Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrzone?

Traumtraegerin
30.01.2012, 22:26
Dieses Foto habe ich bereits gestern eingestellt, doch erst heute einen Thread eröffnet, weil ich nach dem Einstellen dann doch keine Zeit mehr hatte, sorry.
Ich war letzte Woche unterwegs, die Sonne schien und die Stimmung war gut. Doch irgendwie hapert es bei mir mal wieder an der Umsetzung. :(

Ein Parkverbots-Hinweis, obwohl es doch für jedermann klar sein sollte, dass man dort nicht parken kann... typisch deutsch? *g
844/00955.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140037)

Bei mir verursacht die sehr helle Wasseroberfläche einen Augenfehler... zumindest tut es weh, die Fläche anzusehen. Doch schneide ich das Wasser weg, fehlt etwas. :(

subjektiv
30.01.2012, 22:31
Bist Du sicher?
Man findet oft die unmöglichsten Konstellationen von Fahrzeugen zu anderen Gegenständen, denen man ohne weiteres zutrauen würde, dies unmöglich zu machen. :cool:

Metalspotter
31.01.2012, 00:12
Nur aus dem Bild erschließt sich mir nicht, warum man da nicht parken sollte. Also vom "Parken verboten" mal abgesehen. Ist es generell verboten, das man zwei Meter neben Wasser parkt?

Dimagier_Horst
31.01.2012, 18:28
Nur aus dem Bild heraus sieht man recht deutlich die Schachtabdeckung. Die meisten dürften es für eine Attrappe halten, was das Parken dort DANN grundsätzlich erlaubt. Hamburger parken aber grundsätzlich überall: absolutes Halteverbot bedeutet hier, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Plätze gibt, weil sich Auswärtige nicht trauen :cool: .
Nicht im Bild sieht man, dass auf der Aufnahmeseite eine breite Front für die Feuerwehranfahrt ist. Und der homo hamburgensis parkt für einen Diskoaufenthalt auch mal mitten auf dem Weg - er ist ja in ein paar Stündchen wieder da ;) .

Ohne Wasser würde wirklich was fehlen - der harte Kontrast macht das Bild aus.

RosiePosie
31.01.2012, 21:02
Hallo Sabine,
bei mir kommt das Bild im Thumb besser als in gross.
Durch die sehr helle Wasseroberfläche scheint es mir als ob der Hafen gleich überschwappen will. Irgendwie geht die Perspektive dadurch verloren. Ich persönlich würde doch etwas weniger "Licht" auf dem Wasser vorziehen, ist ja wohl aber Geschmackssache.

Traumtraegerin
31.01.2012, 21:46
Vielen Dank für die Kommentare und Tipps. Ich werde mal ein wenig "schnippeln" ;)