Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine A2 ist defekt
Ursula Kuprat
18.09.2004, 23:45
:( Hallo
meine A2 ist bereits nach 2 Wochen defekt....
was ist passiert ? Habe den chip gewechselt und nix ging mehr
beim näheren hinschauen , ein nippel ist heruntergedrückt , die 1. chipkarte hatte einen grad
wird mionolta mir die kamera kostenlos reparieren - garantie ??
Protonos
18.09.2004, 23:50
...ein nippel ist heruntergedrückt...
Meinst Du einen Kontakt im CF-Schacht?
Tom
Ursula Kuprat
18.09.2004, 23:56
ja , wenn es der schacht in der kamera ist
Protonos
19.09.2004, 00:03
Dann glaub ich nicht dass Minolta das als Garantiefall anerkennt. Denn es handelt sich ja um einen Fertigungsfehler der Karte :(
Tom
Ursula Kuprat
19.09.2004, 00:07
werden die denn es erkennen wenn ich die kamera ohne chip einsende ?
möchte mich aber bei dir für deine schnelle antwort bedanken und entschuldige meinen kurzen schreibstil
bin hier noch neu
lg uschi
Protonos
19.09.2004, 00:19
Keine Entschuldigungen - jeder war hier mal neu :D
Bei der Fehlersuche werden Sie mit Sicherheit den verbogenen Pin entdecken. Und zu Beginn hat sie ja funktioniert...
Tom
Ursula Kuprat
19.09.2004, 00:31
.. :( :( :(
eigentlich hatte ich gehofft , daß minolta sich ggf mit der chipfirma unter einander einig werden..... war nämlich ein hinweis von unserem referenten ( hat mal für minolta seminare gegeben ) , das ganze ist mir beim fotoworkshop garten monet passiert, hatte meine neue kamera ausgeliehen, an unseren referenten ,er wollte die a2 testen
danke und noch rest schönes wochenende
tschüßi uschi
;) ;)
Hallo Uschi.
Was war denn das für eine Karte, von welchem Hersteller, meine ich.
Versuch mal, mit dem Hersteller zu reden, evtl kommt der für den Schaden auf.
Wenn nicht, versuch einfach, Minolta zu bezirzen, die sind allgemein als recht kulant bekannt.
Versuchen kostet ja nichts.
Viel Glück :!:
Ursula Kuprat
19.09.2004, 01:05
Moin,Moin Peter
chip bei makro gekauft - Compact Flash Transcend
kenne leider keinen mehr in bremen , in ahrensburg war es anders
versuchen werde ich es auf jeden fall , alles einschicken -chip mit beilage kamera und rechnung ( im internet gekauft )
ach man ist das ärgerlich :cry:
lieben gruß uschi ;)
psylogen
19.09.2004, 08:52
:cry: Au man, schon beim lesen solscher nachricht bekomme ich Gänshaut. Das tut mir richtig leid mit deiner A2 und wünsche dir viel glück das du die A2 ohne Rechnung zurück bekommst. Ich drücke dir die Daumen und die Zehen das Minolta deine A2 auf kulanz deine kammera
inordnung bringt, oder wenn nicht, das transcent die kosten übernimmt.
Hey ich wünsche dir wie auch immer viel spaß mit deiner A2
gruß psy
Hallo Ursula,
hast du mal versucht den Pin wieder gerade zubiegen, ich hatte das Problem mal mit
einem Kartenleser, da hat es gefunzt.
MfG. Fred
Dimagier_Horst
19.09.2004, 10:05
ausgeliehen, an unseren referenten
Da würde ich mich an den Referenten wenden, er sollte schon mal seiner Haftpflicht Bescheid geben.... ;)
Ursula Kuprat
19.09.2004, 11:27
hast du mal versucht den Pin wieder gerade zubiegen,
soeinfach mit der pinzette hochdrücken ? ist mir bei der neuen kamera eigentlich zugefährlich
lg uschi :roll:
Ursula Kuprat
19.09.2004, 11:31
Da würde ich mich an den Referenten wenden, er sollte schon mal seiner Haftpflicht Bescheid geben.... ;)[/quote]
.....wäre logisch.....nur ist er davon überzeugt ersteinmal einsenden,die chipkarte ist schuld,die werden es untereinander scho regeln
Dimagier_Horst
19.09.2004, 11:36
Da wird keiner etwas untereinander regeln, der nette Referent will es nur abdrücken.
Ursula Kuprat
19.09.2004, 11:36
hllo psy , ganz lieb von dir daum und zehendruck,
Hey ich wünsche dir wie auch immer viel spaß mit deiner A2
hoffentlich bald wieder :cry:
lg uschi
Ursula Kuprat
19.09.2004, 11:42
horst , das dumme gefühl habe ich auch......... :(
nun was sollst , die a2 und ich ,wir gehörten einfach noch zusammen
hat sie wohl übelgenommen daß ich auch mit der neuen spiegelreflexdigi geliebäugelt hatte
lg uschi
Nordlicht
19.09.2004, 11:43
Hallo Ursula,
ich denke, wie Jornada schon schrieb, dass Transcend der richtige Ansprechpartner ist. Lass Dir vom Minolta Service schriftlich bestätigen (Kamera und Karte einsenden), dass ein Grad an der Karte für den verbogenen Pin verantwortlich war. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Transcent ein großes Interesse an derartigen Meldungen hat, da möglicherweise nicht nur eine Karte betroffen ist.
Viele Grüße,
Nordlicht
Ursula Kuprat
19.09.2004, 11:49
hallo nordlicht,
mein bauch sagt auch , das wäre der richtige weg , danke dir für den tip , mir eine bestätigung von minolta zuholen....
es war eine teure chipkarte ( 512- ca 140,euro)
Da würde ich mich an den Referenten wenden, er sollte schon mal seiner Haftpflicht Bescheid geben.... ;)
.....wäre logisch.....nur ist er davon überzeugt ersteinmal einsenden,die chipkarte ist schuld,die werden es untereinander scho regeln
Privat-Haftpfichtversicherungen zahlen nicht für Schäden an geliehenen Sachen. Siehe AGB...
Dimagier_Horst
19.09.2004, 12:49
Privat-Haftpfichtversicherungen
Schnellschüsse bringen hier nichts: es kommt auf die Versicherungsbedingungen der konkreten Police an, und hat nichts mit den AGB zu tun.
Abgesehen davon ist es im Rahmen einer gewerblichen Veranstaltung passiert, soweit ich die Darstellungen richtig verstanden habe, womit dann die berufliche Haftpflicht des Referenten oder die gewerbliche Haftpflicht des Veranstalters greift. Wie Du hier ad hoc ausschliesslich auf eine private Haftpflicht kommst, ist mir ein bisschen schleierhaft :shock:
Wenn mans beweisen kann, dass die Transcend schuld ist, weil zum Beispiel diese falsch konstruiert ist, dann sollte das per Produkthaftung über den Händler abwickelbar sein ?!?
Ursula Kuprat
19.09.2004, 22:35
Hotzi,
der Grad am Chip ist zwar entfernt, aber nachwievor kann man erkennen, daß die Stelle ,wo der Pin umgeknickt ist, idententisch mit dem Fehler am Chip ist ,
möchte eigentlich meine neue A2 wieder benutzen können , ohne großen Kostenaufwand und einen neuen Chip....aber irgendwie auch den Mangel nicht so hinnehmen...habe schließlich sehr viel Geld für Alles bezahlt und dafür mein Geld verdienen müßen :twisted:
Hallo Ursulua,
von Hamburg ist es doch ein Katzensprung nach Bremen - mach doch einfach mal einen Termin dort und bringe dein Problem persönlich vor.
Gruss
minomax
Ursula Kuprat
19.09.2004, 23:08
...minomax....
ein persönliches gespräch ist natürlich immer besser .......
habe aber aus beruflichen gründen keinen freien tag in den nächsten 8 wochen....mal sehen wie ich es hinkriege :roll:
Also kannst Du 8 Wochen die Cam nicht nutzen, weil Transcend ne fehlerhafte CF Karte hergestellt hat?
Ich würde wohl durchdrehen...
Hallo Uschi.
Ich bin richtig erschrocken :shock: , dass es eine Transcend-Karte ist, weil ich mir gerade eine gekauft habe. Ich habe sie sofort aus der A2 genommen, und die Buchsen mit einer starken Lupe peinlichst genau untersucht.
Ist aber alles ok :D
Ursula Kuprat
20.09.2004, 18:18
hotzi
habe gottlob noch ca. 2000 dias zubearbeiten ,aussortieren,einscannen etc
na und zum fotografieren z.zt eh kaum zeit.....
werde da mal anrufen und meine a2 ankündigen , bezw.mein problem tel.klären
Ursula Kuprat
20.09.2004, 18:21
jornada,
da bin ich aber froh für dich :lol:
bei mir nennt man es dann wohl anfänger pech :evil:
Hehe, meine neue Karte ist ebenfalls von Transcend... hab aber nix entdecken können.
Ursula Kuprat
20.09.2004, 19:34
sagt mal , könnte es auch bedienungsfehler von mir gewesen sein, denn diesen chip habe ich ja nur alleine benutzt ,und amfang wußte ich ja nicht so richtig von welcher seite ich den chip einsetzen mußte :?:
Dimagier_Horst
20.09.2004, 19:38
Dafür hat ein CF ja eine Führungsschiene, da gehört nackte Gewalt zu, ihn falsch herum einzuschieben.
jubilee33
20.09.2004, 19:43
Da wird keiner etwas untereinander regeln, der nette Referent will es nur abdrücken.
Hallo Ursula
Tut mir echt leid mit Deiner Kamera
Ich würde dem Referenten Bescheid geben, dann sollen sich doch die Versicherungen von Ihm und der Karte kloppen.
gruß
Martin
ups. Da kamen ja noch 2 Seiten. Sorry
Ursula Kuprat
20.09.2004, 19:44
horst.......danke , da bin ich beruhigt, so viel gewalt habe ich nicht angewandt
Ursula Kuprat
20.09.2004, 20:00
martin , danke für dein mitgefühl...
nun möchte meinen referenten verteidigen ...er hat sich meine a2 für studienzwecke sprich : männliche neugier :lol: ausgeliehen , habe meine noch nicht wissend, die defekte transcend entnommen, und meine neue 2.chipkarte sandisk eingeschoben, danach haben wir den wechsel gemacht, meine bereits benutzte trancend wieder eingeschoben, dann sagte die kamera - karte nicht verfügbar oder so ähnlich, und der referendar und einige pfiffige mitfotografen haben dann den fehler gefunden...ich wäre ja nie darauf gekommen und hätte nicht gewußt was da los wäre..und so hat mein referent mich nur beruhigen wollen und mir den tipp wegen kulanz gegeben und mir gesagt es wäre mir zuhause mit dieser karte beim wechsel auch passiert,
ausgeliehen, an unseren referenten
Da wird leider die Haftpflicht nicht einspringen, denn ausgeliehene Sachen werden von der Haftpflichtversicherung in der Regel ausgeschlossen. Das hab ich selber schon erlebt!
Ich denke aber der Referent sollte für den Schaden gerade stehen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es an der Karte lag. Wie oft wurde die Karte vorher ohne Probleme in den Kameraschacht eingeschoben? Ein Verkanten und leichte Gewalt können diesen Schaden verursachen. Eventuell war der Pin auch vorher schon leicht angebogen.
DonFredo
20.09.2004, 21:27
...Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es an der Karte lag....
Hallo Hami,
es war die Karte.
Zitat aus Ursula's Posting: ...der Grad am Chip ist zwar entfernt, aber nachwievor kann man erkennen,
daß die Stelle ,wo der Pin umgeknickt ist, idententisch mit dem Fehler am Chip ist....
Ursula Kuprat
20.09.2004, 22:57
:eek: an euch alle , möchte mich bei euch hier mit für euer mitgefühl , interesse , anregungen, etc herzlich bedanken ...schön ,daß es euch gibt und ich auf d7user-team gestoßen bin,fühle mich hier sehr gut aufgehoben und denke wir sprechen alle die gleiche sprache
also meine a2 wird in die klinik wandern und ich werde euch auf jedenfall berichten , wie es ausgegangen ist .. und wer nun letztentlich für meinen schaden aufgekommen ist :itchy:
und danke... :kiss:
Dafür hat ein CF ja eine Führungsschiene, da gehört nackte Gewalt zu, ihn falsch herum einzuschieben.
Richtig, und dann wäre nicht nur ein einziger Pin verbogen.
Hallo Peter,
das ist richtig.
Wir können aber aus dem thread lernen, dass wir eine neue CF zuerst anschauen, ob sie irgrndwo einen Grad hat.
Hallo Peter,
das ist richtig.
Wir können aber aus dem thread lernen, dass wir eine neue CF zuerst anschauen, ob sie irgrndwo einen Grad hat.
Hallo Sunny,
das ist auch richtig!
Bevor Du die CF reindrückst
zuvor noch eine Lupe zückst :cool:
Ursula Kuprat
23.09.2004, 18:58
Hallo Peter,
zuvor noch eine Lupe zückst :cool:[/quote]
diesen spruch finde ich super
Hallo Peter,
zuvor noch eine Lupe zückst :cool:
diesen spruch finde ich super
Super ja
Wichtig 2 mal ja
Also bevor wir alle Pins, die ungrade sind durch eine Grad verbiegen lassen, sollten wir lieber mal an den Grat geraten ... ein Grat macht Pins ungerade!
Na, wieviel Grad hat denn nun der an den Grat gekommene Pin?
... und nun lasse ich bei den Graten mall alle fünfe gerade lassen ...
Gruss
minomax
Also bevor wir alle Pins, die ungrade sind durch eine Grad verbiegen lassen, sollten wir lieber mal an den Grat geraten ... ein Grat macht Pins ungerade!
Na, wieviel Grad hat denn nun der an den Grat gekommene Pin?
... und nun lasse ich bei den Graten mall alle fünfe gerade lassen ...
Gruss
minomax
Ich glaube, ich werde darüber in Ruhe nachdenken :shock:
Hallo,
meine Transcend 45x 1GB ist soeben eingetroffen, kein Grat vorhanden :top:
Hallo,
Hi Sunny.
Gratuliere :top:
Viel Spass damit :!:
Hallo,
Hi Sunny.
Gratuliere :top:
Viel Spass damit :!:
Den werde ich haben,
passt auch in meinen PDA :top:
@Sunny
Das ist ne prima Karte. Ich bin auch sehr zufrieden damit. :top:
@Sunny
Das ist ne prima Karte. Ich bin auch sehr zufrieden damit. :top:
Peter (Jornada) hat sie mir empfohlen :top:
Ursula Kuprat
09.11.2004, 21:52
Meine Kamera ist wieder zurück . nach knapp 2 Wochen wurde sie von Minolta kostenlos repariert und ebenfalls der defekte Chip
einen Hinweis habe ich erhalten
Auszug aus :www.minoltaeurope.de
was ich daraus entnommen habe : Kompatibilität der Chipkarten
Scan Disk , Lexar Media , IBM
zumindest was Minolta getestet hatte
Lieben Gruß
Na also... ist doch wieder alles in Ordnung, oder?
Jetzt kann es ja wieder mit dem Fotographieren weiter gehen :)
Ursula Kuprat
09.11.2004, 22:04
Marc
ja es geht wieder los....... :lol: nur habe ich schon wieder vieles vergessen :oops:
ist halt noch kein meister vom himmel gefallen
...nach knapp 2 Wochen wurde sie von Minolta kostenlos repariert und ebenfalls der defekte Chip...
Sehr kulant von Minolta :top: :top: :top:
... nach knapp 2 Wochen wurde sie von Minolta kostenlos repariert und ebenfalls der defekte Chip ...
Auszug aus :www.minoltaeurope.de
:top: :top: Alle Achtung. Sehr kulante und schnelle Vorgehensweise von KoMi :top: :top:
Gruß
Olaf