Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 500 Display Menü

Sommersand
29.01.2012, 15:33
Hallo zusammen.

Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Zuerst mal was von mir. Ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Sony Alpha 500. Ich habe die Kamera ersteigert.
Ich bin noch ziemlich ein Frischling was die Kamera technik angeht. Zum Glück hat mein Freund mehr erfahrung mit Fotografie. Er besitzt eine Sony Alpha 700. Somit kann ich viel von ihm erlernen. Bei der Frage, welche ich euch gleich stellen werde, konnte er mir auch nicht weiterhelfen.

Somit geht es hier zu meinem Problem.
Eine Frage die nicht im Mitgelieferten Benutzerhandbuch zu finden ist, nicht bei Google oder sonst wo. Deshalb erstelle ich hier drin mal einen Thread. Leider fand ich hier drin auch nichts passendes.
Vielleicht kann mir jemanden einen Tipp geben.

Also:
Wenn ich die Kamera parat zum Fotografieren habe, sollte man ja mit "FN" sich im Menü welches auf dem Display erscheint, durchscrollen und sich die passenden Einstellungen einstellen.
Irgendwie fanden wir noch nicht heraus wie das geht. Gerne würde ich z.B die Blitzlichthelligkeit oder dunkel/hell einstellen.

Kann man dies mit einer Taste so einstellen, dass man schnell auf alle wichtigen Funktionen eingreiffen kann?

Ich danke für eure Tipps

Danke und schönen Tag noch

hlenz
29.01.2012, 17:05
Hallo,

so ganz verstehe ich euer Problem noch nicht.
Das FN-Menü rufst du mit der FN-Taste auf, wählst mit dem Steuerkreuz den gewünschten Parameter an und veränderst ihn mit dem Drehrad vorn am Auslöser (oder mit "ok" und anschließend dem Steuerkreuz).

Eine direkte Anwahlmöglichkeit gibt es innerhalb dieses Menüs nur für die DRO/HDR-Funktionen mittels der "D-Range" Taste sowie für die ISO-Einstellung (ISO-Taste).

Sommersand
30.01.2012, 12:30
hallo harald.
danke für deine Antwort. Werde es mal so probieren wie beschrieben.
Schönen Tag noch

combonattor
30.01.2012, 13:43
Hallo, die Blitzlichthelligkeit kannst du nur über die FN Taste, dann auf Blitzlicht scrollen dann OK und dann von -2 bis + 2 einstellen.
Die Belichtungskorektur hat ihre eigene Taste( die mit Plus/Minus Zeichen drauf) und da geht auch von -2 bis +2 es über Steuerrad einzustellen.Dann gibt es noch die AEL Taste womit du die Belichtung fest halten kannst.Die hat 2 Optionen: Halten oder Umschalten und muß mann zuerst ins Menü eine der Option wählen.Halten heißt Belichtung ändert sich nicht solang die AEL Taste gedrückt wird, Umschalten: Belichtung ändert sich nicht bis du die Taste noch einmal drückst.
Gruß,Alex