Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedhof Spielerei...*Bild1 überarbeitet*

Jeton
19.09.2004, 00:40
Habe mich mal drangesetzt und mit ein paar Bildern "gespielt". Ich weiß noch nicht so recht wie ich die beiden finden soll, deswegen interessiert mich eure Meinung ;)
Bild1 (http://lgs-1.serveftp.com/marcelg/friedhof1.jpg)
Bild2 (http://lgs-1.serveftp.com/marcelg/friedhof2.jpg)
:top: :flop: ??

Edit: 111. Post.. muss ich nun einen ausgeben? :lol:

paperman
19.09.2004, 08:02
Hallo Marcel,
schwarz-weiss ist zwar die Trauerfarbe, aber ich finde sie hier nicht so angebracht. Die Perspektive des zweiten Bildes gefällt mir.
Im übrigen bieten Friedhöfe unwahrscheinlich gute Moive, wie ich auch selber festgestellt habe - vor allem im nebligen November kommt das gut.

PeterHadTrapp
19.09.2004, 08:42
Hi Marcel

ich nehme dann ein dunkles Hefeweizen.....

zu den Bildern:
Nr. 1

beim ersten gefällt mir einiges nicht. Die Perspektive erscheint mir nicht wirklich gelungen, rechts ist es mir zu eng am Bildrand, hinten beisse ich mich ein wenig an der teilweisen Überschneidung des Grabmahles in der hinteren Reihe mit denen der vorderen. Auch finde ich die Grauumsetzung von den Kontrasten zu hart, das könntest Du bei vorsichtigem Probieren mit dem Kanalmixer auf alle Fälle ausgewogener hinbekommen. Auch finde ich die knalleweiße ausgefressene rechteckige Stelle im Hintergrund links störend - nix für ungut -

Bild Nr. 2

Finde ich klasse. Hier kommt die besondere Stimmung auf einem Judenfriedhof sehr gut rüber, die viel weicheren Kontraste und die Tönung passen gut, der diagonal Bildaufbau ergibt eine deutlich klarere Linienführung und Perspektive.

Tom66
19.09.2004, 09:22
Hi Marcel,

die Größe der Bilder ist etwas unglücklich, da die meisten zum Betrachten der Bilder scrollen müssen, was die Wirkung beeinträchtigt.
Weniger Rahmen ist manchmal mehr.
Etwas mehr Tiefenschärfe bei Nahaufnahmen wäre aus meiner Sicht auch besser (Stativ und kleinere Blende/längere Belichtungszeit).
Evtl. ein tieferer Kamerastandpunkt.
Bild 1: empfinde ich den Kontrast als etwas sehr hart und der Hintergrund strahlt etwas zu kräftig.
Bild 2: ein interessante Perspektive, rechts evtl. etwas zu eng bescnitten.

BTW: dies ist nur meine persönliche Meinung und soll nur als Anregung dienen.

Jeton
19.09.2004, 11:34
Hallo,
erstmal Danke für Eure Anregungen!
Dachte mir schon fast das der Kontrast beim ersten Bild ein bisschen zu stark ist. Der "strahlende" Hintergrund ist ein Haus, das könnt ich ja nicht einfach abreissen :lol: .
Werde Bild 1 nochmal überarbeiten und dann (in richtiger Größe) hier rein stellen ;)

Edit: So, hier (http://lgs-1.serveftp.com/marcelg/friedhof2b.jpg) die überarbeitete Version: nicht ganz so stark beschnitten, Hauswand hinten etwas abgedunkelt, weniger Kontrast, gaaanz leichter Sepia-Effekt, Größe geändert (ich hoffe 800x641 geht, habe Auflösung auf 1600x1200, deswegen wars in der ersten Version so groß :roll: )

PeterHadTrapp
20.09.2004, 06:47
Gefällt mir jetzt deutlich besser, ich bleibe aber dabei, Bild 2 ist gelungener.