann das sein dass der Webspace von 1und1 kein PHP und MySQL unterstüzt?Die Standard-Pakete machen das auf keinen Fall.
Gibt es kostenlosen Webspace wo das möglich ist?
Jerichos
19.09.2004, 14:43
error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.
Kann das sein dass der Webspace von 1und1 kein PHP und MySQL unterstüzt?
PHP mit Sicherheit, aber ob Du eine Datenbank hast musst Du selber wissen. Welches Paket hast Du denn?
Spätestens als Du die Daten zur Datenbank eingeben musst, hättest Du doch stutzen müssen, oder nicht. ;)
Das ist halt der große Vorteil von 4Images, dass man basteln kann, bis zum umfallen.
Lange dauert's nicht mehr bis ich kippe - aber es zeigen sich Erfolgserlebnisse :D
Ich hab also die functions.php modifiziert, exif.php und exif_bit.html angelegt und die detail.html geändert.
Nach diversen Laufzeitfehlern habe ich dann noch die Exifer1_4 von Jake Olefsky eingebunden - End of errors :D
Jedoch sieht das Ergebnis noch nicht wirklich korrekt aus:
EXIF Info
Model: DiMAGE A2
Orientation: Normal (O deg)
ExposureTime: 1/100 sec seconds
FNumber: F/0
ISOSpeedRatings: 100
ExposureBiasValue: 0 EV Step
MeteringMode: Unknown
Flash: No Flash
FocalLength: 0 mm
ColorSpace: sRGB
FNumber & FocalLength stimmen mich noch betrüblich :cry: - Anyone(*) An Idea???
(*)Anyone=Jüüüüüüürgen?
Wäre es unverschämt dich zu bitten mir dein modifiziertes Template zu mailen?
Protonos
19.09.2004, 16:37
Sieht echt gut aus Deine Neue! Übersichtlich, gut organisiert und vor allem schnell! Wegen der Ladezeit hab ich auch das Theme in meiner Galerie geändert - es hat ja nicht jeder DSL :cool:
Bin mit meiner Coppermine sehr zufrieden - sie hat alles was ich brauche.
Tom
Jerichos
19.09.2004, 17:00
Jedoch sieht das Ergebnis noch nicht wirklich korrekt aus:
EXIF Info
Model: DiMAGE A2
Orientation: Normal (O deg)
ExposureTime: 1/100 sec seconds
FNumber: F/0
ISOSpeedRatings: 100
ExposureBiasValue: 0 EV Step
MeteringMode: Unknown
Flash: No Flash
FocalLength: 0 mm
ColorSpace: sRGB
FNumber & FocalLength stimmen mich noch betrüblich :cry: - Anyone(*) An Idea???
(*)Anyone=Jüüüüüüürgen?
Wäre es unverschämt dich zu bitten mir dein modifiziertes Template zu mailen?
Bin ja schon da. ;)
Die exif.php müsste schon in Deinem Postfach liegen. Aber Aufpassen, ich hab in der einige Angaben entfernt, wie z.B. Orientation, Flash und so unnützes Zeugs.
Also sowohl bei mir, als auch (seit heute) bei Tina, ist die Anzeige korrekt. Lediglich durch NeatImage veränderte Bilder bekommen eine etwas unansehnliche Belichtungszeit, aber das ist nicht das Problem dieser EXIF-Anzeige, sondern von NI. ;)
Vielen Dank, Jürgen, ist gelandet.
Hab die "unnützen" Unterschiede bemerkt, sehr nützlich allerdings der Multiplikator für die Brennweite. :top:
Nützt alles nur nix, ich hab die gleiche schrottige Anzeige -- muss wohl an der Exifer1_4 liegen -- und obendrein erfolgt bei Fotos der Minolta XG keine EXIF-Anzeige *grummel*.
Also: Essenspause und dann wieder mit Schwung und Elan in die Tiefen des Programmcodes :cool:
Also: Essenspause und dann wieder mit Schwung und Elan in die Tiefen des Programmcodes :cool:
Hallo Manfred,
guten Appetit, ich gehe jetzt auch zum Abendbrot :top:
Jerichos
19.09.2004, 19:46
Nützt alles nur nix, ich hab die gleiche schrottige Anzeige -- muss wohl an der Exifer1_4 liegen -- und obendrein erfolgt bei Fotos der Minolta XG keine EXIF-Anzeige *grummel*.
Geh ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um ein Programm handelt, mit dem man nachträglich die EXIF-Daten anpasst?
Hast es schonmal mit einer Originaldatei probiert, wie dann die Anzeige aussieht?
Geh ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um ein Programm handelt, mit dem man nachträglich die EXIF-Daten anpasst?
Hast es schonmal mit einer Originaldatei probiert, wie dann die Anzeige aussieht?
Nein, den Exifer meine ich nicht, ich meine die exif.php von Jake Olefski: CLICK (http://www.offsky.com/software/exif/index.php)
Die Bilder sind Original-Bilder.
Ich habe den von Teddy genannten Thread im 4images-Forum Schritt für Schritt abgearbeitet. Anfangs kamen Laufzeitfehler, die letztlich mit der Olefski-php aufhörten.
Stutzig macht mich, dass die Original-Olefski-Bibliothek sowohl A2 als auch XG-Exif's sauber ausliest *kopfkratz*
Hallo Jürgen,
die neue Galerie finde ich klasse, war durch Zufall schon mal gestern oder vorgestern drauf, da hattest Du aber meine ich noch ein anderes Logo, wobei mir das Logo als DTM-Fan sehr gut gefällt :lol:
4Images kann ich auch nur empfehlen, ist für meine www.photo-visions.de auch die Basis. Und dann kann man wie schon erwähnt basteln bis der Arzt kommt, habe ich sogar hinbekommen :lol:
Jerichos
19.09.2004, 20:23
Ich habe den von Teddy genannten Thread im 4images-Forum Schritt für Schritt abgearbeitet. Anfangs kamen Laufzeitfehler, die letztlich mit der Olefski-php aufhörten.
Dann hast Du entweder was falsch gemacht oder es funktioniert auf nen lokalen Horst einfach nicht. Kann Dein Webspace kein MySQL?
die neue Galerie finde ich klasse, war durch Zufall schon mal gestern oder vorgestern drauf, da hattest Du aber meine ich noch ein anderes Logo, wobei mir das Logo als DTM-Fan sehr gut gefällt :lol:
Hey, Mario.
Bist wieder zurück ausm Urlaub? Wie war´s?
Japp, das Logo kam gestern am späten, späten, späten Abend erst rein. Hatte den Link jedoch schon zwei Tage lang in meiner Signatur, vielleicht deshalb. ;)
Dann hast Du entweder was falsch gemacht oder es funktioniert auf nen lokalen Horst einfach nicht.
Eins von beiden oder sogar beides wird's wohl sein - ich geb' aber nicht auf.
BTW: "lokaler Horst" ist guuuuut :lol:
Kann Dein Webspace kein MySQL?
Derzeit nicht, ich switche aber um sobald ich mein "lokales Konzept" etwas griffiger habe.
Danke nochmals für deinen Beistand.
Hä ?
4images ist doch nur Frickelkram von einer Firma, die gegen die Impressumspflicht verstößt...
Meine Meinung dazu
Jerichos
19.09.2004, 21:04
4images ist doch nur Frickelkram von einer Firma, die gegen die Impressumspflicht verstößt...
Ich sag jetzt nix dazu. :roll:
-> http://www.4homepages.de/kontakt/
Jerichos: :roll: :roll: :roll:
In § 6 TDG ist ne Emailadresse vorgeschrieben, dort ist aber nur ein Kontaktformular, was eben keine direkte Erreichbarkeit per Email gewährleistet, dazu gabs in München ja schon ein Beispielurteil.
Mehr sag ich mal auch nicht...
Telefon seh ich auch nicht... und verstecke Ablage ist unzulässig.
Dimagier_Horst
19.09.2004, 21:30
Nicht jeder unterliegt dem Geltungsbereich jedes Gesetzes :roll:
Die unterliegen diesem Gesetz
Jerichos
19.09.2004, 22:42
Warum denn? Verdienen Sie daran Geld?
Welcher Gerechtigkeits- und Ordnungssinn reitet Dich denn immer? :shock:
Geht´s hier um die Macher dieser Software. Nein!
Freuen wir uns einfach mal drüber, dass wir durch die Purschen ein klasse OpenScript bekommen. Manchmal frag ich mich echt, ob man nichts besseres zu tun hat, als zu nörgeln. :roll:
Manchmal frag ich mich echt, ob man nichts besseres zu tun hat, als zu nörgeln. :roll:
:top: :top: :top:
ja, sie verkaufen ihre lizenzen.
http://www.4homepages.de/4images/order.php
Welcher Gerechtigkeits- und Ordnungssinn reitet Dich denn immer? :shock:
Geht´s hier um die Macher dieser Software. Nein!
Freuen wir uns einfach mal drüber, dass wir durch die Purschen ein klasse OpenScript bekommen. Manchmal frag ich mich echt, ob man nichts besseres zu tun hat, als zu nörgeln. :roll:
Lol, das sagst gerade Du. Ihr seid es doch, die immer Regeln groß schreiben, ala Regeln und Gesetze sind dazu da, dass Gesellschaften funktionieren, jeder muss sich daran halten. Schon klar, in anderen Threads wird darauf und auf gänzlich ungeschriebene Gesetze gepocht, hier dagegen:
Och naja, scheissegal, freuen wir uns doch stattdessen.. bla bla bla.
Davon abesehen, dass 4images einfach nur Müll ist, eine unglaublich schlechte Installation, unglaublich dumme Uploadscripte, die erst das Bild hochladen um dann zu merken, dass noch die Beschriftung fehlt, dafür soll sich 4Homepages mal schön auf die Schulter klopfen.
Jerichos
19.09.2004, 23:52
Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal, ob ne Firma sich strickt an alle Gesetzesauflagen hält oder nicht. Ich find die Script sehr gelungen, im Gegensatz zu Gallery sind sie schlicht göttlich.
Nur wenn es um unsere Belange geht, dann ist mir das sicher nicht egal. Weil schlußendlich wir die Verantwortung für alles hier tragen. Wenn Sie einem von 4Images ans Bein pinkeln, dann juckt mich das nicht.
So Mädels, jetzt kommen wir bitte alle wieder zurück zum Thema. Und das dreht sich schlichtweg nur um meine Galerie. Wer dazu was sagen möchte, bitte. Ich freu mich drüber. :top:
Wer nix dazu beitragen will, der soll die Klappe halten. :flop:
ähm, hallo ? :roll:
Jetzt kommt bitte mal wieder runter ! In diesem thread geht es schlicht und ergreifend um eine neue Galerie, nicht mehr und nicht weniger.
Ob die Macher von 4Images ihre Pflichten erfüllen, kann uns doch vollkommen egal sein. Ich werde mich da ganz sicher nicht als Hilfssheriff aufspielen, und das sollte vielleicht auch sonst keiner hier tun ;)
Ob die software gut oder schlecht ist, mag jeder für sich beurteilen.
Und dass wir es mit unseren eigenen Regeln hier genau nehmen, ist wohl logisch. Aber es sind unsere Regeln, um deren Einhaltung wir uns kümmern, nur unsere ;)
So, und jetzt setzt Euch, trinkt eine Runde Brokkolitee und beruhigt Euch etwas, es gibt Wichtigeres, worüber es lohnt, sich aufzuregen.
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
20.09.2004, 08:22
Juhuuu es gibt wieder Brokkoli-Tee :D
Die Galerie ist jedenfalls klasse! :top:
XxJakeBluesxX
20.09.2004, 11:35
PHP mit Sicherheit, aber ob Du eine Datenbank hast musst Du selber wissen. Welches Paket hast Du denn?
Spätestens als Du die Daten zur Datenbank eingeben musst, hättest Du doch stutzen müssen, oder nicht. ;)
Ich habe momentan das Paket 1&1 DSL 10.000MB welches laut FAQ PHP 4.0.6 unterstüzt, von MySQL steht da aber nichts...
Dimagier_Horst
20.09.2004, 11:38
Jetzt hat Jerichos auch so ein schönes Logo :D
Jerichos
20.09.2004, 15:17
Jetzt hat Jerichos auch so ein schönes Logo :D
Warum, wer hat denn noch ein schönes? :roll: :D
Dimagier_Horst
20.09.2004, 15:31
Das schreibe ich jetzt nicht, sonst schnappt sie über ;)
Das schreibe ich jetzt nicht, sonst schnappt sie über ;)
:mrgreen: